2,0 103KW Drehzahl zu hoch

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

  • Hallo zusammen,
    habe seit ein paar tagen ein Problem manchmal wenn ich auf eine Ampel zufahre und dort zum stehen komme geht die drezahl hoch zwischen 2000 u.4000U/min hoch keine verbraucher an gang raus fuss von der Kuplung,dass macht er auch wenn ich dass Auto ausmache und wieder Starte dann allerdings geht die Drehzahl sofort hoch.
    Dann das komische es gibt auch Tage dann ist alles normal kalt leerlauf ca.1500U/min und bei betriebswarm unter 1000U/min beschleunigen ist alles normal seine endgeschwindigkeit erreicht er ohne Probleme auch wenn er den fehler wie oben hat.
    Vielleicht hat ja einer hier eine Idee.


    mfg.30-Thorsten


    :post: :Bier: :wink:

  • wenn die drehzahl wieder mal so hoch is dann zieh das gaspedal mal mit dem fuß zurück, evtl klemmt es gelegendlich;)

  • mach mal die leerluftvolumenerkennung durch oder wie auch immer es heißt


    den wagen warm fahren und dan für ca. 30sek aus machen
    dan machst du ihn wieder an und nimmst während er an ist diesen oberen braunen stecker an der droselklappe ab.. und steckst ihn nach 3sek wieder drauf und lässt ihn im leerlauf laufen für ca. 30sek ...
    wichtig alle verbraucher ausschalten 8)


    danach müsste alles wieder passen wenn net das untere schwarze teil an der drosseleinheit ausbauen durchspühlen mit wd40 und nebenbei die drossel sauber machen


    und das obere nochmal machen... hat bei mir geholfen

  • Zitat

    dan machst du ihn wieder an und nimmst während er an ist diesen oberen braunen stecker an der droselklappe ab.. und steckst ihn nach 3sek wieder drauf und lässt ihn im leerlauf laufen für ca. 30sek ...


    Kleine Ergänzung. Wenn du ihn startest muss er mind. 1 Minute laufen damit das AACV den Leerlauf ausgepegelt hat.