Showie´s Primera*...painted black*

Es gibt 144 Antworten in diesem Thema, welches 24.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von r4zor77.

  • zum glück nur ein kleines tier, was war es den? :tml:


    schaden lässt sich glaub ich gut richten ;)

  • Ein Reh wars...hab es eh nur noch mit vermutlich 60 erwischt...zum Glück.


    Schaden sollte heut Abend wieder halbwegs gerichtet sein.
    Stoßstange sollte die große Delle wieder rausblobben...Lack hat nix. Kotflügel wieder einrichten.
    Waschdüse liegt auch noch daheim rum...nur der Xenon Scheinwerfer und die Motorhaube tun halt Weh.. :wand:

  • Lass ihn so!


    Der Rattenstyle ist ja modern. Das wär dann der erste Schritt dahin. Nur Mut!
    Das Reh hat dir unbezahlbare Arbeit geleistet.

  • Zitat

    Original von Caschy
    Lass ihn so!


    Der Rattenstyle ist ja modern. Das wär dann der erste Schritt dahin. Nur Mut!


    trau dich, du wirst es nicht bereuen :D

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:


  • Wie ich sehe hast du die Koppelstangen abgeschraubt. Eine Seite geht, aber die andere mit Stangen geht dann nicht mehr. Man bekommt diesen doofen oberen Querlenker nicht ran. Eine heidenarbeit ist das vorne.

    • Offizieller Beitrag

    Warum bauste dann nicht komplett aus?


    Da P10 = P11, was die VA angeht:


    - Bremssattel ab, Bremssattelhalter ab, Bremsscheibe ab
    - ABS-Sensorkabel im Motorraum abstecken, Kabel in das Radhaus schieben
    - ABS-Sensorkabelhalter im Radhaus ab, zwei Schrauben
    - Koppelstange Stabi ab
    - Lenkstangenkopf ab
    - 4 Schrauben vom Halter des oberen Querlenkers im Radhaus ab
    - 3 Muttern am Dom im Motorraum ab
    - unterer Querlenker, Halter Federbein, ab
    - das müsste es gewesen sein, soweit ich mich entsinnen kann


    Den Rotz rausnehmen, am Querlenker spielen, Radlager tauschen, Stoßdämpfer+Feder wechseln. Alles möglich. Und handlich.

  • :perfekt:


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Zitat

    Original von show
    Primera 919: Was genau meinst du mit oberen Querlenker nicht ran? Hab das nicht ganz verstanden.



    So...mal was für unsere Sticker Freunde. Heute wurde mal der Rest vom Wildschaden verdeckt und mir gefällts :perfekt:


    Na ganz einfach: Weil die Koppelstange so spannt bekommt man diesen Schwanenhals nicht mehr an den oberen Lenker (bei mir). Das teil stand total schief. PS: Mach mal aktuelle Bilder von der Weitec Tieferlegung, will sehen wie weit das runter kamm. Bestimmt sind meine AP's noch tiefer 8).

  • Zitat

    Original von show
    Schmeiß mal ein Bild rein von deinen AP´s.


    Hier mal ein aktuelles...bin jetzt knapp 4000km mit den Federn gefahren.


    Erstmal so:

  • Leichte Keilform 8)


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Dein Projekt gefällt mir immer besser :perfekt:. Wie geht das mit den schwarzen Scheinwerfern? Ich will es nicht, aber interesiert mich.

  • Dankeschön. :)


    Habe die Scheinwerfer im Ofen gebacken. Also anfangs saß ich ca. 2 Stunden vorm Fzg und habe überlegt ob ich mich trauen soll die Scheinwerfer zu öffnen oder nicht.
    Schließlich sind die Xenons ja net billig. :D


    Also dann doch Mut gefasst, Ofen vorgeheizt und die Scheinwerfer für 15 Minuten reingelegt. Anschließen mit einem Messer den Kleber außen geschnitten und das Glas mit nem Schlitzschraubenzieher vorsichtig ausgehebelt.
    Ging eigentlich ganz gut, auch wenn der Kleber nicht wirklich weich wird im Ofen.


    Hoffe mal das ganze ist auch dicht, aber bis jetzt ja.


    Die meisten Kopfschmerzen hatte ich aber wg. den Xenon Steuergeräten und der Hitze im Ofen, aber auch hier gabs keine Komplikationen.



    lg, Rene

  • sieht top aus!!


    schwarze scheinis sind auch noch mein letzter traum,aba trau mich da nich ran. obwohl ich zur not noch n paar neue originale scheinis rumliegen hab!! :(