Gehärtete Ventilsitzringe bei Nissan Motoren ?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WP12.

  • Zitat

    Original von billigwillich
    [LPG]

    Zitat

    Original von YETI
    ...


    Problemlos sind in dem Zusammenhang Ami-V8


    wobei derjenige, der gerne wirtschaftlich und sparsam fährt (und um die Sparsamkeit zu steigern auf ein Nebenprodukt der Ölverarbeitung = Flüssiggas ausweicht), wohl kaum einen Ami-V8 kaufen wird ...


    Da vertust dich dich aber massiv. Gerade solche hubraumstarken älteren AMI V8 Maschinen werden sehr oft umgerüstet, da man so die teilweise extremen Krafstoffkosten (teilweise Verbräuche von > 20+ Litern / 100 KM) in erträgliche Finanzegionen bekommt.

  • Japp, mit Logik kommt man beim Autofahrer nie weiter. Die Leute, die sich die dicksten Schleudern kaufen, drehen dann jeden Cent beim Sprit um und kommen auf die dollsten Ideen, wie Gas oder E85-Umrüstungen. :D

  • Zitat

    Original von howie
    Japp, mit Logik kommt man beim Autofahrer nie weiter. Die Leute, die sich die dicksten Schleudern kaufen, drehen dann jeden Cent beim Sprit um und kommen auf die dollsten Ideen, wie Gas oder E85-Umrüstungen. :D


    Du wirst lachen: Ich habe z.B. schon einige große (wirklich große) Ami-Wohnmobile mit Gasumrüstung gesehen. Die haben dann allerdings auch entsprechend voluminöse Tanks. Und bei dem, was die Karren schlucken, amortisiert sich das bei entsrprechender Fahrleistung relativ schnell.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hmm mein Schrauber, der mir ab und an hilft ist KFZ Meister und das schon seit Jahren. Und verkauft auch schon immer Nissans und soweit ich weiß auch einige mit Gas. Und der hat wirklich Ahnung, ich habe noch keinen KFZ Meister gesehen mit mehr Ahnung.


    Der rüstet auch Amimotoren für den benachtbarten US-KFZ-Händler um. Letztes mal als ich daneben stand als die gesprochen haben, ging es um nen schönen Kompressormotor und er meinte nur "bis 700PS ist das kein Thema, das mach ich dir"... da hab ich mich auch gefragt wer sich solche dicken Charger auf Gas umbauen lässt.

  • Nissan und Autogas muss sich nicht Ausschließen.


    Nur ist es eben nicht so haltbar wie Motoren anderer Hersteller. Ich kenne 2 Leute die fahren definitiv NICHT autogasfeste Motoren und kommen gut damit zurecht.


    Nur ist das alles andere als einsteigen und fahren ... am besten noch Vollgas Autobahn.


    Da wird schön jährlich das Ventilspiel überprüft und eingestellt und auch sonst öfters mal nach der Autogasanlage geschaut.... Indem Wissen das ggf nach 100 tkm nen neuer Zylinderkopf draufkommt und das mit einkalkuliert ist

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Also ich habe mit meinem P12 QG18DE inzwischen 170000km mit Autogas (LPG) zurückgelegt.

  • Zitat

    Original von Jan_de_Marten
    Dann gugg einmal öfter nacht dem Öl


    Das Öl ist wurscht.. Ventilspiel .. das ist wichtig

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von WP12
    Also ich habe mit meinem P12 QG18DE inzwischen 170000km mit Autogas (LPG) zurückgelegt.


    Fährst du mit oder ohne Flash Lube?


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Nach 270000 km und 14 Jahre [lexicon]P12[/lexicon] nochmal ein Fahrzeugwechsel :flipa: