druckaufbau Bremsen

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von derric09.

  • Hi Leute ich hab ein Problem wollte heute zum Tüv und die haben mir den Kleinen erstmal so durchgeschaut und mir den Bremsendruck Stützlager der Antriebswelle und Stößdämpfer bemängelt was könnte das Problem der Bremsen evtl sein vieleicht hat der ein oder ander das problem auch schon mal denn ansonsten was Rost und so betrifft nur das übliche aber nicht schlimm

  • Hallo
    Wie haben die deinen Bremsdruck gemessen? Die können höchstens die Bremswirkung beurteilen.
    Beschreib dein Problem mal näher. Ob Vorne oder Hinten schlechte Bremswirkung.
    Ursachen gibt´s viele:
    Alte Bremsflüssig
    Luft in der Leitung
    Undichter Hauptbremszylinder
    Undichtes Bremssystem
    Defeckter Bremskraftverstärker


    Beschreib mal was dein Bremspedal macht bei abgestelltem Motor und was es macht wenn du den Motor anläßt ohne den Fuß vom Bremspedal zu nehmen.


    Wenn du alte Bremsflüssigkeit hast dann ersetz die mal und endlüfte das System, vieleicht ist dein Problem dann schon gelöst.

  • Jup, bei Bremsdruck hätte ich jetzt auch an erster Stelle an entlüften bzw. Bremsflüssigkeitswechsel gedacht ;)


    Wobei ich auch schon davon gelesen habe, dass mit zunehmendem Alter der Bremsschläuche - diese sich dehnen können/sollen! - je nach Länge dann wohl mehr ;) - dadurch geht natürlich auch mehr Bremsflüssigkeit in die Schläuche, was zu einem längeren Pedalweg bzw. schlechterem Bremsdruck führt/führen kann.


    Nur so als Tipp, falls die anderen Untersuchungen nix bringen... :)


    Und probier mal paar mehr Satzzeichen zu verwenden! - das liest sich echt schwer! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von NAVARA LE ()

  • Morsche
    Danke erstmal für das rasche Antworten. Also das Problem mit dem Druck ist wiefolgt, hab hier den Zettel was sie mir aufgeschrieben haben Bremse hinten, Druckaufbau zu langsam! Man hat auch schon gesehen als der auf dem Bremstest war das die Bremsen unterschiedlich reagiert haben ,die Zeiger an der Messuhr war erst links und kurz danach rechts nach oben gegangen .


    So besser Navara?
    Habe mir extra neue Satzzeiche für meine Tastatur gekauft :D

  • Jo ..


    Empfehlung...


    Alle Bremsen demontieren ..
    Führungen und Beläge reinigen / Gangbar machen ...
    ggf Handbremsseil und Mechanik überprüfen....


    Dann zusammenbauen und nochmal hin

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • na dass ist ja mal ne Ansage, da will ich doch mal rangehen aber ein Problem hätte ich da noch ich bräuchte dringend noch dieses Lager welches die Antribswelle hällt denn meins ist nimmer da 8o ?(

  • Kannst du davon vielleicht mal'n Foto machen?! Ich hab zwar eine wage Vermutung welches Lager du meinst, aber der MD21 is mir ziemlich fremd ;)


    Zu den Bremsen - Jup, würde ich auch erstmal zerlegen und anschauen und gucken ob und was da im Argen liegt ;) Vielleicht auch Trommel eingelaufen oder sowas!?


    Danke für die Zeichen ;) :D

  • Zitat

    Original von NAVARA LE
    Kannst du davon vielleicht mal'n Foto machen?! Ich hab zwar eine wage Vermutung welches Lager du meinst, aber der MD21 is mir ziemlich fremd ;)


    Zu den Bremsen - Jup, würde ich auch erstmal zerlegen und anschauen und gucken ob und was da im Argen liegt ;) Vielleicht auch Trommel eingelaufen oder sowas!?


    Danke für die Zeichen ;) :D


    So hab mal ein Bild gemacht

  • Hallo
    Da du hinten Trommelbremsen hast überprüfe mal deine Bremsbeläge, Trommeln und die Radbremszylinder.
    Wenn deine Radbremszylinder def. sind bau beide Radbremszylinder neu ein (rechts und links) achte aber auf deinen Kolbendurchmesser. Dann alles reinigen und gangbar machen und mit neuer Bremsflüssigkeit sollte alles gut sein.
    Wenn du die Bremsflüssigkeit wechselst hast du auch endlüftet.
    Sonst mußt du beim endlüften alle Bremsen endlüften, nur hinten reicht nicht.


    Dein Lager hab ich mal bei E-Bay gesehen, als Neuteil.


    Kleiner Tip:
    Ex. Zeichnungen und ersatzteilnummern findest du auf http://nissan4u.com

  • Morsche also ich habe gestern mal nachgeschaut und festgestellt das die Bremsflüssigkeit im behälter bei min ist jetzt werde ich mich um den Rest kümmern d.h wenn ich dieses Komische Lagerteil bekomme und es nicht so teuer ist

  • Also bei Nissan biste dafür gute 300 Euro los... ummarum,


    Der einzige, bei dem ichs die letzten Jahre sonst noch gefunden hab ist der hier:
    [ebayartikelnummer]290687536222[/ebayartikelnummer]

  • Thx Leute den in der Bucht habe ich heut Morgen gefunden und auch gekauft der Nissanhändler wollte 260€ haben ,jetzt nur noch 2 Gurte, und 2 Spurstangenköpfe dann hab ich alles.
    Aber mal was anderes die Stoßdämpfer hinten lassen die sich einfach ausbauen,denn die müsste ich wechseln die liegen nun schon seit knapp 2 Jahren in meiner Garage :D

  • Zitat

    Original von highlander1
    Aber mal was anderes die Stoßdämpfer hinten lassen die sich einfach ausbauen,denn die müsste ich wechseln die liegen nun schon seit knapp 2 Jahren in meiner Garage :D


    Das hört sich ja fast nach Reparaturstau an!?... :O Tzz Tzz Tzz :stichel: :D

  • Das Ding muß sich fahren wie ne Badewanne.


    Ausgeschlagene Lenkung
    Def. Stoßdämpfer Hinten und Vorne?
    Die Traggelenke würd ich auch ma prüfen.


    Es gibt aber noch gute Überwachungsvereine!
    Die Bremsen sind ja auch nicht mehr das wahre.


    Es soll ja Prüfer geben die Autos mit mangelhaften Bremsen und ausgeschlagener Lenkung stillgelegt haben. :D


    Ist halt kein neues Auto.
    Wenn wir alle nur Neue fahren brauchten wir auch kein Forum.

  • Stoßdämpfer hinten je Seite max. 15 Minuten; wennste´s Werkzeug suchen mußt...
    Kleine Story zu den Bremsen:
    Ich hatte das wahnsinnige Glück daß meine Bremsleitung im ADAC-Prüfcontainer
    geborsten ist...Ersatz wäre schweinisch geworden wegen Tankausbau und so...
    Neuverlegung der Leitungen innen am Leiterrahmen war wesentlich günstiger !
    Passiert übrigens bei ca. 290.000 Km...
    Glück gehabt !!!
    Nur so...
    derric09