Sondermodell Juke Shiro

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 7.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Foerster07.

  • Ab 16.4. zu bestellen!
    Der JUKE bekommt Zuwachs. Die JUKE Modellpalette wird um das neue Sondermodell JUKE SHIRO erweitert. Er schärft das Profil des unkonventionellen kleinen Crossovers durch innere und äußere Premium und Design Highlights. Sein Name (SHIRO = japanisch für weiß)
    spiegelt sich durch weiße Designelemente im Innenraum wieder, welches ihn in der JUKE Modellpalette einzigartig macht. Auch die exklusiven dunkelgrauen Ledersitze wurden durch weiße Nähte auf das Innere perfekt abgestimmt. Damit unterstreicht der SHIRO die Highlights des JUKE in besonderem Design.


    Das Sondermodell JUKE SHIRO basiert auf der Ausstattungsvariante TEKNA und enthält die folgenden zusätzlichen Komponenten:


    • Mittelkonsole und Designelemente in weiß metallic sowie Ledersitze,
    Lederlenkrad und Lederschaltknauf mit weißen Nähten


    • 17“ Leichtmetallfelgen


    • Außenspiegel und Türgriffe vorn silber satiniert


    • Exklusiv in der JUKE Modellpalette ist der JUKE SHIRO in der bereits von
    QASHQAI und MICRA bekannten Außenfarbe Nightshade (GAB) erhältlich

    • Offizieller Beitrag

    Schwarzes Leder, weiße Naht.
    So muss das!
    Fein.

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Ich war schon mal in solch einem Juke gesessen und es war ein "TRAUM"
    Von der Qualität kann er ja mit einem Golf mithalten ;)



    Ich denke das wird mein nächster ;)




    So long.....

    Ich verstehe nur Bahnhof.... Ihr auch ?


  • Bitte beachten!!!


    Lederschaltknauf mit weißen Nähten!
    Dies gilt selbstverständlich nur für Varianten, bei denen auch heute Nähte am Schaltknauf vorhanden sind. Da dies beim 1.6l Benzin Motor mit 117PS bei keiner Ausstattungsvariante der Fall ist, gibt es hier auch keine weißen Nähte am Schaltknauf!


    1.6 5MT 2WD 117PS SHIRO –NEIN-
    1.6 CVT 2WD 117PS SHIRO –NEIN-
    1.5 dCi 6MT 2WD 110PS SHIRO –JA-
    1.6 DIG-T 6MT 2WD 190PS SHIRO –JA-
    1.6 DIG-T M-CVT 4WD 190PS SHIRO –JA-

  • Ich werde morgen (29.6.12) den JUKE SHIRO in Silber (KY0) bestellen. Diese Farbe habe ich mit der Shiro-Ausstattung noch nie gesehen. Hat jemand bereits diese Farb-/Ausstattungskombination oder gibt es vielleicht sogar schon ein Bild?

  • Habe Ende Mai einen Nissan Juke Shiro erworben... Mein altes Gefährt hat weichen müssen "VW New Beetle" und ich muss sagen es war kein Schritt zurück.


    Die Verarbeitung gefällt mir recht gut. Farbe Nightshade, Innenausstattung mit schwarzem Leder und weißen Nähten wie etwas weiter oben abgebildet. Habe ihn als 117PS Automatik genommen, weil er genauso in der Ausstellung stand und ich ihn im Prinzip von heute auf morgen mitnehmen konnte. Das einzigste was ich zusätzlich genommen habe und jedem empfehlen würde... die Mittelarmlehne und die beleuchteten Shiro Türeinstiegsleisten .-) "Das Shiro Zusatzpaket"


    Preislich muss ich sagen hätte ich ihn im Internet bei 12Neuwagen.de evtl etwas billiger bekommen aber dafür habe ich so einen direkten Ansprechpartner vor Ort. Das waren mir 700,- Euro Preisunterschied dann doch wert.


    Habe zuerst gedacht das der Automatik überhaupt nicht aus den Füßen kommt aber ich bin doch überrascht. Der kleine finde ich hat auch eine ziemlich direkte Lenkung, war ich von meinem Beetle gar nicht mehr gewohnt. 170km/h ist zwar laut Herstellerangabe schicht im Schacht aber laut Tacho schaft er es auf grader Strecke auf 190 :) da war der Beetle etwas flotter aber wann fährt man das schon.


    Schön finde ich halt den ganzen Schnickschnack :) Navi, Bluetooth, MP3 Player etc.... das Auto macht einfach Spass....


    Einzigstes Manko ist wie auch schon oft diskutiert der Tank mit der Anzeige. Ich fahre den kleinen mit ca 7-8 Liter. Der Juke hat einen 46 Liter Tank. 450 km gefahren und die Reserve springt an... Ich dachte mir fahr mal an die Tanke und lass dich überraschen was reingeht... Bei 34 Litern war Schicht da mußte ich aber schon nachpumpen das die überhaupt reingingen :)


    Grobe Rechnung
    34 Liter getankt
    6 Liter Reserve (angeblich hätte ich noch 60km fahren können)
    --------------
    40 Liter
    46 Liter Tankvolumen ???


    Hatte meinen Nissan Händler angerufen und ihm das so geschildert und ironisch gefragt ob sie 6 Liter flüssig Blei in den Tank gegossen haben oder wo die fehlende Tankkapazität geblieben ist. Angeblich wußte er von der Problematik nichts worauf ich mich an Nissan direkt gewendet habe. Nach einer schriftlichen Antwort die mich aber nicht zufrieden gestellt hat habe ich dann einen Anruf bekommen und man hat mir das "ordentlich" erklärt.


    Die Differenz mit dem Tankvolumen kommt daher, weil der Nissan Juke ein "Allerweltsauto" ist.. In Deutschland wäre das Tankstellennetz sehr gut ausgebaut das man innerhalb von 50km mit Sicherheit eine Tanke finden würde. In Ländern wie Skandinavien oder co. ist dieses aber nicht der Fall. Daher ist es Nissan wohl vorgeschrieben sehr früh die Reserveanzeige aufblinken zu lassen so das nach herunterfahren der Reserve immer noch 5-6 Liter Benzim im Tank sind... Wirklich glauben werde ich das nicht das dieses die Begründung ist aber ich habe sie so hingenommen... Liber etwas mehr Benzin im Tank als zu wenig denke ich mir


    Mir gefällt der kleine und ich hoffe ihr werdet an eurem Juke auch viel Spass haben

  • Hallo, die 2WD Modelle haben einen 46 Liter Tank und die 4WD Modelle einen 50 Liter Tank. Die blinkende Zapfsäule in Anzeige kommt wenn ca 36 bis 38 Liter raus sind. Man hat also wenn man seinen Juke mit 8 Litern auf 100 fährt im schlimmsten Falle noch 46 minus 38 Liter drin also 8 und somit kann man theoretisch dann noch 100 km fahren. Ich persönlich interessiere mich nicht für die blinkende Zapfsäule sondern tanke erst wenn der letzte Balken ausgeht, effekt daraus siehe mein Spritmonitor ;)

  • Stechen die Türgriffe sehr heraus da sie ja nicht in Wagenfarbe sind?
    Mich täte mal eine Nahaufnahme der glänzenden Säule sehen - ist der rest wenigstens auch glänzend das sieht man nicht so richtig auf der Nissan page da steht nur B-Säule - und was ist mit den rest oben alles was schwarz ist?

  • Also ich finde schon das die Türgriffe hervorstechen genau das ist ja gewollt durch die Abhebung bzw. der unterschiedlichen Farben. Bei meinem Fahrzeug ist dieses jedenfalls der Fall...


    Lackiert ist beim Shiro nur die Mittelkonsole und in den vorderen und Hinteren Türen ein Teil (der Teil der Griffmulde bzw. der Fensterhebereinfassung)


    Kann ja mal nen Foto hochladen wenn ich die Zeit finde eins zu machen :)


    mfg