Unfall

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zwolch.

  • Mir ist gestern ein Betrunkener in mein Heck gefahren , es ist die Stoßstange defekt und die Heckklappe so wie auch die Radmulde eingedrückt ,Kofferraum kann man nicht mehr sperren. Was werde ich da noch von der gegnerischen Versicherung bekommen was denkt ihr ?

  • jo oder den restwert
    wen des als wirtschaftlichen totalschaden gilt... war bei unserem damals auch so ..
    zeig mal bilder von den schäden

  • Naja bilder kann ich nicht hoch laden hab es versucht aber es gibg nicht . was ist so ein P11 1,6 bj. 97 noch Wert? Ich mach mir sorgen das man mich mit ein paar 100 Euro abspeist. Naja ich denke es wird auf einen Totalschaden raus kommen.

  • Zitat

    Original von zwolch
    Naja bilder kann ich nicht hoch laden hab es versucht aber es gibg nicht . was ist so ein P11 1,6 bj. 97 noch Wert? Ich mach mir sorgen das man mich mit ein paar 100 Euro abspeist. Naja ich denke es wird auf einen Totalschaden raus kommen.


    Wiederbeschaffungswert je nach km sicher nicht mehr wie 1400-1500 EUR....

  • Na bumm, falls das stimmt werd ich wild weil ich hab den Wagen um 1500 Euro gekauft und 500 rein gepulvert. Der Wagen ist Top gepflegt und hat null Rost. Ich hoffe das mir die Versicherung doch noch zumindest 2000 Euro bezahlt. Ich werds am dienstag erfahren. In österreich rennt wie es scheint doch manches anders.

  • War heute den Schaden begutachten lassen udn es ist ein Totalschaden. Ich bekomme für ein Auto das Bj. 1997 ist und sehr gut da steht nur 1400 Euro , ich empfinde das als Frechheit aber echt . Kann es sein das mich die Versicherung über den Tisch ziehen will?

  • Du hast einen 15 Jahre alten Nissan. Nichts besonderes. Also sollten die 1400,- ein realer Preis für eine Wiederbeschaffung sein.


    Das du erst 500,- an Wartungskosten hattest, ist hierbei unerheblich.
    Da haste halt Pech gehabt, auch wenn es ärgerlich ist.
    Würdest du einen Porsche fahren, wäre auch der Wiederbeschaffungswert höher gewesen bei einem 15J alten Kfz.

  • sei doch froh über die 1400^^
    es gibt genügend model mit dem 2.0er die durchaus weniger kosten und die heile sind ;)
    und naja den unfall wagen kannst du ja auch noch für paar hundert los werden ;)


    der gutachter hätte durch aus weniger ansetzten können
    und wartungskosten sind wartungskosten die gehen eh iwan verloren .. wie der sprit den man tankt :P

  • Ich habe nun einen Diesel in Aussicht einen bj. 96 Garagen gepflegt sehr schön alle Service nachgewiesen ,was darf ich von dem halten welche Schwachstellen hat so ein Motor Kopfdichtung Kopf usw? Könnt ihr mich Unterrichten? DANKE.