Juke klappert stark bei 120km/h

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • Guten Tag, meiner Freundin´s Nissan Juke Acenta mit Nissan connect (den sie letzte Woche erst gekauft hatte) klappert bei ungefähr 120km/h im hinteren, unteren Bereich stark.
    Wir hatten auch schon vom Kofferraum alles rausgenommen (daher schließe ich Kofferraumgeräusche aus). Mir kommt es vor, als ob es die Unterbodenfänger wären. Es klingt wie Plaste auf Plaste klappern. Dies tritt aber erst bei höheren Geschwindigkeiten auf.
    Kann uns dort jemand weiterhelfen, was dies sein kann? Oder hat jemand das gleiche Problem?
    Bevor uns der Händler irgend etwas anderes erzählen möchte.

    Danke im Voraus. :wink:

  • Hallo,
    ich hatte ebenfalls genau das von dir beschriebene klappern. Allerdings (für mich als Fahrer) hörte es sich so an, als käme es aus der Gegend Beifahrertür.
    Egal....der Juke ist neu und ich bin gleich mal zum :]
    Alle Halteklammern für das Hizeschutzblech waren nicht richtig fest !

  • Moin zusammen,


    der Arbeitsplatz in der Produktion in Sunderland, der die Schrauben des Hitzschutzbleches festzuziehen hat, scheint schon länger verwaist zu sein.


    Ihr seid nicht die ersten, die über ein loses Hitzeschutzblech klagen.



    Munter bleiben

  • hallo!
    ist das klappern hinten links? dauert das nachziehen der schrauben lange oder kann ich bei meinem :) einfach kurz vorbeischauen? vielleicht ist es ja eine sache von 5 minuten??? hab da ja keinen plan...

  • Das dauert nicht lange. Da kannst du drauf warten.
    Aber fahr nicht zu Mattern die sind doof ;)

  • die erfahrung durfte ich auch schon machen!!! bin jetzt aber noch den rückenlehnen auf der spur. die sollen nicht richtig sitzen und oben an den scharnieren poltern. suche heute mal nach kratzspuren o.ä.



    mannoooo, irgendwas ist immer mit dem jukilein, es nervt!!!

  • Moin zusammen,


    was habt ihr nur für Jukes ?
    Immer stellt ihr irgendwelche Geräusche, Klappern oder ähnliches fest. :eieiei:
    Meiner klappert nicht, er fährt bzw. braust. :perfekt:
    Außer, wenn ich über eine Stoßdämpferteststrecke sause, sprich welliges Kopfsteinpflaster, dann macht meiner auch Geräusche, wie jedes Auto, was aber auch verständlich ist.


    Munter bleiben

  • Bist du schonmal auf den Gedanken gekommen, daß du es UNS zu verdanken hast, daß dein Juke so gut geworden ist ;) Nur durch konsequente Kundenbeschwerden wurden Fehler gefunden und in der Produktion umgesetzt. Vom Herstellungsdatum her ist dein Juke einer der 2. Generation. Also mal nicht läßtern sondern lieber mal danke sagen an die Jukefahrer der 1. Generation :)

  • Moin Reparator,


    halt mal den Ball flach, ich lästere in keinster Weise.


    Laut den Infos der Klappergeplagten (Jan1679, Istari, kobojimmy usw.) scheinen auch deren Jukes zur 2. Generation zugehören, bzw. weit nach meinem Juke erworben worden zu sein.


    Ich denke zwei Dinge sollte man berücksichtigen, erstens manche Leute hören echt die Flöhe husten und sind jedem so noch leisen Geräusch auf der Spur (ich gehe mal davon aus, daß keiner hier im Juke-Bereich zu dieser Gruppe gehört). Manche Geräusche sind schlicht und einfach Betriebsgeräusche des Autos.
    Und zweitens, wir fahren ein ziemlich günstiges und auch recht einfach hergestelltes Auto, keine Mercedes S-Klasse, keinen Bentley und keinen Rolls Royce. Ich will damit sagen, wir haben nicht die Geräuschdämmung, die in der Luxusklasse üblich ist, wo man weder die Geräuschkulisse des eigenen Wagens noch die Außengeräusche um das Auto herum wahrnimmt.


    Munter bleiben

  • ich gehe nun mal nicht auf zu hohe ansprüche oder hustende flöhe ein. aber wenn ein geräusch da ist und auch sehr laut ist, möchte ich es abstellen.
    dieses auto hat mich ne menge geld gekostet und ich erwarte nicht zuviel. aber das, was da ist, muss funktionieren!


    zurück zum thema:
    ich habe diese komischen ösen mit "gepolsterten klebeband" umwickelt und es ist wieder herrlich ruhig.


    dank einiger hilfreicher tipps konnte ich mir selber helfen und bin dafür echt dankbar!


    nur durch uns als tester können autos kontinuierlich weiterentwickelt werden.

  • NEUWagen, in Preisklassen > 15K sollten nicht mehr durch den Kunden weiter entwickelt werden. Die sollten fertig sein. In der Softwarebranche nennt man das abfällig Bananensoftware. Die reift dann auch beim Kunden.


    Und Flöhe husten oder nicht, so ein Juke kostet viel Geld, da muss man lange für stricken. Da hat der nicht zu klappern wie ein 20m Jahre alter Nissan mit 200tkm. Dann hätte man ja auch gleich so einen kaufen können :rolleyes:

  • Moin zusammen,


    daß immer mehr unreife/unfertige Produkte auf den Markt geworfen werden ist ja nichts neues. Der Kunde wird dann zum Betatester. Am bekanntesten dürften die verschiedenen Windows Betriebssysteme von Microsoft sein oder auch für PC-Spiele gibt es immer wieder Updates und Patches. Der Kunde übernimmt quasi unfreiwillig für den Hersteller die Qualitätssicherung.


    Ich bin aber der gleichen Meinung wie RottenSon667, man bezahlt für ein fehlerfreies Produkt, in unserem Fall ein Auto und sollte nicht Versuchskaninchen für die (Auto)industie spielen müssen.
    Kommt ein Auto mit später entdeckten Mängeln oder gar Fehlkonstruktionen im Detail auf den Markt, hat entweder die Konstruktionsabteilung Mist gebaut oder aber die Qualitätssicherung nicht ausreichend vor der Markteinführung bzw. bei der Produktion getestet. In beiden Fällen ist es, wie man sieht für uns Kunden sehr ärgerlich.


    Munter bleiben

  • Im Schnitt liegt der Juke bei 20 000 Oken je nach Ausstattung und Motor. Man kann da nicht von Billigware sprechen ;) Daß wir alle Betatester sind ist leider fast überall der Fall aber selten ist es so gefährlich wie im KFZ Bereich. Die Fehler des Jukes sind zwar nicht gefährlich ABER ein genervter Autofahrer kann schon gefährlich sein durch Abgelenktheit, zum Beispiel auch durch Klappern während der Fahrt. Darüber sollten sich Autohersteller mal gedanken machen.


  • Wobei man nicht sagen kann, dass Microsoft richtig unfertige Sachen auf den Markt wirft. Das würde ich fast nur bei Vista und Windows ME damals unterschreiben. Aber so ein Betriebssystem ist ungleich komplexer als so ein Auto. Und auch in Unix-Betriebssystemen oder Software für diese Systeme sind mehr als ausreichend Lücken vorhanden. Nur werden Diese von einer relativ kleinen Community gesucht und gefunden, schon aufgrund Ihrer geringen Verbreitung. Dagegen steht eine Milliardenschwere Schadware-Industrie (so würde ich es mal nennen), welche geziehlt Schwachstellen sucht und ausnutzt.


    Aber zurück zum Wagen: Hier ist es ja so, dass offensichtlich keine krassen funktionalen Mängel aufgetreten sind, sondern nervige Qualitäts-Manchos. Und mir kann erzählen wer will, die Ingenieure werden gewusst haben, wenn etwas klappern wird. Das werden eher Sparentscheidungen aus einer Ebene höher sein. Und DAS ist die Frechheit. Aber mich als Kunden würde das nicht jucken. Wenn ich gerade ein neues Produkt erworben habe, und Dieses weist Mängel wie Klappern/Poltern/Knarzen auf würde ich die Werrkstatt so lange quälen bis das behoben ist.


    Kann ja wohl nicht angehen dass der Kunde sein neues Produkt modifizieren muss (Mit Filz, Klebeband, was man da nicht alles schon gelesen hat), damit es durch Einsparungen aufgetretene Fehler nicht mehr hat.


    Damit würde ich die Werkstätten solange nerven bis Die das gebacken bekommen haben. Und je mehr Kunden das machen, desto eher wird das Ganze auch beim Hersteller publik. Die müssen aus dem unmut des Kunden schließlich lernen.

  • Natürlich hat jeder das Recht wegen jedem Furz gleich beim Händler zu reklamieren ;) Den Sprit für das hin und zurück zum Händler ersetzt einem niemand, die Zeit auch nicht. Die meisten vom Händler verbauten Lösungen für Klapperprobleme entsprechen in Qualität und Haltbarkeit genau denen eines Hobbybastlers. Somit geht es billiger und mit weniger Zeitaufwand wenn man oder Frau es selbst machen kann obwohl der richtige Weg das Reklamieren ist. Richtig ist nicht zwangsläufig besser, jedem das seine ;)

  • ich bin jedenfalls froh, dass hier die erfahrungen ausgetauscht werden können. ich habe keine ahnung von der technik und dem drumherum.


    ich wäre panisch zum händler gefahren, weil ich einen gaaaanz gefährlichen fehler vermutet hätte.


    klar ist der händler zuständig. aber wenn sich herausstellt, dass es hier mit ner runde klebeband getan ist, freue ich mich doch und fühle mich als oberheimwerker!
    :boardweibchen: :boardweibchen: :boardweibchen:

  • Zitat

    Original von kobojimmy ich bin jedenfalls froh, dass hier die erfahrungen ausgetauscht werden können. Ich wäre panisch zum händler gefahren, weil ich einen gaaaanz gefährlichen Fehler vermutet hätte. Klar ist der händler zuständig, aber wenn sich herausstellt, dass es hier mit ner runde Klebeband getan ist, freue ich mich doch und fühle mich als Oberheimwerkerin! :boardweibchen: :boardweibchen:

    Geteiltes Leid ist HALBES Leid ABER geteilte Freude ist DOPPELTE Freude :Bier: