Inspektion

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 6.460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NAVARA LE.

  • hallo freunde


    hatte gestern 30.000er inspektion bei knapp 28.000 km
    360,- inkl. MwSt. inkl. Leihwagen Micra kompressor 3 töpfe.


    Öl jetzt von Castrol für DPF / vorher dieses pseudo Nissanöl)


    Preis Ok
    Motor läuft seither echt leiser / warum auch immer
    Nix mehr klappert (Beifahrersitz und Klapperndes Dashboard)
    jetzt besser wie neu!!


    Auto wurde noch gewaschen und gesaugt.
    Jetzt liebe ich wieder mein King Capi


    GEILOMAT :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring: :spring:


    Lächle! Denn Du kannst Sie nicht alle töten.






  • Ned schlecht, aber 360 € für a einfache Inschpektion is scho a Hausnumma. Was isn do ois gmacht worn? Öl schätz i amoi, und a bissl durchsicht, na guad Leihauto is scho ok. Aber i hob für a Inschpektion eigentlich no nie mehr wia 150 € zoit. Mim Nissan war i allerdings no nie, nur mit meim Audi.


    I nimm moi o, dass du in a Vertrogswerkstod warst, oda?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist die 30.000 Inspektion, also Wartungsdienst III und nicht der Wartungsdienst II


    Und für Dich extra nochmal auf sächsisch *g*
    Das isd die 30.000 Insbegdsion, also Wardungsdiensd III und nischd der Wardungsdiensd II

  • A do schaug o, gibts do no oane vor 30 000? Bei mir im Kombi zoagt a de erste fällige Wartung bei 30 000 o. Werds aber warscheinlich scho bissl eher macha. 30 000 km des gleiche grintige Öl umanandfahrn find i irgendwie ned so erfrischend.


    P.S. danke für Sächsisch, hob i auf Anhieb verstanden :flipa: :respekt:

  • Zitat

    Original von IronMan
    A do schaug o, gibts do no oane vor 30 000? Bei mir im Kombi zoagt a de erste fällige Wartung bei 30 000 o. Werds aber warscheinlich scho bissl eher macha. 30 000 km des gleiche grintige Öl umanandfahrn find i irgendwie ned so erfrischend.
    P.S. danke für Sächsisch, hob i auf Anhieb verstanden :flipa: :respekt:


    Kannst Du jetzt alles in Ruhe nachlesen ......
    und nein - vor 30 tkm gibt es keine vorgeschriebene Inspektion.


    Ich habe allerdings 2006 auch "nach guter alter Sitte" nach den ersten rund 5 tkm einen Ölwechsel gemacht und da war es schon ganz interessant, wie dunkel die Brühe war.
    Inzwischen nutzte ich allerdings Zusatz von MATHY und habe das Ölwechselintervall damit deutlich ohne negative Folgen verlängert.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Logisch NUR Vertragswerkstatt


    ick lass doch keen fuzzi von Auto Tod Unger ran an meenen D40 =)

    Garantiesachen hatte ich ja auch am laufen wegen der klapperei.
    wurde noch nie beschissen bei meinem ;)lichen


    300 netto sind voll ok!!!


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  • Zitat

    Original von dietmar_pf05


    Ich habe allerdings 2006 auch "nach guter alter Sitte" nach den ersten rund 5 tkm einen Ölwechsel gemacht und da war es schon ganz interessant, wie dunkel die Brühe war.


    Mir würde es eher zu denken geben, wenn es nicht so ist! Beim Diesel sollte das Öl eigentlich immer schwarz sein, weil ja Schmutzpartikel vom Öl in Schwebe gehalten werden.

  • Bzgl. der Wartungen W1, W2 oder W3 - die Bezeichung gibt es nicht mehr.
    Das heißt jetzt entweder Grundwartung (WG) oder Grundwartung mit Prüfpaket (WP).
    (Zumindest bei den neueren Fahrzeugen)


    Und 360 € inkl. MwSt. für die 30.000 KM Wartung ist wirklich günstig!
    Mich würde mal eine Auflistung interessieren was wirklich alles getauscht wurde.


    Welche EZ hat dein D40?


    Gruß, hav :)

  • EZ 2/2011


    Gesamt Lohn 133,-
    Gesamt Teile 170,- inkl. Leihwagen
    + Mwst.


    öl + filter +dichtung (das teuerste an der ganzen sache)
    Luftfilter
    pollenfilter
    kühlflüssigkeut nachgef.
    scheibenkalr
    wartungsschutz
    bremsenkorrosionsschutz
    montagereiniger
    gummipflege


    Lohn geht ok da die auch das ganze auto nochmal durchchecken
    Fahrwerk gecheckt bzw. Befestigungen nachziehen/prüfen


    Motordiagnose /eventuell Eingestellt
    jetzt der sanfte Motorlauf / keine Vibrationen mehr vom Motor her.
    Einstellung software Motor oder irgendwas nachgezogen. keine ahnung,
    War garantieleistung


    jetzt wie gesagt kein klappern etc. fährt jetzt absolute sahne, besser als neu!!!


    8)


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  • Kein Bremsflüssigkeitswechsel? Fällig alle 30.000 KM/24 Monate


    Was für Castrol Öl ist reingekommen? Würde mich mal interessieren :)

  • Du willst es ganz genau wissen was ?


    also jetzt nochmal genau geschaut.


    habe 10 % Teilerabatt bekommen (bin jetzt 10 jahre kunde bei meinem :))
    quasi Leihwagen umsonst.


    ÖL:
    Hab ein Castrolzettel 5w30 dpf am Motor zu hängen
    allerdings steht auf der Rechnung 5w30 dpf elf solaris lsx c4
    dann werd ich das wohl drin haben und die haben nur castrolzettel da gehabt.


    DPF öle haben doch alle 5w30 oder ?


    Bremsflüssigkeit ist ok
    EZ 2/11
    Auto war Fabrikneu da ich ja 6 Monate drauf gewartet habe.
    also keine 2 jahre drin
    wäre jetzt übertrieben gewesen dieses zu wechseln.
    Spätestens alle zwei bis drei Jahre
    muss die Bremsflüssigkeit ersetzt werden.
    Gibts ja auch Bremsflüssigkeitstester wo man kontrollieren kann
    wie gut die Flüssigkeit noch ist.


    Gruß


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  • Genau, ich bin ein gaaaanz genauer :D
    Ja klar, Bremsflüssigkeit kann man testen!


    Diese Öle von ELF haben wir auch (5w30 und 5w40).
    DPF Öle nehmen wir aber Original NISSAN Öl (5w30 DPF)

  • :)
    war mir fast klar das du bei nissan arbeitest
    nissanöl hatte ich vorher drin.


    war heute auf der autobahn und es kam mir so vor das meiner extrem gut läuft.
    ruck zuck auf 190 laut tacho gewesen. Seidenweich gelaufen.
    wat so ein ölwechsel ausmacht und ein neuer luftfilter.
    kann auch einbildung sein.


    momentan würde ich meinen gegen keinen anderen pickup tauschen.
    bin wieder neu verliebt.
    Er fährt sich jetzt einfach nur geil nach der inspektion.


    habe fast den eindruck vom :) die haben ein update gemacht.


    muss dazu sagen das ich nur ultimate diesel tanke.
    wird die ganze sache wahrscheinlich leicht unterstützen wegen dem höheren Cetanwert.


    Lächle! Denn Du kannst Sie nicht alle töten.






  • Ich würde bei Fahrzeugen mit Turbolader immer nach spätestens 15.000 KM das Öl wechseln.
    Turboladerschäden kommen oft davon weil die Leute einfach die Ölwechselintervalle nicht einhalten
    oder minderwertiges Motoröl verwenden. Deshalb würde ich das alle 15.000 KM wechseln.
    Genauso wie ich auch auch immer einen Ölwechsel bei Neufahrzeugen nach ca. 2000 KM empfehlen würde.


    Gruß, hav :)

  • Wia is des jetzt rechtlich mit der Garantie? Meiner hod jetzt 5400 runter und i würd gern an Ölwechsel mit Filter macha. Konn i do irgendwelche Probleme kriegen, wenn der Händler sieht, dass i an Ölwechsel selba gmacht hob?


    Gruaß aus Bavaria
    Tom

  • Zitat

    Original von QuestMan
    @admin:
    kann man die "Ignore Funktion" nicht auch auf die Anzeige von Beiträgen ausweiten?



    JAWOHL, da hänge ich mich auch gleich an. Habe das auch schon gesucht und dann gesehen, daß das nur für PN gilt.


    In diesem Fall wäre der "Anti-Prol-Knopf" für Beiträge wirklich ein Segen - hätte mir nie gedacht, daß das im Nissanboard mal nötig wäre.



    Also bitte: WIE kann ich Beiträge von bestimmten Mitgliedern von vornherein ausblenden?


    Danke, Christian

  • Meint Ihr jetzt mich was das ignorieren angeht ?(


    Zitat

    Original von IronMan
    Wia is des jetzt rechtlich mit der Garantie? Meiner hod jetzt 5400 runter und i würd gern an Ölwechsel mit Filter macha. Konn i do irgendwelche Probleme kriegen, wenn der Händler sieht, dass i an Ölwechsel selba gmacht hob?


    Gruaß aus Bavaria
    Tom


    Ist eine gute Frage - ansonsten einfach das Motoröl beim Händler mit anliefern.
    Dann bist du auf der sicheren Seite ;)



    Gruß, hav