ALmera 1992 Bastelstube

Es gibt 102 Antworten in diesem Thema, welches 18.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almera_1992.

  • Ist das der ausm Nisbo?


    Schlachtest du den schwarzen oder wird der wieder hübsch gemacht?

  • davon, das er das Intrax ausbaut steht doch nirgens...


    er hat doch nur geschrieben das er an die domlager will....vieleicht macht er den wieder fit und will die Lager nur tauschen....

  • ok....macht eigentlich Sinn...



    lohnt es denn nicht den schwarzen wieder aufzubauen...oder is zu viel Rost vorhanden....

  • Hey Leute um euren spekulationen ein ende zu bereiten.


    Ich weiß selber noch nicht ob ich ihn schlachten soll. Es is halt schon eine Menge mit Motor etc... Rost Hat er rechts und links an beiden Schwellerenden, am Radlauf Beifahrerseite und unterm Fenster hinten Fahrerseite....dafür is der Kofferraum/Radhäuser rostfrei
    ach ja die Beifahrerseite haben sie die Scheibe eingeschlagen :(


    Falls sich wer erinnert es gab mal einen N15 der eine S14a Front hatte. Dieses wurde dann leider vor eine Laterne gesetzt und dann verkauft. Der Käufer hat sich das Auto gekauft und dazu noch einen zweiten N15 ....und hat dann die schöne S14A Front weggeschmissen und gegen die teile aus dem 2. N15 getauscht also Kotys Motorhaube und Frontstoßstange





    Kann mir wer sagen was das für eine Heckschürze ist (ohne KZ Mulde natürlich) bzw wo ich das fehlende Teil evtl nach kaufen kann?



    zum Intrax ist zu sagen die Federn sind bischen am gammeln (also die Pulverbeschichtung blättert ab) deswegen hab ich das ganze Fahrwerk demontiert um es jetzt sauber zu machen und dann entweder einbaun in den Roten und erstmal das GTS in den schwarzen (was bei voll runtergedrehtem Intrax gleiche Teife bringt an der VA) ...aber wie gesagt das steht noch in den sternen.




    Ich habe mir ja in der zwischen zeit einen "reserve Motor" zugelegt (GA14DE) den werd ich erstmal in den schwarzen einbaun.

    Folge nur deinen eigenen Gesetzen und denen der StVo, höchstens!

  • Ah so schaut das ganze also aus. Die Heckstoßstange ist die Joy Tuning CSL lookdie ich auch dran habe. :P

    • Offizieller Beitrag

    Ah da isser wieder.. echt schade drum.. aber da haben wohl viele Besitzer ihn alle etwas mehr runtergeritten... also der 5te Besitzer biste jett bestimmt...
    Schade drum war mal ein echt schicker Wagen... aber eben nur ein GA14DE..


    Beim Motor hilft es vielleicht schon nur den Kopf zu tauschen.. so schlecht schaut er noch nicht aus...


    Das Intrax schaut auch nicht mehr dolle aus... aber solange sie nicht ölen oder man sie verstellen muss.. ;)


    Ich sag auch JOY CSL Heck ohne Diffusor...

  • echt schade was aus dem Auto geworden ist, habe den Almi damals (2005?) in Neuruppin das erste mal Live gesehen...


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Genau so schade wie die Sache mit dem Schnabeltier.. wobei ich immer noch auf das hochaufgeloeste Bild warte.

  • Was meinst du damit ?


    "" Genau so schade wie die Sache mit dem Schnabeltier.. wobei ich immer noch auf das hochaufgeloeste Bild warte. """


    Ja mit der S14a Front war er nehn Taum ...aber die letzten Besitzer haben ihn gerockt.


    Aluriffelblechfußmatten Riffelblechteinstiegsleisten....also gerade die Heckstoßstange mit der Kennzeichen Mulde finde ich hässlich.



    Hat wer so eine JOY CSL?
    bzw kann mir sagen wo ich den Diffusor einzeln bekomme

    Folge nur deinen eigenen Gesetzen und denen der StVo, höchstens!

  • Zitat

    Original von Almera_1992
    Was meinst du damit ?


    Wenn du mich meinst.
    Ich finde es schade, das der Almera durch 4 - 5 Hände gegangen ist und nun runtergerockt und kaputt ist.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Hey neh meinte eig Terence



    ;) habe mich jetzt bei Intrax gemeldet. Falls es jemand noch nicht weiß "Becker Automotive" nicht mehr der Intraxvertraagshändler ist.


    Also Dämpfer kosten laut Intrax NL 80€ Hauptfedern 50€ alle Preise zuzüglich MWST

    Folge nur deinen eigenen Gesetzen und denen der StVo, höchstens!

  • Naja ich meins vom Inhalt auch wie Bugfan.


    Geiles Auto und dann einfach nur noch runtergerockt..


    und vom Schnabeltier gibts nen geiles Bild während der AB fahrt...


  • Das Becker nicht mehr Intrax vertritt, ist aber schon seit mehreren Jahren so. ;)



    Zu den Preisen:


    Da gab es wohl einen Übersetzungsfehler. Für 80€ nehmen die den Dämpfer an und checken ihn durch. Sämtliche Teile, die erneuert werden müssen, werden extra berechnet. So habe ich für die Reparatur eines HA-Dämpfers inkl 2x Versand und VAT 220€ bezahlt. Ein neuer hätte genausoviel gekostet. :rolleyes:


    Zitat

    Original von Almera_1992
    Hat wer so eine JOY CSL?
    bzw kann mir sagen wo ich den Diffusor einzeln bekomme


    Ich will mich jetzt nicht weit aus dem Fenster lehnen, aber ich würde mal frech behaupten: Bei Joy-Tuning? :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Ich will mich jetzt nicht weit aus dem Fenster lehnen, aber ich würde mal frech behaupten: Bei Joy-Tuning? :lachwalzen:


    Alter.


    Lass mal die Kirche im Dorf.


    Das glaube ich nicht.

    • Offizieller Beitrag


    Echt mal.
    Septon macht sich's mal wieder leicht, anstatt wertvolle Tipps zu geben. :(