Rückruf auch bei Juke acenta 1.6?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von robbe51.

  • ja :rolleyes:


    Und dafür nun extra ein neues Thema?


    Abgesehen davon hast Du keine eindeutige Bezeichnung angegeben. Es gibt nicht "den" 1,6l, da beide Benzin-Motoren 1,6l haben.

  • Zitat

    Original von Stephan76 ja :rolleyes: Und dafür nun extra ein neues Thema? Abgesehen davon hast Du keine eindeutige Bezeichnung angegeben. Es gibt nicht "den" 1,6l, da beide Benzin-Motoren 1,6l haben.

    Korrekt und ich würde jeden einzelnen Juke Besitzer raten sich aktiv bezüglich dieses Themas mit seinem Händler in Verbindung zu setzen denn bei mir müssen insgesamt 5 Sachen erledigt werden laut meinem Meister, laut Schreiben von Nissan nur 1 ne und laut Foreninfo nur 4 .

  • vielleicht könnte man es in benziner und diesel aufteilen? oder hat jeder wagen seine eigenen "wehwehchen"? leider tun sich die händler mit informationen teilweise etwas schwer. eigentlich blödsinn, weil die werkstätten ja gerade mit den garantien ihr geld verdienen. leicht verdient, vor allem!


    oder kann man die 5 aktionen den autos zusortieren? da müsste es doch ne lösung geben, oder?
    ich weiss, dass wäre vielleicht das x. mal aber wäre es nicht fein übersichtlich?


    loooos, gebt euch nen ruck !!!


    :idee: :idee: :idee: :idee:


  • Die Händler machen mit den Garantiearbeiten NUR Verlust meine Liebe! Um zu wissen welche Service oder Rückrufaktionen bei deinem juke fällig sind musst du nur deinen Händler anrufen und der kann das dann nachschauen.

  • eben nicht! teilweise erwirtschaften die händler bei garantie-arbeiten 1/3 ihres umsatzes. man muss nur wissen, wie ;)


    wie auch immer...


    ich nerve mal wieder meinen freundlichen :wink:

  • MR16DDT

    Zitat

    Um zu wissen welche Service oder Rückrufaktionen bei deinem juke fällig sind musst du nur deinen Händler anrufen und der kann das dann nachschauen.


    Das ist ziemlicher Blödsinn, den Du da schreibst !


    Für meinen Juke sind laut Forum mindestens vier Nachbesserungen relevant.


    Beim KBA sind von Nissan immerhin drei Nachbesserungen gelistet.


    Mein Händler mit Auszeichnung "Bester Nissanhändler 2010" weiß hingegen nur von einem einzigen Mangel/Rückruf.


    Die Nissan-Rückrufe treffen bei den Endverbrauchern und anscheinend auch bei den Händlern kleckerweise ein, alle ein bis zwei Monate ein Rückruf.


    Mein Einwand damals beim Händler vor Ort, daß mehr als nur ein Mangel vorhanden ist, wurde von den anwesenden Serviceberatern kategorisch bestritten und abgelehnt.


    So gehts ja nun nicht, jedesmal einen Termin beim Händler machen mit den ganzen dazu gehörigen Umständen, ggf. einen Leihwagen ordern, später zur Arbeit kommen, usw.
    Daher habe ich meinen Nissan-Händler nun die Pistole auf die Brust gesetzt und verlangt, daß alle im Forum bekannten Mängel abgearbeitet werden, egal, ob er nun davon Kenntnis hat oder nicht.


    Und siehe da, es geht plötzlich. Habe nun anstelle des Termins für die Überpüfung des Anzugsdrehmoment des Kraftstoffsensors am 23.04. einen neuen Termin ab 02.05.2012 für evtl. zwei Tage für alle Mängel, je nachdem, wie lange die Werkstatt benötigt.


    Als Fazit läßt sich im Allgemeinen sagen, daß der Service von Nissan bekanntermaßen grottig und im Besonderen der Umgang von Nissan mit Rückrufen erbärmlicher Murks für ein Weltunternehmen ist.


    Munter bleiben

  • @geronimo! Nimm bitte deinen Händler nicht in Schutz. Gewusst WO, kann er alles nachlesen. Über deine Fahrgestellnummer ist IMMER alles zu finden. Einzige Einschränkung hier! Auf Grund des www. sind die Kunden manchmal schneller ;). Dein Händler kann erst dann schrauben, wenn er bzgl. deines Wagens die Freigabe hat. Und glaub mir bitte! Hier trifft ihm keine Schuld. Die Hand legt er erst an, wenn er auch 100% sicher ist bezahlt zu werden. Und das wiederum ist ja wohl Logo ;)

  • Danke Tänzer62! Es dauert nichtmal 30 sekunden und dein Händler kann dir sagen welche Aktionen für deinen Juke fällig sind.
    ABER:
    Nissan muss natürlich erstmal alle von einem Rückruf/Serviceaktion betroffenen Fahrzeuge Identifizieren und auch im B2B einpflegen bevor der Händler sehen kann was an welchem Fahrzeug zu machen ist.

  • Genau.
    Von welcher Kinderkacke reden wir hier? Manch einer übertreibt mit seinen Wünschen mächtig. Die Aktionen sind in der Regel Kleinigkeiten und ob das nun 1 oder 2 Wochen später gemacht wird sollte doch egal sein.
    Ärgerlich allerdings allemal. Dies zumindest ist zu verstehen

  • Nun ja, es gibt solche und solche Händler und solche und solche Situationen. Habe gestern früh meinen Juke abgegeben und abends abgeholt. Bei Besprechung vor 12 Tagen hieß es noch 5 Aktionen, bei Abgabe waren es dann Plötzlich doch nur 3 und wie nötig sie waren merke ich daran, daß er nach Kaltstart jetzt nicht mehr kurz nach Benzin stinkt und sauber also sofort startet und das er sauberer hochzieht bei leichter Beschleunigung. Obwohl mein Händler von Problemen wußte mußte ich 12 Tage warten !

  • Wenn ich richtig informiert bin sind nur Jukes vor August 2011 betroffen, dennoch würde ich es im PC bei einem Nissan Fachbetrieb checken lassen ob da noch was für deinen ansteht. Das Fragen kostet nichts aber telefonisch würde ich es nicht machen, immer persönlich unter Vorlage der KFZ Papiere um Übermittlungsfehler bei den Daten zu vermeiden ;)

  • Zitat

    Original von jumpto
    So, also das ist meiner und die anfängliche frage, ob es da rückrufe gibt. Erste inverkehrsetzung 02.09.11


    Lg jumpto;-)


    Erstzulassung bedeutet nicht Produktionsdatum. Also, wie Reparator schrieb, checken lassen beim Händler

  • also mit meinem freundlichem hatte ich noch nie probleme... liegt vielleicht auch da drann das ich da selbst gearbeitet habe :rolleyes:
    habe nun 4 aktionen hinter mir und das jewals an einem tag :rolleyes: