Recht kostengünstig ein paar mehr PS (K10)

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bugfan.

  • Hallo Freunde des gepflegten Motorsports,


    da ich ja meinen Micra K10, wie bereits erwähnt etwas umgestalten möchte, sowohl äußerlich als auch innerlich und bei der Motorleistung, wollte ich fragen, was der günstigste Weg ist für ein paar PS mehr.
    Leider hätte ich als serienmäßige Leistungssteigerung nur noch den 1.2l bin gerade bei 1.0l und 50 zornigen PS, die täglich alles geben (müssen).
    Leider gibt es ja allgemein für den K10 nicht mehr so viele Tuningteile, höchstens noch aus dem SuperS die Schalensitze, den Kühler, etc.


    Nun wollte ich aber für kleines Geld gerne meinen Motor etwas auf Vordermann bringen, so 10 PS mehr wären nicht schlecht, zu schnell muss er auch nicht sein.


    Ab was für einer Leistungssteigerung muss man eigentlich zusätzlich die Bremsen erneuern, bzw. der Leistung angemessene einsetzen?


    THX Kenny

    Ein bisschen Spachtel, ein bisschen Lack, fertig ist der Hanomag

    Einmal editiert, zuletzt von DerSchwalbenfahrer ()

  • Simple Antwort: Vergiss es!


    Ich bin zwar kein K10-Spezialist, da gibt es hier weitaus tiefer in der Materie steckende User, aber 10 PS aus dem 1-Liter-Haufen zusätzlich rauszukitzeln halte ich ohne großen Aufwand (finanziell wie auch von der Arbeit her) für unmöglich. Legal schon gar nicht.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Gut dass ich dann auf 1.2l hochgehen muss, ist mir bewusst ! Oder noch höher!

    Ein bisschen Spachtel, ein bisschen Lack, fertig ist der Hanomag

  • Wieviel Kohle hast Du zur Verfügung?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Könnte ich nicht auch einen Sunny GTI R Motor einbauen, der wäre sicher günstiger, und bringt gut PS ;)


    Obwohl der 2.0l Turbo würde auch reichen ;) Wenn dann richtig ;)

    Ein bisschen Spachtel, ein bisschen Lack, fertig ist der Hanomag

    Einmal editiert, zuletzt von DerSchwalbenfahrer ()

  • Zitat

    Original von DerSchwalbenfahrer
    Ab dem 01.08 mehr als jetzt und momentan viel


    Danke für die erschöpfende Auskunft! :wand:


    Wenn Du "viel" hast, verklopp den Haufen und kauf Dir ein richtiges Auto.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Wie viele Leute das schon gesagt haben, ich hab meinen Micra für 360€ gekauft und bis dato lief der immer gut, hatte nix größeres und lief zuverlässig, war mit dem auch schon in halb Deutschland, wohl gemerkt ich fahr noch ne Simson, dagegen ist der Micra Luxus.
    Aber wenn du was zu verkaufen hast, sag an ;) Aber bitte n altes Auto, denn ich mach mein Kram gerne selbst am Auto, ohne ein Auslesegerät! ;)

    Ein bisschen Spachtel, ein bisschen Lack, fertig ist der Hanomag

    Einmal editiert, zuletzt von DerSchwalbenfahrer ()

  • Zitat

    Original von DerSchwalbenfahrer
    Könnte ich nicht auch einen Sunny GTI R Motor einbauen, der wäre sicher günstiger, und bringt gut PS ;)


    Obwohl der 2.0l Turbo würde auch reichen ;) Wenn dann richtig ;)


    Klar! GTI-R....2 Liter SR20DET...in nen K10....DAS ist übrigens der 2-Liter-Turbo im GTI-R!


    Soll ich Dir vielleicht noch ein günstiges RollsRoyce-Düsentriebwerk besorgen? :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Günstig ist es für den, der klever kauft ;)
    und weiß wo ;)


    Bsp:


    Auto 360€
    CD Radio neu von Panasonic 15€
    Bassrolle 400 W 10€
    Bassbox 300W 10€
    2x 150 W Lautsprecher 0€


    Nur so was ich ausgebe, und die Bassbox und die Rolle sowie das Radio sind weit weg von Schrott ;)
    Man muss nur wissen wo, und wann ;)

    Ein bisschen Spachtel, ein bisschen Lack, fertig ist der Hanomag


  • Wenn Du soviel Gewicht da rein packst, dann musste Dich nicht wundern, wenn der keinen Hering mehr vom Teller zieht. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich hab hinten komplett alles raus, also Rückbank, Teppich, etc, das gleicht sich also wieder aus ;)


    Meine nächsten Einkäufe wollte ich so in Richtung Endstufe und Schalensitze tätigen, wo ich nicht mehr als 120 € inkl. Schienen und Gurte ausgeben wollte.

    Ein bisschen Spachtel, ein bisschen Lack, fertig ist der Hanomag

    Einmal editiert, zuletzt von DerSchwalbenfahrer ()

  • Ich fahre viel Stadt, da ist mir der s13 zu groß -.-


    Und wenn schon einen großen Nissan dann den 130er Laurel :)
    Aber auf dem Markt leider nicht mehr zu finden -.-

  • S13 zu groß? Wohnst du in einer Polly-Pocket-Stadt? :D



    Ganz im Ernst:


    Wenn dir der K10 zu lahm ist, hol dir was größeres - schnelleres. Oder hol dir etwas zum Spaß haben und fahr mit der Schwalbe/Micra durch die Stadt. Aber ne Leistungssteigerung am Micra ist genauso erfolgversprechend wie den 3-Tagebart bei Justin Bieber zu suchen.


    Ausnahme: March Turbo.


    Wenn Geld keine Rolle spielt, kannst du dir so einen importieren. Wobei ich dann nun wieder die Ausrede vor Augen habe, dass der Rechtlenker zu unpraktisch sei. :P



    Und falls du doch mit allen Mitteln versuchen willst, die Leistung aus deinem K10 rauszuziehen, dann frag mal beim User K10 nach. Der hatte damals viel mit Fächerkrümmer, Nockenwelle etc rumprobiert, was allerdings nicht sehr standfest war.

  • Gegen Rechtlenker habe ich nichts, sicher etwas ungewohnt, aber da gewöhnt man sich dran, ein SuperS hat mir auch vorgeschwebt, aber da gibt in DE nur noch Müllautos.


    Das Problem mit den großen Autos bei mir ist, ich fahre Tag täglich auf einen Microparkplatz wo jede Parklücke gerade für einen Micra /Corsa/Polo/Fiesta/Punto etc reicht -.-


    EEin Freund von mir wollte mal mit einem A6 drauf fahren, und ihr wollt net wissen, was passiert ist!

    Ein bisschen Spachtel, ein bisschen Lack, fertig ist der Hanomag

    Einmal editiert, zuletzt von DerSchwalbenfahrer ()

  • Zitat

    Original von DerSchwalbenfahrer



    EEin Freund von mir wollte mal mit einem A6 drauf fahren, und ihr wollt net wissen, was passiert ist!


    Vermutlich hat er sich beim Einparken zu blöde angestellt. :rolleyes:


    Es gibt keine zu kleinen Parklücken für eine S13 oder auch einen Audi A6...es sei denn, die wäre für extra für Smart und Co. ausgewiesen.


    Mein Tipp: Lernt erstmal Fahren.


    Ganz im Ernst: Hör auf Septon, frag K10...die beiden wissen in Sachen Tuning in der Regel, wovon sie reden.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Hast du die Bassbox UND die Rolle im gleichen Auto? Wenn die Bassrolle weit weg von Schrott sein soll wüsste ich gerne um welche es sich handelt. Ich kenne nämlich keine Bassrolle die großartig zum angeben taugt :D


    Zum Thema Leistungssteigerung kann ich auch nur sagen: Vergiss es. Wenn du einigermaßen Leistung in nem günstigen Stadtauto willst, hol dir nen K11 1,3 Liter. Wenn du schneller sein willst als die meisten Poser empfehle ich Sunny oder Almera Gti und wenn richtig die Post abgehen soll GTI-R oder 200 Sx.


    Oder das angesprochene Düsentriebwerk :lachwalzen:

  • Mit Geld ist alles möglich also rück doch mal mit der Sprache raus und sag wie viel du ausgeben willst/kannst für Motortuning.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???