V6 Tuning

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 12.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo mad_max,

    was du glaubst oder nicht ......... Ich habe das Ding eingebaut und es ist super gut, würde es wieder machen.

    Komm vorbei und fahr das Teil einfach mal selber dann wirst du es merken. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

    Allen anderen vielleicht nur, "Probiert es aus das FZG geht nur durch die Kennfeldveränderung vom Start ab wie die Katz".

  • gaspedaltuning gibt keine mehrleistung, kein drehmomentgewinn, es wird der ecu nur "mehr gaspedal" vorgegaukelt.

    den selben effekt hat man auch wenn man weiter reinlatscht.

    es gibt keine kennfeldveränderung.

    aber jedem das seine.

  • Na ja gefühlt geht der bestimmt ruppiger. Gas ist natürlich nicht mehr da, aber es fühlt sich so an. Ist wie mit dem linken Fuss bremsen.😉

  • gaspedaltuning :D

    man kann sich auch ein glas wasser einschenken und glauben es wäre bier.

    na ganz so ist es nicht...

    Habe sowas schon mal (allerdings nicht im D40 oder R51) gefahren und man merkt schon einen recht deutlichen (abhängig von der Einstellung) Unterschied bei der Geschwindiggkeit der Gasannahme / der Reaktion des Motors auf den Tritt aufs Gaspedal...

    Insgesamt wirkt das schon deutlich dynamischer als im Serienzustand.

    Aber im Geländewagen bräuchte ich persönlich so etwas nicht...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Sorry mad_max,

    ich denke man sollte erst mal die Einträge hier richtig lesen bevor man irgend welchen käs hier drin schreibt.

    Ich habe in keinem Wortlaut geschrieben dass das Gaspedaltuning mehr PS bringt. Aber wie schon gesagt bzw. angeboten

    komm vorbei und fahr einfach mal damit, mehr kann ich dir diesbezüglich nicht anbieten. Du wirst dich wundern.

    Gruß Matze