... nur weil ich schwarz bin ...

Es gibt 194 Antworten in diesem Thema, welches 40.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von shiiiice.

  • Hey,


    um nochmals diese Auspuffsache aufzugreifen.. bin leider nicht so gut betucht als armer Abiturient, aber hab da was gefunden von Fox.
    Jetzt mal eine Frage an die, die vllt schon Fox drunter hatten bzw. an die, die schonmal einen Magnaflow hatten.


    Es gibt für mich noch eine Alternative zum Fox und zwar ist das ein Magnaflow mit nem 0815 Mittelschaller, der einfach ne Atrappe wird.
    Woraus, meint ihr, holt man am meisten "Sound" beim Almera?
    Sven meinte ja mit seinem Magna und der Atrappe ging ein wenig was, jedoch bin ich mir jetzt nich so sicher, ob ich ne Runde basteln gehe oder lieber doch die Ab Kat Anlage von Fox nehmen soll. Vom Preis sollte es sich beides nicht viel nehmen.. 400-450€ für Teile und Eintragung beiderseits.


    Wäre nice, wenn ihr mich da mal "beraten" könntet. ^^

  • Achso; ich bin jetzt übrigens auch dazu gekommen meinen Querträger zu wechseln. Lief alles ganz gut, nur sah das Ding aus..
    Was mich aber noch mehr aufregt hat ist, dass mir die Vorbesitzerin einen Unfall verschwiegen hat, weshalb der vordere Stoßfänger auf der linken Seite nach unten hängt und ein riesen Spaltmaße zur Folge hat.
    Anbei mal ein Paar Fotos. Auf dem 1. sieht man auch, dass die Halterung schöne eine weg bekommen hat.. :will-u-understand: :will-u-understand:


    Querträger
    Spaltmaß

  • Wie haben denn die Teile 3 und 4 ausgesehen? Link


    Wenn der Kühlerträger und die Teile 3 und 4 sowie das Blech der Karosse nicht kaputt war, würde es gegen einen Masiven Treffer sprechen.

  • Zitat

    Original von sany
    Wie haben denn die Teile 3 und 4 ausgesehen? Link


    Wenn der Kühlerträger und die Teile 3 und 4 sowie das Blech der Karosse nicht kaputt war, würde es gegen einen Masiven Treffer sprechen.


    sind noch in schusse, aber mir gehts halt darum, dass sie mir den unfall verschwiegen hat. sei es ein kleiner rempler oder ein massiver treffer. fakt ist, sie hat ihn unfallfrei verkauft und das sieht nicht gerade unfallfrei aus - und nein, es kommt nicht von mir. ^^



    P.S. ich würde nochmal gern auf meinen vorletzten Post verweisen :)

  • So übern Winter ist mir aufgefallen wie "unschön" mein Almi im Gegensatz zu euren doch ist. :(
    Deshalb hab ich mal aufs Konto geschaut und zugleich im Internetz ein paar Sachen rausjesucht. :D


    Hier mal die kleine Liste von dem was ich so vor hab:


    - Magnaflow + Fox MSD
    - Grill, bzw. Motorhaube verschönern :D
    - Motorhaube cleanen
    - Heck cleanen + lackieren
    - Heckspoiler + lackieren
    - Kayaba Excel-G
    - i.was mit den Heckleuchten anstellen
    - vllt ein paar Stickers auf de Heckscheibe klatschen


    Der Magna wird wohl in der nächsten Zeit schon Einzug erhalten, der Rest dann erst wenns wärmer wird, aber es ist auf jeden Fall schonmal geplant! :D
    Hat vielleicht noch einer von euch einen Heckspoiler rumliegen, den er billig abzugeben hätte? Auf den Schrottern findet man leider nix - Auto sei zu neu - haha :D


    Beim vorderen Stoßfänger sitzt jetzt auch wieder alles - hängt also rechts nichts mehr runter. :)


    Die 2 Bilders sind Ende letzten Jahres entstanden.. aber so viel hat sich bislang nicht verändert .. wird ja aber noch, hehe :Bier:



  • jetzt weiß ich definitiv das ich neue alus haben muss...


    das jetzt schon der dritte N16 mit den gleichen Felgen wie ich...
    das geht garnich....


    aber an sonsten steht er gut da...

  • Zitat

    Original von Stevo21
    das jetzt schon der dritte N16 mit den gleichen Felgen wie ich...
    das geht garnich....


    Ich lege eigentlich viel Wert auf tolle Felgen, aber diese sehen echt Schick aus! Sowohl an schwarzem als auch an silbernem Almera!

  • Zitat

    Original von Stevo21
    jetzt weiß ich definitiv das ich neue alus haben muss...


    das jetzt schon der dritte N16 mit den gleichen Felgen wie ich...
    das geht garnich....


    aber an sonsten steht er gut da...


    du weißt aber, dass ich die schon knapp 1/2 Jahre habe? :D

  • Zitat

    Original von Stevo21
    hab meine seid 2 Jahren...


    wollte damit doch nur sagen, dass ich sie mir nicht von heute auf morgen geholt hab, als ich sie bei dir gesehen hab..
    und selbst wenn jetzt drei leute die felgen haben, sehen sie immernoch super aus und gehören deshalb nicht ausgetauscht. ^^

  • weiß ich doch...suche aber welche in 18 Zoll....nur sind solche schwer zu finden...zumindestens welche die mir gefallen....

  • Kleines Update, wenn man's so nennen kann.
    Mein Auspuff ist endlich angekommen. :)
    Jetzt hab ich auch 2 Wochen Ferien, da wird er drunter gebastelt. :spring:


    Außerdem hatte ich mir ja immer die Frage gestellt, ob der Heckscheibenwischer nun wegkommt oder nicht. Er war schon seit geraumer Zeit defekt und hing nur lose rum. :D
    Da ich den aber nie nutze hab ich das einfach so dahin genommen.
    Nun denn, vorgestern lag mal wieder schöne Neuschnee. Ich zur Schule gefahren, die Altstadt runter - da gehts schneller. Durch die schönen Backsteine und meinem Fahrwerk rumpelts so schon ordentlich. Jedoch konnt ichs einfach nicht lassen und der Schnee "forderte" mich sozusagen heraus. ^^
    Also Handanker gerupt und die Kurven etwas spaßiger genommen. War auch ganz lustig bis ich dann bei der Schule ankam und etwas feststellen musste.. :/
    Als ich zum Heck in Richtung Schule ging viel mir sofort was ins Auge - da fehlt doch was!
    Naja, diesmal hatte ich durchs Driften Opfer zuverzeichnen.
    Hab ich doch tatsächlich meinen Wischerarm verloren. :D :D
    Vermute mal die 10cm hohe Schneeschicht ist runtergerutscht und hat den Wischer voll getroffen.
    Naja, mir wurde sogesehen die Entscheidung abgenommen - haha.


    War ich also am gleichen Tag bei nem Bekannten im Autohaus und hab mal nach so'nem Gummistopfen gefragt, was ich als Ersatz in das Loch stecken könnte. Hatten leider nix da.
    Einen neuen will ich ehrlich gesagt aber auch nicht kaufen - also WIschermotor und Wischerarm.


    Da ich ja eh mein Heck cleanen wollte dachte ich mir, dass ich das Loch doch zuschweißen, verspachteln und mitlackieren könnte. Aber dann viel mir ein, dass das vllt Probleme mit'm TÜV nach sich zieht. Die TÜV'ers sagen ja immer, alles was am Auto ist muss funktioniert. Naja, das Dinge ist ja dann wech und das Loch ist auch nimmer da. Wie siehts da nun aus? Können die mir die Plakette verwehren, weil der Wischer fehlt?
    Hatte mal im Internetz nachgeschaut und da gingen die Meinungen auseinander...
    Habt ihr damit Erfahrungen? Achja und noch schnelle 2 Bilders vom Magna + FOX Msd und dem nicht mehr vorhandenen Wischer... :lachwalzen:



  • Wo bekommt man eigentlich die Fox Abgasanlagen?
    Dann ist da irgendwas dabei ABE oder Gutachten?


    Kannst du mir mal den innendurchmesser am Fox messen? Also an der Stelle zwischen Mittelschalldämpfer und Endtopf?


    Sieht ja aus wie "Edelstahl" oder sieht das nur so ausauf den Bildern?


    Gruß

  • Die Abgasanlagen gibts auf deren Website.
    Und ja die sind aus Edelstahl, Innendurchmesser ist glaube 50 oder 55, also nicht so dolle.
    Und die haben entweder ne ABE oder ein Teilegutachten ;)


    @TE: sieht doch vernünftig aus, bin dann mal auf ein Soundfile gespannt =)


  • Also ich hab mir wie gesagt nur den MSD geholt und Sven hat recht - ist leider nur 50mm Durchmesser. Aber vielleicht erzeugts ja trotzdem ein akzeptables Klangbild. :D


    Hier mal die Seite.
    Und ja, ist alles Edelstahl. Zum Magna halt die Stino ABE dazu, in der mein Almi nich drin steht. :(
    Bei der Komplettanlage von FOX ist ne ABE dabei für den ESD und beim MSD nur ein Teilegutachten.
    In meinem Fall also alles per Einzelabnahme, aber ich denke mal das wird schon. Zu laut sollte er ja nicht werden und ordentlich geschweißt wirds auch, bzw ordentlich Schellen angesetzt. ^^