... nur weil ich schwarz bin ...

Es gibt 194 Antworten in diesem Thema, welches 40.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von shiiiice.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ich meine die AGA am Benziner Almi hat was um die 3cm Durchmesser.
    Für den SR hatte Ich auf die AGA vom Diesel zurück gegriffen. Die hat aber immer wieder verengungen.. im schnitt sind es ca. 4,5cm Durchmesser.
    Mit dem FOX Teil wäre ich besser gefahren.


    Komplettanlage ist dann MSD + ESD?
    Was anderes hab Ich nicht gefunden auf der Hompage.


    Gruß

    Rost, Rost und noch mehr Rost

    Einmal editiert, zuletzt von sany ()

  • zum Thema Heckwischer....wenn der nicht mehr vorhanden ist und das Loch zugeschweist ist dann juckt das den TÜV nicht....hatte mich vorher auch beim Sachverständigen darüber informiert....hab meine klappe auch soweit clean....und keine Probleme damit....


  • Achso.. ok. Wusste ehrlich gesagt nichtmal, dass die originale AGA nur knapp 3cm Durchmesser hat. Hab dir hier mal den MSD rausgesucht.



    Zitat

    Original von Stevo21
    zum Thema Heckwischer....wenn der nicht mehr vorhanden ist und das Loch zugeschweist ist dann juckt das den TÜV nicht....hatte mich vorher auch beim Sachverständigen darüber informiert....hab meine klappe auch soweit clean....und keine Probleme damit....



    Sehr gut. Hatte ich im Internet auch gelesen, aber nachfragen kostet ja nix. :P
    Hatte aber auch gelesen, dass manche damit trotzdem nicht durchkamen, da der TÜVer n schlechten Tag hatte. Denke aber, dass man eine solche Willkür nicht dulden sollte. Denn wenn ichs doch "normgerecht" verschließe sollte es die Sicherheit des KFZ's und anderer nicht beeinträchtigen. ^^

  • Zitat

    Original von sany
    Dank dir für den Link.
    Hast du auf der Seite gekauft?


    Gruß


    Jup, hab ich. Lieferung war echt schnell. Nach der Zahlung hat's gerade mal 2 Tage gedauert. :)

  • Mir ist aufgefallen, dass ab rund 2800rpm ein virbrieren und rasseln zu hören ist. Es geht vom Schaltknauf aus und wenn ich meine Hand drauflege bzw. mit dieser minimal Druck ausübe ist das Geräusch weg. Kann mir wer pauschal sagen, was das sein könnte?

  • Bei mir wars, wenn mein Handy auf dem "Geheimfach" zwischen Schalthebel und Mittelkonsole liegt.


    Alternativ: Das Plätchen mit der H-Schaltung drauf ist bei mir nur Locker im Schaltheben drin. Vllt. hängt das damit zusammen?


    Alternativ2: Ich hatte es auch mal mit Montagekleber festgelegt und als sich ein Stück fester Kleber gelöst hatte, rasselte das in dem Hohlraum.


    Das waren so meine Erfahrungen, wobei der QG18DE grad bei 3000 auffällig stark vibriert.

  • Bei mir hat bei bestimmten Drehzahlen der Ring, der die Schaltmanschette unterm Schaltknauf hält, gerasselt.
    Ring mitsamt Manschette soweit runter geschoben/gedrückt, bis genug Abstand zum Schaltknauf war, ordentlich Pattex (die transparente!) dazwischen und den Ring wieder hoch geschoben - seit dem ist Ruhe und bei Bedarf lässt sich das ganze auch wieder lösen ohne was kaputt zu machen...

  • Hmm. Interessant - schau ich morgen direkt mal nach, obwohl, darauf hätte ich auch selbst kommen können. :D


    Zitat

    Original von CDW
    ... wobei der QG18DE grad bei 3000 auffällig stark vibriert.


    Hab nur 'n QG15DE. ;(

  • Hab heute endlich meine Alus draufgemacht und gleich mal das Auto gewaschen.
    Leider musste ich ne schreckliche Festellung machen. Eine Felge hats erwischt. Es sieht so aus als ob die Pulverbeschichtung ausgeblichen wäre, aber wie kann das sein? Sie lagen den ganzen Winter über im Keller. Es sieht echt komisch aus und ich hab keine Ahnung was das sein könnte - ihr vielleicht? Sieht echt ganz schön kacke aus.. und muss wohl neu lackiert werden.
    Das komische ist ja, dass es nur an einer Felge aufgetaucht ist. Alle anderen Felgen haben nach der Handwäsche mit klarem Wasser einen super Eindruck gemacht. :(


  • Das die Baracuda gerne zu Ausfällen neigen hört man öfter. Gibt da Fälle mit lösenden Klarlack und solcher Dinge.
    Einfach mal zum Fachhändler und wenn noch garantie drauf ist reklamieren 8)

  • Zitat

    Original von Bronko N 15
    Das die Baracuda gerne zu Ausfällen neigen hört man öfter. Gibt da Fälle mit lösenden Klarlack und solcher Dinge.
    Einfach mal zum Fachhändler und wenn noch garantie drauf ist reklamieren 8)


    Sowas hört man ja gern. Leider wurden die Felgen gebraucht gekauft, da ich sie mir sonst hätte niemals leisten können. Naja bleibt mir wohl jetzt erstmal nichts anderes übrig als so damit rumzufahren und die Tage mal zu nem Fachhändler zu schaun ob der sie wieder hinbekommt. Wenn das aber zu teuer ist, wirds selbst gemacht.

  • also ich hab mit meinen absolut keine Probleme...


    hab aber auch die in glänzend genommen...kann sein das der matte lack anfälliger ist oder so...
    hast die ja erst gekauft...sollte also noch Garantie sein oder...

  • Zitat

    Original von Stevo21
    also ich hab mit meinen absolut keine Probleme...


    hab aber auch die in glänzend genommen...kann sein das der matte lack anfälliger ist oder so...
    hast die ja erst gekauft...sollte also noch Garantie sein oder...


    Hätte sie auch lieber poliert gehabt, aber leider gabs die damals nirgends zu einem anständigen Preis. Garantieanspruch hab ich auch nicht, da es ein Privatkauf war. :(
    Aber es ist zum Glück nur eine Felge und heute wurde mir wieder ein Kompliment dafür gemacht, also tuts doch gar nicht so auffallen, wie ich dachte. ^^
    Fällt dennoch ins Auge wenn man davon weiß.

  • Ich lass hier auch mal wieder was von mir hören.
    Hab mein Abi in'er Tasche und hab nun endlich Zeit für meinen Autowagen. :D
    Da ich aber nicht gewillt war viel Geld auszugeben hab ich für'n Anfang mal ein bisschen mit Plasti Dip rumgespielt.
    Es wurden sowohl Embleme vorn und hinten gummiert, als als die Questreben im Grill und der Almera Schriftzug.
    Eigentlich wird er ja rund um gelceant, jedoch weiß ich nicht, wann mein Lackierer endlich Zeit hat. :(
    Deshalb für'n Übergang erstmal alles schwarz gemacht. Anbei mal drei Bilders.





    Unschwer zu erkennen - am Heck muss sich was tun.
    Es gefällt mir überhaupt nicht und der Scheibenwischermotor kommt endlich raus.
    Deshalb a kleine Liste was jetzt alles folgen wird:


    - Heck und Motorhaube werden gecleant (insofern mein Lacker mal ein paar Tage "frei" hat)
    - nach dem Cleanen wird das Loch zugeschweißt
    - Motorhaube wird geschweißt und nachfolgend foliert (Lackiert sähe es bestimmt auch gut aus, jedoch wird's mir dann zu teuer...)
    - Abgaseanlage kommt drunter (jedoch nur MSD + ESD)
    - allgemeine Pflege sowohl Innen als auch Außen


    Zum Schluss noch eine Frage an alle [lexicon]N16[/lexicon] Besitzer. Hat wer Interesse an einem Fox Msd? Er ist unverbastelt, keine Kratzer, einfach makellos. Um die Frage vorwegzunehmen, falls ich ihn verkauft bekomme hole ich mir einen 0815 MSD und entleere ihn einfach. Hat wahrscheinlich den gleichen Effekt bzgl. Lautstärke, kommt jedoch günstiger. :P


    ____________________________________________________________________________


    Achso, noch was. Könnt ihr mir vllt einen Tip geben wir ihr die Motorhaube verlängert habt? Sie ist ja nun relativ abgerundet, somit wirds ne ganz schöne Fummelei das Blech so gebogen zu bekommen.
    Bei nem Kumpel haben wir n "Bösen Blick" an die Motorhaube für'n Civic geschweißt, gespachtelt, geschliffen.. etc.. sieht wunderbar aus, jedoch wirds an meiner Motorhaube etwas komplizierter.
    Also wie gesagt, habt ihr da vllt einen Tip für mich, wie ich es am besten angehen könnte?

  • Magnaflow und FOX Msd sind nun drunter. Fotos kommen später, insofern ich es noch vor'm Urlaub schaffe.
    Sound ist unerwartet gut. Kommt mir vielleicht auch nur so vor, da ich ja nun die 0815 AGA gewohnt bin. :D

  • Hey. Der Urlaub hat ein wenig länger gedauert, aber das muss man sich ja auch mal gönnen. :perfekt:
    Aber hier nun endlich die Bilder, die ich euch vor geraumer Zeit versprochen hab.


    Es war eher eine Spontanaktion, weshalb wir kurzfristig weder eine Hebebühne, noch eine Grube auftreiben konnten.
    Das Einzige was wir zur Verfügung hatten, war ein Gabelstapler und haufenweise Holz. Also ne Latte an den Schweller gelegt und mit dem Stapler meinen Autowagen hochgehoben.
    Mir war schon etwas mulmig zumute, aber es lief zum Glück alles gut. :D



    Anbei ein direkter Vergleich von dem gammeligen Knäckebrot was wir unter dem Auto gefunden haben und der neuen Edelstahl Anlage, bestehend aus dem Fox Racing MSD und einem Maganaflow ESD.



    Habe mir zu dem Magnaflow auch direkt die Universalhalterungen geholt. Wie sich später rausstellte, reichten diese allein nicht aus. Als er fertig montiert war und wir die Gabel samt Autowagen herunterließen, setzte der MSD auf der Hinterachse auf, wobei die Gabel noch nicht mal komplett gesenkt war. Dennoch ein Bildchen von den Haltern, wie sie auch jetzt verbaut sind. (Da war's noch hell draußen.. haha!)



    Aber ich will nicht soweit vorausgreifen. Erstmal hatten wir den MSD montiert und geschaut, ob dieser einigermaßen passt. War und ist leider nicht ganz der Fall. Auch wenn das Internetz mal wieder 100%ige Passgenauigkeit versprochen hat, vermissten wir diese leider. Ab Kat ist ein leichter Versatz vorzufinden, das heißt der MSD verläuft ganz auf der Linie wie der alte Originale. Jedoch durch ein wenig Drehen dort und ein bisschen Anpassen hier, passt er jetzt dennoch ganz gut. Hab davon leider vergessen n Foto zu machen. :(
    Als der MSD dann einigermaßen saß haben wir uns dem ESD gewidmet. Erstmal mit den Unihalterungen befestigt und dann versucht ein Zuführrohr zu basteln. Haben es dann mit Bögen angehalten und verschweißt.



    Wie ihr seht hab ich hinten keinen Flansch. War eigentlich so geplant, aber es war wie gesagt ne Spontanaktion am Wochenende. Hab überall gesucht und gefragt. Nicht mal aufm Schrotter konnten/wollten sie mir helfen. Also ist ab Kat ein Edelstahlrohr.
    Nichtsdestotrotz hat der Erste Versuch des Schweißens geklappt und super gepasst, worauf wir die Unihalterungen eingestellt haben, damit der Maganaflow nicht zu schief hing. Daraufhin ließen wir den Autowagen wieder mit allen Vieren auf den Boden und mussten feststellen, dass der MSD auf der Hinterachse aufsetzte. Haben daraufhin ewig an den Unihalterungen rumgespielt aber einfach keine Höhe gewonnen...
    Waren fast am verzweifeln, aber dann kam uns die Idee.. Waren schließlich in einem Schweißerbetrieb, also warum nicht einfach eine dritte Halterung hingene basteln? Gesagt, getan - hat uns jedoch zwei Anläufe gekostet.
    Als erstes versuchten wir eine Halterung aus Rundmaterial zu biegen und an einer Schelle anzuschweißen, welche wir kurz vor dem Flansch des MSD's befestigten.
    Hat leider nicht so gut geklappt wie erhofft und außerdem lag das Rohr immernoch auf...
    Daraufhin haben wir die Schweißnaht wieder aufgeflext und die Schelle samt Halter entfernt. Letztlich haben wir den Halter direkt an dem Flansch des MSD's angeschweißt.
    Wir ließen es abkühlen und den Autowagen hinab. Diesmal saß alles, nichts aufgesetzt! :perfekt:



    Leider lag aber was plan an. :wand: Und zwar die 100mm Blende des Magna's an der Heckschürze, woraufhin wir die Unihalter ein wenig lösten, denn diese waren nun durch die dritte Halterung echt verdammt straff...
    Dann die Ernüchterung, der dritte Halter hielt das ganze Ding auch ohne die Unihalter so straff, dass er anlag. :wow:
    Also nochmal die Schweißnähte vom Zuführrohr erhitzt und den ESD ein wenig nach unten gedrückt, dass wir ein wenig an Zwischenraum gewinnen. Abkühlen lassen und siehe da, es hatte geklappt.
    Dann noch schnell die Unihalterungen dran und eingestellt. Den Autowagen abermals herunter gelassen und es saß alles perfekt - endlich! ... hatte bis dahin ja nur 6h gedauert ... :suicide:
    Wie ihr euch denken könnt, waren wir froh, dass endlich alles passte und wir die Heimreise antraten. Schon beim anlassen zauberte mir die neue AGA n grinsen auf die Platte...
    Zwei Tage danach gings in' Urlaub. Von Thüringen hoch zur Ostsee, von dort nach Berlin und dann wieder nach Hause. Er lief jetzt schon um die 1500km und hört sich immer besser an.
    Nicht all zu laut, aber laut genug, damit sich die Leute umdrehen und einem an-, bzw. nachschauen. :D


    Nach'm Urlaub ging er dann mal auf die Hebebühne um zu schauen, ob er die erste "große" Reise überlebt hat. - Und ja, er hat es, zwar ist der Zwischenraum zwischen Blende und Heckschürze ein wenig kleiner geworden, aber was soll ich sagen - die Hitze macht sich schon Platz. :D



    Alles in Allem bin ich super zufrieden und froh, dass es nun endlich was geworden ist.
    Am gleichen Tag hat er dann noch neues Öl - 10W40 - bekommen, einen neuen Ölfilter und einen Satz neue Zündkerzen, da ich auf den letzten 124km ne kleine Panne hatte. Auf der Autobahn hat er ab und zu mal gestockt, hatte sich angefühlt wie Zündaussetzer.
    Also ab aufn Autohof und Zündkabel etc. überprüft. Fazit, nichts gefunden. Währenddessen hatte meine Freundin voller Panik den ADAC gerufen. Ich dachte mir dann es kann nicht schaden, wenn der Gelbe auch noma drübern guckt, jedoch hatte er genau viel gefunden wie ich - und zwar nichts. Mit'm ODB Gerät (oder wie es auch immer heißt) die Fehler ausgelesen, aber kein einziger vorhanden. Naja keine Ahnung was das war. Ich muss aber erwähnen, dass ich knapp 2h im Regen, nein Unwetter, gefahren bin. Es hat wie aus Kübeln geschüttet und ich konnte vielleicht 10m sehen. Ob vielleicht das Feuchtigkeit in den Motorraum stieg? Ich hab keinen Plan. Auf jeden Fall hab ich den Motor abkühlen lassen, bzw. den Motorraum trocknen lassen und bin dann weiter gefahren. Seitdam kam es nie wieder und er läuft rund wie sau. =)


    _______________________________________________________________________________________________________________


    Zu Hause angekommen musste ich feststellen, dass sich meine rechte Abblendlichtbirne verabschiedet hat. Naja, kann ich verkraften. Ein Kumpel hatte mir dann H7 LED i.was gegeben, die ich zum Spaß reingesetzt hab. Durch die Linsen sah es echt nice aus, jedoch sind die LED's nicht zugelassen, weshalb ich sie ungern rumkutschieren wollte. Deshalb hab ich mir neue Birnen bestellt. Zur Auswahl standen die Osram Night Breaker +, Philips Xtreme Vision und die Bosch plus 90. Letztlich wurden es die Bosch.



    Die LED's sahen zwar besser aus, jedoch leuchten die Halogenlämpchen von Bosch eindeutig besser aus und zudem sind sie zugelassen, weshalb ich sie behalte. Desweiteren sind sie für 15€ recht erschwinglich. :)



    _______________________________________________________________________________________________________________



    Tja, das war's erstmal. Als nächsten kommen dann neue Bremsen vorne und hinten. Vorn hab ich durch eine Notbremsung sau den Schlag drin, weshalb mein Lenkrad nur am zittern ist. Und wenn ich einmal den Autowagen auf der Bühne hab, wird hinten auch gleich erneutert. :perfekt:

  • Kumpels und ich wollten die Tage mal zur Rappbode-Talsperre fahren. Gibt's n "DB- Tunnel". Mal sehen wie er dort rüber kommt. :D
    Da werd ich dann mal n Soundfile machen.