Dafür gibt es ja normal spezielle Haubenöffnungen siehe GT-R.
200 SX - Die ewige Baustelle
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- [S13]
- venom84
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Dafür gibt es ja normal spezielle Haubenöffnungen siehe GT-R.
normal oder speziell ?
venom84 sehr schick
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Danke
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Normal aber halt spziell
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Dass das Forum nicht völlig einschläft, hier noch ein paar News zum S13: Ich bin dieses Jahr bis vor kurzem noch gar nicht gefahren. Zuerst wollte ich nach Ölverlust und Lenkung schauen.
Ölverlust (Haupttäter) wurde schnell gefunden: Der Sensor der Öltemp-Anzeige siffte. Also erneuert.
Des weiteren war eine Lenkmanschette fritte, da hab ich dann beide erneuert und die Spurstangenköpfe gleich mit (geht ja in einem). Nun sollen noch PU-Gummis folgen für die Befestigung der Lenkung am Fahrzeug, da die alten Gummis rechts ausgelutscht erscheinen.
So weit fährt der Wagen erstmal. Es folgen noch weitere Arbeiten und dann die HU. Im September ist dann ein S-Chassis Treffen auf dem Plan, bis dahin soll der Gute auf dem Stand sein (und endlich mal wieder komplett optisch aufbereitet).
EDIT: Bereits letztes Jahr gabs den Umbau auf Audi R8 Zündspulen von NGK. Tut der Leistung auf jeden Fall auch nochmal gut.
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Wie hast du die Audi Zünspulen da reinbekommen?? Gibt es da Adapter??
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Da gibts fertige Kabelbäume womit das Vorschaltgerät der originalen Spulen gleich auch wegfällt (eine Fehlerquelle weniger). Die Halter sind 3D Druckteile (einzelne Böcke). Es gibt mittlerweile aber auch Metallplatten im Style der originalen Abdeckungen, welche die Spulen aufnehmen. Weiterer Vorteil: Eine neue Spule kostet ca. 25,-
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Ist dann zwar nicht mehr 100% Japan aber ich glaub die verwendet beim Tuning wohl so gut wie jeder.
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Brothers in Arms: Lenkgetriebelagerung ist nun aus PU. Hintere Querlenker und Stabigummis sind neu.
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5,7 auf 100
Ein Q60 kann das nicht besser...btw wie sieht es mit deinem Q60 aus??
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5,7 auf 100
Ein Q60 kann das nicht besser...btw wie sieht es mit deinem Q60 aus??
Wird wohl nichts mit einem iii. Das Projekt "anderes Alltagsfahrzeug" oder auch "anderes Funfahrzeug" (je nach dem) ist erst mal verschoben. Durch Corona waren die finanziellen Mittel nicht gerade besser, dafür mehr Zeit um Projekte "rund ums Haus" voranzutreiben. Deshalb wird das wohl erst 2022 etwas. Dann vermutlich ein F15 Nismo RS, da stimmt Preis/Leistung einfach am besten. Vorher sollte auch noch mein oller P10 weg.
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Schade aber sowas kostet ntrl. das ist klar. Wer weiß, evntl. findet sich ja im nächsten Jahr ein günstiger Q60.
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Updates:
Die Öltempanzeige funktioniert leider immer noch nicht.
Mit altem Sensor 20 Grad und dann gings stetig hoch bis 100 Grad +
Mit neuem Sensor zeigt sie immer 20 Grad, nur wenns richtig warm wird oder beim Heizen gehts mal auf 35 Grad, mehr nicht.
Wenn der Sensor abgesteckt ist kommt keine Anzeige, sondern nur Striche.
Also entweder stimmt was mit dem Loch in der Sandwichplatte nicht oder der Sensor bzw. die Anschlüsse haben einen weg. Ich teste jetzt mal einen VDO Ölstabsensor, mal sehen was die Anzeige da "spricht". Nervt jedenfalls tierisch, vor Allem da man scheiße drankommt.
Custom-Unterbodenschutzplatte aus Alu gebaut.
Bremssättel VA vom S14/Z32 (4-Kolben-Festsattel) überholt, alles fertig zum Einbau am Samstag (werden noch lackiert).
Außerdem gibts Ölverlust an der Stirnseite, den ich so spontan nicht zuordnen kann: Ölpumpe? Nockenwellen? Läuft irgendwo von oben runter würd ich sagen.
Plan ist jetzt alles zerlegen, abdichten, neuer Zahnriemen, neue Einlassnockenwelle (originale Auslassnockenwelle vom CA18, die ist schärfer) mit einstellbarem NW-Rad, HU/AU, Achsvermessung.
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- S14/Z32 Bremse vorne inkl. Stahlflex ist verbaut und macht sich deutlich besser, als die Serienanlage.
- Ölverlust ist beseitigt. Die Ventildeckel waren leicht lose und deshalb unter der Zahnriemenabdeckung undicht
- 2. Ex-Cam als In-Cam ist verbaut, wirklichen Unterschied hab ich noch nicht festgestellt, bin aber auch kaum noch gefahren
- Hatte leichte Elektronikprobleme, deshalb werde ich über den Winter da noch etwas optimieren und erweitern
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OMG schon wieder diese ROTE Schlaufe , da kann man dann so einen Notfall Benzinmotor anlassen alla Rasenmäher für den Notbetrieb ....
Ne SCHERZ BEISETE
OBERAFFENMÖRDERGAIL SENSATIONELL
Welche ELEKTRONIKPROBLEME ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????
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Welche ELEKTRONIKPROBLEME ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Ich habe generell zu hohen Ruhestrom, vermutlich von der Alarmanlage und vor kurzem hat es mir eine selbst eingebaute 7,5 A Sicherung zerschossen, weil ich da ein paar Verbraucher zu viel dran hatte. Da muss ich etwas ummodeln und es soll noch eine analoge Oldscool Boostanzeige an die A-Säule. Wenn Bock und Zeit passen plane ich noch den Umbau auf Startknopf (Taster) statt Schlüssel drehen.
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naja 7,5A wo hattest die ??
Bei mir ist auch bei 3 HUPEN die 10A Sicherung geflogen Nun ja 3 Hupen sind auch nicht Serie ..
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Das KAbel vom Zünschloss Kl. 15 hab ich nochmal gesplittet und eine Sicherung eingebaut. Daran habe ich dann die Zusatzinstrumente usw. dran. Vermutlich hatte ich damals nicht auf dem Schirm, dass da auch das Zündrelais und weitere Verbraucher mit dran sind.
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Das letzte Treffen war im Juni (S-Fest in der Nähe von Darmstadt). Vorne war die Achse unruhig, also habe ich mal Zentrierringe passend gedreht und die Räder neu gewuchtet - Nun passts wieder. Am Sonntag ist ein Treffen in Heilbronn, zu dem ich fahren will.
BTW: Fahrzeug steht wegen Zeitmangel zum Verkauf. Auf deutschen Straßen macht so ein Auto zunehmend weniger Sinn für mich, da nur noch Beschränkungen gelten und überall geblitzt wird.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=367729882