Almera 2005

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CDW.

  • MÖchte hier nur bekanntgeben , das es möglich ist die FUNKZV umzuprogrammieren ....


    Es nervte mich höllisch , das ich dauernd 2mal drücken mußte um ALLE Türen des Autos aufmachen zu können ....


    Ich fuhr spontan zum Freundlichen und plauderte mit dem Verkäufer der sich prompt meines Problems annahm und meinte es geht nicht bei allen aber probieren kann mans ja ...


    Auto zusperren , auf der ZuSperrTaste lang drauf bleiben bis er erneut blinkt ...


    Dann gehen bei einmal drücken alle Türen auf , nicht nur die Fahrertür ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Zitat

    Original von xanti0
    meinte es geht nicht bei allen aber probieren kann mans ja ..


    Geht wohl bei den Facelift-Modellen.

  • Zitat

    Original von CDW

    Zitat

    Original von xanti0
    meinte es geht nicht bei allen aber probieren kann mans ja ..


    Geht wohl bei den Facelift-Modellen.


    Jap. Habs grad eben bei mir probiert, keine Reaktion!

  • Schade drum, aber nach 2 1/2 Jahren hab ich mich dran gewöhnt.
    Die FFB vom Almera ist eh nicht so der Hammer.


    Wenn ich da an die Fernbedienung von den Smarts beim Zivildienst denke, da konnte man über 50m noch die Tür öffnen. :wow:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von CDW
    Wenn ich da an die Fernbedienung von den Smarts beim Zivildienst denke, da konnte man über 50m noch die Tür öffnen. :wow:


    Kannst du aus 50m ins Auto springen? ?(

  • Zitat

    Original von sethx
    Kannst du aus 50m ins Auto springen? ?(


    Natürlich nicht, aber die Fernbedienung vom Almera funktioniert manchmal erst, wenn man schon fast davor steht. Wenn ich Glück habe, dann sind geschätzte 10-15m drin, aber meistens weniger.

  • Also ich muss sagen ich bin zufrieden mit der FFB vom 2001er N16. Hab schon wesentlich schlechtere gesehen.


    Schade nur, dass der Taster schnell abgegriffen ist.

  • Zitat

    Original von CDW

    Zitat

    Original von sethx
    Kannst du aus 50m ins Auto springen? ?(


    Natürlich nicht, aber die Fernbedienung vom Almera funktioniert manchmal erst, wenn man schon fast davor steht. Wenn ich Glück habe, dann sind geschätzte 10-15m drin, aber meistens weniger.


    Finde ich besser, als wenn du zufällig in 50m Entfernung auf den Knopf kommst und dein Auto über die Nacht offen da steht ;)

  • Zitat

    Original von r4zor77
    Schade nur, dass der Taster schnell abgegriffen ist.


    Das kommt erschwerend hinzu.


    Schon so mancher Beifahrer zog am Türgriff, weil das Auto schon einmal geblinkt an und ich versuche verzweilfelt noch ein zweites Mal hinzubekommen und dann streikt der Taster....
    oder besser noch er öffnet dann, wenn der Beifahrer zieht und die Tür blockiert.
    Dann wieder zu... einmal auf... ... ... nach dem dritten Drücken dann endlich zweimal auf.

  • Da muß ich euch beipflichten jede 20€ FunkNACHBAUFernbedienung geht von der Reichweite besser und auch duch Glasscheiben durch ...


    Ich kann ja noch mal fragen wie das genau geht ich bin jetzt heilfroh das beim ersten mal drücken alle türen aufgehen ....


    oder vlt muß man auch beide tasten gleichzeitig drücken ....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • zu dem thema 'ein- oder zweimal drücken um zu öffnen' steht auch irgendwas in der bedienungsanleitung (jedenfalls bei meim fl-modell), von daher sollte es bei allen fl-modellen funktionieren...


    und ich finds ehrlich gesagt besser, wenn beim ersten drücken nur die fahrertür offen ist. :perfekt:
    hab eh selten nen beifahrer dabei, also wozu sollen dann beifahrertür und kofferraum offen sein?


    wegen der reichweite evtl. mal die batterie erneuern und nicht grad die günstigsten nehmen. hatte anfangs die eigenmarke von conrad drin und auch recht schnell probleme mit der funkleistung. die haben nämlich im vergleich z. b. zu ner duracell ne geringere mAh-zahl (70 zu 90), und seit ich die bessere drin hab gibts auch keine probleme mehr.

  • Also bei mir änderte sich trotz Tausch der Batterie nicht betreffend Reichweite ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Zitat

    Original von r4zor77
    Also ich muss sagen ich bin zufrieden mit der FFB vom 2001er N16. Hab schon wesentlich schlechtere gesehen.


    Schade nur, dass der Taster schnell abgegriffen ist.


    Öfter Fingernägel scheiden und rechtzeitig das Gummi wechseln .. dann funzen die Taster auch lange
    [ebayartikelnummer]220929733044[/ebayartikelnummer]

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von xanti0
    Also bei mir änderte sich trotz Tausch der Batterie nicht betreffend Reichweite ...


    mit den 'günstigeren' musste ich teilweise den schlüssel direkt an die scheibe halten und mehrmals drücken, damits auto auf ging. mit den 'höherwertigen' hab ich das problem nie wieder gehabt.



    Zitat

    Original von CDW
    ...dann sind geschätzte 10-15m drin, aber meistens weniger.


    was ist an dieser entfernung, selbst wenns nur fünf meter sind, so schlimm? was ist so toll daran, sein auto aus *übertrieben gesagt* 10 km entfernung öffnen zu können? den schlüssel hab ich eh in der hand um ihn ins zündschloß zu stecken... :mmmm:

  • Wie bereits erwähnt ..


    Jeder UniversalFunkZentralVerriegelung um 20€ inkl Motoren aus der Bucht geht besser und hat zusätzlich ne Fahrzeugsuchfunktion ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Zitat

    Original von knama

    Zitat

    Original von CDW
    ...dann sind geschätzte 10-15m drin, aber meistens weniger.


    was ist an dieser entfernung, selbst wenns nur fünf meter sind, so schlimm? was ist so toll daran, sein auto aus *übertrieben gesagt* 10 km entfernung öffnen zu können? den schlüssel hab ich eh in der hand um ihn ins zündschloß zu stecken... :mmmm:


    Ich brauch keine 50m Reichweite. Ich wollte damit nur ein Beispiel nennen, dass es auch anders geht.


    Leider geht die FFB halt oft erst kurz vor dem Fahrzeug, so dass ich auch per Hand schließen könnte. Sie reagiert träge mit leichter Verzögerung. Es besteht einfach immer eine gewisse Unsicherheit.
    Ich möchte gerne eine Fernbedienung, wo ich den Knopf drücke und mir sicher sein kann, dass das Ergebnis, welches ich mir wünsche, auch in die Tat umgesetzt wird, ohne dass ich dabei verzweifelt auf die Blinker schauen muss, ob nun wirklich was passiert ist.


    Es ist ein Komfortartikel. Der soll mir eben auch Komfort bieten. Man schließt das Auto auch mal auf, ohne dann den Schlüssel ins Zündschloss zu stecken, weil vielleicht noch etwas im Auto liegt. Dann freue ich mich doch, wenn ich den Schlüssel in der Hosentasche betätigen kann und ihn nicht extra rausziehen zu müssen, weil er sich unter meinem Portemonaie befindet.
    Wenn es regnet, dann ist es auch von Vorteil, wenn man nicht noch mit dem Schlüssel irgendwo rumfummeln muss.