Auto "diebstahlsicher" machen fuer Reise nach Tschechien

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mattes_01.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal kurz fragen, ob es einen Trick gibt, oder ob jemand eine Idee hat, was man gegen Kfz Diebstahl machen kann bzw. wie man dem vorbeugen kann.


    Ein Freund hatte mal einen VW Bus, der hatte einen kleinen versteckten Schalter, ohne den war die Karre nicht anzubekommen.


    In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass jemand sein Kraftstoffpumpenrelais herausgezogen hatte. Und damit der Wagen unter keinen Umstaenden mehr anspringt.


    Eine andere Moeglichkeit waere ein Lenkradschloss, aber da weiss ich nicht, ob die einfach mit nem Dietrich zu oeffnen sind.


    Hat da jemand von euch eine Idee was man da machen kann?
    Ein "Quickfix" waer mir am liebsten, falls es sowas gibt :)


    Wollte da morgen rueber fahren.


    Gruss Mattes

  • Ein gezogenes Relais überbrücke ich dir in 3 Sekunden, wobei es einfacher ist ein benachbartes Relais umzustecken!!!!



    Ich hab letztens das Zündkabel von Zündspule zum Verteiler mitgenommen.



    Aber wer klaut noch nen N15?

  • Zitat

    Original von ClioCabrioDriver
    Aber wer klaut noch nen N15?


    Tschechen anscheinend. :idee:

  • Der größte N15-Schieber in der Tschechei ist ein gewisser Karel G.


    Er wird oft gesehen, wie er in - mit rottenden Schwellern versehenen - N15 Autowagens umherfährt.


    Dabei singt er.


    oNLy5EdU1fc


    Und der N15 eignet sich. Man kann sogar zweimal um die ganze Welt fahren!

  • Zitat

    Original von Kubek
    Mein P10 wurde weder in Polen, noch in Tschechen gestohlen. Ja, es wurde nicht mal eingebrochen.
    Dabei stand die Karre über Tage in Prag, Breslau und überhaupt rum.



    Karel kann nicht überall sein

  • Zitat

    Original von Elmo

    Zitat

    Original von Kubek
    Mein P10 wurde weder in Polen, noch in Tschechen gestohlen. Ja, es wurde nicht mal eingebrochen.
    Dabei stand die Karre über Tage in Prag, Breslau und überhaupt rum.



    Karel kann nicht überall sein


    Aber Karel ist doch Gott...

  • Hm, mein 144er stand heute z.b. 3std in der Parkgarage eines EKZ mit komplett offenen Fahrerfenster und es wurde nichts gestohlen oder gemacht --> ergo ein NISSAN ist für die Leute so uninteressant das das Auto wohl nichtmal wahrgenommen wird :D Mann hätte locker den Radio mit ausgefahrenen Bildschirm ausbauen können, OK die Alarmanlage wäre angegangen aber ob das wem interessiert??

    • Offizieller Beitrag

    So, mal ohne Scheiß:
    Aufgrund meiner Erfahrung bei der StA in Sachsen / Strafverteidigung kann ich Euch sagen, dass sich die organisierten Banden überwiegend für KdF und Audi, sowie SUV interessieren. Bei den älteren Modellen kommt es auf Ersatzteile an, so verschwinden gerne ältere Passat, Golf etc.


    Nissan der Mittelklasse in alt sind völlig uninteressant... und wenn man bedenkt, dass ein Einbrecher/WFS-Spezialist und die Fahrer (treten meistens zu dritt/viert) auf, pro Fahrzeug um die 250€ (Einbrecher) bzw. 100€ (Fahrer) bekommen, müssten sie viele Nissan zocken und sehr viele Nissanteile loswerden, damit es sich rechnet. Da aber für Nissanersatzteile kaum ein Markt vorhanden ist, werden sie stehen gelassen. So einfach ist das.

  • Also ist der beste Diebstahlschutz die Unterschrift unter einen Nissan-Autokaufvertrag?

  • Zitat

    Original von B11-Gott


    Und der N15 eignet sich. Man kann sogar zweimal um die ganze Welt fahren!


    Das hat meiner auch schon hinter sich.


    Zitat

    Original von Kubek
    Ich würde miehe fünf sichtbare versteckte Schalter einbauen, ohne Funktion. Das verwirrt


    :respekt: Gute Idee :D


    Ok, ok, mache mir wohl einfach zuviele Gedanken ^^
    War noch nie da und dachte mir, wenn die ein deutsches Kennzeichen sehen dann isser direkt weg.


    Ich bau mir jetzt ein paar Schalter ein, ersetze das Nissan-Emblem mit einem Kia-Emblem und nehme den ganzen Sicherungskasten mit ^^


    Da faellt mir ein, ein abnehmbares Lenkrad waere knaller. So mit "Lenkradschloss" (Marktluecke???), wie an der Felge, dass man nicht jedes x-belibige drauf machen kann. Nur hat man ein Problem, wenn der Dieb eine Rohrzange dabei hat.


    Greetz :P