Geblaese funzt nur auf Stufe 4

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • Hi Leutz,


    bei meinem Almi hat sich jetzt, rechtzeitig als die Temps nun locker 35°C erreichen, teilweise das Geblaese der Lueftung verabschiedet. D.h. seit ein paar Tagen laeuft das Geblaese nur noch auf der hoechsten, 4. Stufe. Auf den niedrigeren tut sich nichts. Es ist egal ob ich die Klima an mache oder nicht. Hat jmd. eine Idee wie man dies moeglichst kostenguenstig beheben kann?


    Thx

  • Kann sein, dass ich mich täusche, aber kann man nicht die Stufen 1,2 und 3 wieder einhängen???

    • Offizieller Beitrag

    Hallo bandido


    Wenn man den schier unzähligen Threads zu diesem Thema glauben darf,
    dann sind bei Dir die Vorwiderstände der ersten 3 Stufen durchgebrannt und nur
    die direkte Durchschaltung von Stufe 4 ( ohne Widerstand ) funktioniert noch.


    Behoben wird das durch
    a) Kauf eines kompletten Vorwiderstandsblocks original Nissan ( extrem teuer )
    b) Selber Einlöten der passenden Widerstände
    c) Bauteil beim Schrotter besorgen


    Ausbauanleitung mit Fotos und die passenden Ohmwerte findest Du, wenn Du die Suchfunktion bemühst. Suche auch in der Primera-abteilung, die haben diesen Schmerz ebenfalls gerne. Dort findest Du auch die Preise für die verschiedenen Möglichkeiten.


    Grüße
    O.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Kann sein, dass ich mich täusche, aber kann man nicht die Stufen 1,2 und 3 wieder einhängen???


    Ja kann man, musst die Frontscheibe ausbauen und dann hinters Armaturenbrett greifen, so kommt man an die Kabel und kann sie wieder einhängen...

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • Zitat

    Original von SoulProvider

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Kann sein, dass ich mich täusche, aber kann man nicht die Stufen 1,2 und 3 wieder einhängen???


    Ja kann man, musst die Frontscheibe ausbauen und dann hinters Armaturenbrett greifen, so kommt man an die Kabel und kann sie wieder einhängen...


    Wenn man danach die Frontscheibe einfach weg läßt, hat man Lüftung genug, würde ich sagen. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag


    :perfekt:
    Unbedingte Empfehlung :


    Heckscheibe auch noch ausbauen.


    Grüße
    O.

    • Offizieller Beitrag

    ist ja gut jungs! :D


    der lüftungswiderstand ist hinüber! ;) suche verwenden! er befindet sich unterm handschuhfach und ist leicht zu tauschen!


    geschlossen!