Flinten-Suche

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Hallo Jungs, brauch mal euer unendliches Nissan-Fachwissen :D


    Ich brauch noch ne preiswerte Flinter, die wenig säuft und wenig Versicherung kostet.


    Schiele da gerade in Richtung K11 1.0
    Was hat der für nen max Verbrauch wenn man den tritt? 8l? Im Schnitt?


    Habt ihr noch andere Vorschläge?
    Toyota Starlet fänd ich auch gut, aber da gibts kaum welche.
    Wie is der Corsa B 1.0 ? Halt nich viel von Opel...


    Sonst Alternativen?


    Danke euch, ciao

    • Offizieller Beitrag

    Nimm nen Sunny N14 1.4 LX bzw. Holyday. Der säuft wenig, geht verhältnismäßig gut ab, Du bekommst gut was in den Kofferraum, hat ne umklappbare Rückbank, sehr wenig anfällig und zum Schluss bekommst Du ihn auch wieder los...und zwar an mich. 8)


    In Heidenau gleich bei der Einfahrt an der Mafa steht links einer. Da könnte Basti ja mal fragen was der kosten soll... :idee:

    • Offizieller Beitrag

    Den Corsa B aus '99 mit dem 1.0 und 12Volt in der World Cup-Ausführung kenne ich gut.


    Gute Schaltung, sparsamer Motor, günstig im Unterhalt (Steuer, Versicherung; Spritverbrauch um die 6l - 6,5l im hamburger Stadtverkehr und "dynamischer" Fahrweise, kann man nicht meckern). Rost an sich kein Thema, bis auf Flugrost Unterboden. BS, vier Airbags und eine für das Auto gute Bremse. Fahrwerk weich, könnte ein Franzose sein, aber sicher beherrschbar. PAsst.


    Negativ: Motor braucht Drehzahl, Rohr am Mittelschalldämpfer reißt wegen der Vibrationen im Kaltlauf. LMM und Leerlaufregler kacken mit der Zeit ab, lassen sich aber schnell und günstig tauschen. Innenraum geht an sich klar, die Sitze werden mit der Zeit laut.


    Indsgesamt kann ich die Karre als Stadtflitzer empfehlen. Aber auch Fahrten HH-BZ kann man damit überleben... bei Vmax 155 GPS-km/h.

  • also entweder den sunny wie manne sagt oder nen k11 1,3er sparsam schnell und günstig zum diesel würde ich dir nicht raten, weil du ja schonmal gefragt hast.

  • N14 klingt gut.
    Verbrauch bei sehr dynamischer Fahrweise? (muss immer vom schlimmsten ausgehen!)
    K10 geht gar nicht! Potthässlich und immer irgendwas. Da musste 3 Stück in Teilen haben damit einer fährt...näh.
    K11 sind grad schwer für Kleines in der Nähe zu finden, zumindest als 1.3.
    Was nimmt der 1.3 und der 1.0er?


    Corsa soll gut sein, aber irgendwie bin ich ein Japaner-Mann :D

    • Offizieller Beitrag


    Also Corsa wenn dan nen 1.2er.. frisst bei dynamischer fahrtweise um die 6l. Geht gut unten raus los. Der 1.0er is nen 3Zylinder... läuft für mein gehöhr füchterlich unrund.
    Ansich ne geile Citygurke. Aber kein Nissan.. bei weitem kein Nissan... :D


    N14 is ne gute Wahl wenn nich durchgegammelt. Meiner frisst momentan 8l im Schnitt. 50/50 Stadt/Überland

  • k11 1,0


    50-60€ steuern kommt auf das baujahr an


    verbrauch 6-7 liter und für die stadt völlig ausreichend und zuverlässig:)


  • Dein N14?

  • find den GA14 net so prall. Im Almi war der einfach nur durstig!
    ich guck mich mal nach nem K11 um, hab da was bei Cottbus gefunden.
    Mal schauen.
    Fürn Übergang hab ich noch nen Swift gefunden.
    Hat der N14 Euro 2? Ja, oder?

    • Offizieller Beitrag


    N14+1... ;)

  • was hastn mit der flinte vor ( runde scheiben ausfahrn? alltags moped? sonstiges? abschießen?)

    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

    2 Mal editiert, zuletzt von B12 basti ()

  • 3 Scheine?? bist du verrückt? Als Pizzaschmette...nee lass mal :D


    Soll nur ne Feile sein die billig die Pizza von A nach B schafft, mehr net

  • Zitat

    Original von xtreamVORTEX
    find den GA14 net so prall. Im Almi war der einfach nur durstig!
    ich guck mich mal nach nem K11 um, hab da was bei Cottbus gefunden.
    Mal schauen.
    Fürn Übergang hab ich noch nen Swift gefunden.
    Hat der N14 Euro 2? Ja, oder?


    Im Almi sind die 1,4er Motoren echte Säufer bei recht wenig Durchzugskraft. Aber ich schätze das ist im N14 besser.