D22 DoKa VS. NP300 DoKa (Achtung)

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 7.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Camper.

  • Gibts da auch schon Long Bed Versionen?


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Zitat

    Original von diddl
    Gibts da auch schon Long Bed Versionen?


    Nein und wird's auch nicht geben. Beide Fahrzeuge werden auch nicht mehr produziert.


    Gruß, hav

  • Warum sollte er denn bitte etwas abnehmen lassen, was nicht abgenommen werden muss??? Hardtop is Ladung, ende. Selbst verschraubte Hardtops gelten als Ladung. Überrollbügel z.b. ja auch und die sind verschraubt.


    Und wer bitte befestigt nen Hartop mit Gurten??? Sowas hab ich ja noch nie gesehn? Entweder wirds angeschraubt oder mit den Hardtopzwingen befestigt. Beides ist in der Regel nicht ohne Werkzeug demontierbar, gleiches gilt aber auch für z.b. nen Dachträger und der hat auch nix.


    Ich hab damit täglich zu tun, also bissi weiss ich schon, wovon ich schreibe...


  • Wo bitte steht denn das hier Jemand beschissen wurde?
    Wo bitte steht das hier Jemand unglücklich ist?


    Klugsch.....er!


    Hier geht es immer noch nur darum, dass die Ladefläche des NP300 nicht mit der des D22 übereinstimmt. Zumindest bei den beiden Ausführungen als Doppelkabiner. Punkt!


    Wir hatten beide Wagen nebeneinander stehen.


    Auch ist die Heckklappe des NP300 deutlich dünner und leichter als beim D22.


    Tüvprobleme, Beschiss und son Zeug war nicht in meinem Posting enthalten, sondern wurde hier nur Klugscheisserisch reingeredet......


    Aber ich klink mich hier jetzt aus.....spielt ruhig noch ein wenig weiter mit den Autochen... :eieiei2:


  • Hast Recht, sollten uns auf den Orginal Post beziehen und nicht ne neue Diskussion aufmachen. Werd versuchen mich drann zu halten.
    Aber so Hart würde ich das nicht ausdrücken. Jeder versucht zu helfen und aufzuzeigen ob da nicht noch andere Probleme auftretten können.


    Ma zurück zum Thema:
    Bis jetzt war ich der Meinung das der NP 300 Technisch auf dem D22 basiert.
    Also ne Neuauflage mit anderer Bezeichnung.
    Wenn die ganze Ladewanne anders ist wie ist es dann mit dem Rest?
    ( Radaufhänung, Motor, Getriebe, Fahrgastzelle....)
    Oder haben die ein neues Auto gebaut?


  • Ein Ton herrscht hier in letzter Zeit... :confused:

  • So, jetzt wieder friedlich ;) :) .


    Aber sagt mal, Leute, warum reicht der Hersteller eines Hardtops beim Verkauf
    eine ABE raus, die auf bestimmte (passende) Fahrzeugtypen bezogen ist?


    Der NP300 heißt MD22a und unterscheidet sich vom MD22 Navara, zum
    Bleistift in der Länge der Ladefläche. Die ABE des Hardtops für den D22a gilt
    nicht für den D22. Also darf streng genommen die Abdeckung vom Navara
    nicht auf dem NP300 gefahren werden und umgekehrt. Wer nun eine passende
    Abdeckung hat, kann sie selbstverständlich als feste Abdeckung eintragen
    lassen. dann braucht er die ABE nicht mehr.


    Viele Grüße und viel Spaß mit den D22,
    Haebbie


  • Donald Dark hat das schon soweit beschrieben. Alles was du auf deine Ladefläche packst ist Ladung, d.h. du Trasportierst es. Außer die Rennleitung oder ein "Sachverständiger" ist der Meinung du Transportierst nicht. Dann wird das Ding zum Anbauteil. Erst mal ist es Ladung und somit kannst du z.B. auch eine Holzhütte auf deine Ladefläche stellen und keiner wird dann sagen du fährst ein Wohnmobil.
    Läßt du das Hardtop eintragen brauchst du die ABE, dann ist es nur eine Abnahme über den Anbau und keine Einzelabnahme, die auch Teuerer ist.
    Warum Hardtop eintragen?
    Wegen umschreibung zum PKW oder weil du dann ein LKW geschlossenen Kasten fährst?


    Nachdem sich Camper so aufgeregt hat hab ich einen neuen Post aufmachen, über Hardtops.

  • Zitat

    Original von Skippy


    Nachdem sich Camper so aufgeregt hat hab ich einen neuen Post aufmachen, über Hardtops.


    Hallo? Wenn man hier auf einen Unterschied zweier Fahrzeuge hinweist und dann als "Bescheisser" bezeichnet wird, darf man sich ja wohl auch ein wenig aufregen. Gell?


    Nu iss abba wieder Gut....