Obere Querlenker erneuern

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 7.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Kurzes Update, habe meine querlenker nun auch gewechselt. Hat gut funktioniert dank ausführlicher Beschreibung hier im Forum.


    Am Ende habe ich die oben aufgeführten Schrauben beim Vertragspartner bestellt. Ca. 12€ pro Bolzen und 2,30€ pro Mutter.


    Die Schrauben und muttern waren am Ende so viel wie die beiden querlenker zusammen.


    Grus Cbas187

  • Tja, vermutlich wären die aus Edelstahl und nicht von Nissan, sogar noch günstiger gewesen.... ;)

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Tja, vermutlich wären die aus Edelstahl und nicht von Nissan, sogar noch günstiger gewesen.... ;)


    Hatte ja vorher hier im Thread angefragt ob jemand ne alternative kennt. Leider kam keine Antwort. Da hab ich in den sauren Apfel gebissen.


    Gruß CBAS187

  • Ich habe im September neue Querlenker wieder reinbauen lasen. Schon die zweiten innerhalb 2 Jahre. Diesemal von Lemförder. Dachte diese sind besser. Aber auch diese fangen schon wieder ganz leichtes quietschen an. z.b bei Kreisverkehrfahrten. und das bei tempo 25-30 kmh. An was kann das liegen? Das it doch nicht normal. Diese oberen Lenker sollten doch wenigstens 50000 km halten.

  • Ich habe im September neue Querlenker wieder reinbauen lasen. Schon die zweiten innerhalb 2 Jahre. Diesemal von Lemförder. Dachte diese sind besser. Aber auch diese fangen schon wieder ganz leichtes quietschen an. z.b bei Kreisverkehrfahrten. und das bei tempo 25-30 kmh. An was kann das liegen? Das it doch nicht normal. Diese oberen Lenker sollten doch wenigstens 50000 km halten.

    Meine sind von Febi Bilstein, habe mittlerweile auch schon mal was zucken gehört, aber nicht vergleichbar mit vorher.


    vielleicht hat es damit zu tun das die lager innen tatsächlich nicht gut gefettet sind ?


    Gruß CBAS187

  • Egal ob FEBI , TRW oder Lemförder, die fangen glaub alle relativ schnell wieder zu quietschen an. Selber fetten ist ja nicht möglich. Man könnte mit ner dicken Nadel öl reinspritzen. Aber das zerstörrt die Buchse. Von daher.. Scheiße. Ich höre sie bishernur in Kreisverkehren, besonders die mit etwas groben Asphalt. Früher bei den alten, das war ein quietschen ohne Ende. selbst bei sehr guten Strassen.
    Kann doch nicht sein das die alle w Jahre neu müssen. :rolleyes: :rolleyes:

  • Ich habe im September neue Querlenker wieder reinbauen lasen. Schon die zweiten innerhalb 2 Jahre. Diesemal von Lemförder. Dachte diese sind besser.

    Mach keinen Quatsch 8o die Lemförder hab ich ja auch Anfang September einbauen lassen, ich hatte noch erwähnt, dass die Schrauben (bzw. Muttern) im unbelasteten Zustand angezogen werden müssen, aber das wussten die wohl schon, bisher gibt's da keinen Mucks bei mir.

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Habe diese online bestellt. Beim Prüfen im Schraubstock hat die Werkstatt schon gesagt, die gehen aber auch etwas schwer. Haben es dann aber eingebaut. Das man die Schrauben erst ganz fest ziehen muss im eingefederten Zustand war denen auch klar. War allerdings bei mir ziemlich blöd wegen der Tieferlegung. Wei gesagt, seither ca 6000 km gespult. Bin gespannt wie lange die noch sooo ruhig sind. Warsheinlich fliegen die nächstes Jahr wieder raus wenn se Theater machen.

  • Bei mir gab's vorher eigentlich nur dieses Poltern, gequietscht hatte da nichts, bestellt hatten die Querlenker die bei Euromaster, die sind da wohl auch Vertragspartner bei Lemförder, bisher gab es nix zu bemängeln, ist bei mir aber auch alles Serie, bis hin zu den "Spalttabletten". ;)

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Beim Prüfen im Schraubstock hat die Werkstatt schon gesagt, die gehen aber auch etwas schwer.



    Nach der reinen Lehre sollten sich die ausschließlich durch Verwindung im Gummi bewegen lassen - also eher schwer. Daher ist es ja so wichtig, dass die nur in Endlage festgezogen werden.
    Von September bis heute wäre schon ein starkes Stück...


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km