Motorhaube

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von reggaefranky.

  • Mir ist aufgefallen das beim N16A der Motorhauben abstand vorne sehr viel luft hat.
    Hat das Eigentlich einen Grund wieso da soviel luft ist ?
    Beim Tino und beim N15 schließt die Motorhaube ja richtig ab
    Über Gummidichtungen anzubringen habe ich auch schon gedacht - letzendlich sind da ja Löcher am ende der Motorhaube wo man diese einklicken könnte


    Hier sieht man es



  • beim vor-face-lift ist da eine gummi lippe dran.


    du kannst sonst auch etwas an den gummi böbblez links und rechts drehen, um die haube herunter zu bekommen...


    macht ein paar millimeter aus.
    die sind halt zum einstellen der spaltmaße da



    gruß aus tripkau :spring:

    SCHÖNE Autos sind weiblich, siehe: die Almera, die Primera, die Sylvia, die Supra.
    Andere männlich: DER Golf....DER Fluence
    einen Japaner bewegt man fachgerecht auf der rennstrecke,
    nen Renault zur arbeit und zum einkauf

    Einmal editiert, zuletzt von McSound71 ()

  • Ja so eine Gummilippe hätte ich gerne - weil durch diesen Spalt insekten usw. reinfliegen ^^


    Ja an den Gumminippeln habe ich ja auch schon gedreht und beide sind bei 1 cm höhe und tiefer bekomme ich die nicht :(


    In der Motorhaube oben sind ja so Löcher drinne am Anfang - da könnte man vielleicht so eine Gummilippe einklicken ?

  • ja um genau solchen dreck im motorraum zu vermeiden sind die da.
    die Haube hat sich beim facelift imho nicht im geringsten geändert.
    zumindest hab ich keinen unterschied feststellen können.


    besuch mal den schrotter deines vertrauens und hol dir diese lippen.


    für so ein kleinkram muss nam meist garnix zahlen..


    gruß
    :hi:

    SCHÖNE Autos sind weiblich, siehe: die Almera, die Primera, die Sylvia, die Supra.
    Andere männlich: DER Golf....DER Fluence
    einen Japaner bewegt man fachgerecht auf der rennstrecke,
    nen Renault zur arbeit und zum einkauf

  • Ich kann dich aber beruhigen, die Spaltmaße da sind normal so. Ist bei meinem auch der Fall und das nervt auch tierisch! Schon mal 180kmh auf der Autobahn gefahren und die Moterhaube beobachtet? Durch den Schlitz wird die Luft so reingepresst das die Haube anfängt zuschwingen, beängstigend sag ich dir! Aber die Idee mit der Lippe klingt verlockend , muss ich glatt mal zu meinem Schrotti düsen ;)



    Da kann man es auch sehen.

  • Also selbst bei über 200kmh LT Tacho, wackelt meine haube kein bissl... vlt solltest deine gummi stöpsel mal einstellen, damit da nichts "klappert" / wackeln kann,...


    über ein bissl luft im motorraum freut man sich doch im Sommer, wird ded arme motörchen net so warm.... lippe hin , lippe her,.. sicher nur ne spar maßnahme von Nissan vom VFL zu Fl gewesen.. lacht... na denn frohes "lippen" holen

  • 200kmh ? Also bei mir ist bei 180 kmh schluß mit Lustig .... sollte vllt doch mal auf schmalere Felgen umsteigen :D Wenn du uns noch sagst wie das mit dem festziehen geht dann wäre ich schlauer und könnte da was ändern ;)

  • Also ich weiss ja nicht was ihr habt, aber bei mir sind mit den breiten Felgen/Reifen sogar im Sommer 220 km/h mit Begrenzer auf der Bahn möglich ?(


    @Motorhaube: Ich hab diese Gummiteile zwischen Haube und Scheinwerfer :finger: hab auch nen VFL ;)

  • Du hast ja auch den 1.8L bock :D ich dümpel mit meiner 1.5L maschine da vor mich hin, dazu kommt noch die flatternde Motorhaube :D aber wir driften vom thema ab :D

  • Zitat

    Original von Schokopudding13
    200kmh ? Also bei mir ist bei 180 kmh schluß mit Lustig .... sollte vllt doch mal auf schmalere Felgen umsteigen :D Wenn du uns noch sagst wie das mit dem festziehen geht dann wäre ich schlauer und könnte da was ändern ;)


    Brauchst doch nur die gummi dinger stücke hochdrehen, das die haube eher aufliegt... ?(


    ansonsten,... bei 180kmh schluss? bei wenig wind und freier fahrt sind 210kmh drin gewesen für die 1.5er maschiene recht gudd


  • NANANANANA!! Hat dir Mutti nicht beigebracht, wärend der Fahrt nicht mit dem Handy zuspielen? :polizei: :mmmm:


    Hast du ein Bild oder sowas von den Gummistöpseln die du meinst ???

  • Wie lang braucht ihr so, um über 200 zu kommen?


    Bei mir war bei ca. 200 nach Tacho gefühlt Schluss, beladen mit 3 Personen bzw. 2 Personen und Gepäck - Klimaanlage auch an. Allerdings hab ich auch nicht lange Zeit gehabt, weil der Verkehr doch irgendwann limitiert. Also ich hatte vielleicht eine halbe Minute Zeit bei 200...


    Bergab hat er mal 210 gemacht und die anschließend auf der Ebene auch gehalten. Dann wieder Verkehr im Weg...


    Allerdings ist bei mir alle stock, keine Veränderungen.

  • @ SchokoPudding.... genau die meine ich =)


    @ CDW bis 180kmh gehts recht "gut" für die Verhältnisse, den rest müht er sich nen bissl...
    motortechnisch ist bei mir auch alles serie sogar der luftfilter ist nur aus "papier" (Mahle) - esd von sebring aber dad gleiche wie Serie.... gefahren mit Eibach Tieferlegung ( als die bilder entstanden sind) jetzt mit K.sportund etwas windschlüpfriger sollte es etwas besser gehen... aber noch nicht getestet und mit winterreifen werd ich es net probieren...


    wenn man die Gänge gut ausdrehen lässt ist des auch kein Problem zu schaffen... der vierte ist ja recht lang und der 5te ebenfalls...

  • Taugenix: Because Racecar ? :P


    Ne jetzte mal ohne Mist warum ist mein Bock dann so lahm ? -.-

  • Du bist nicht der Einzige, komme gerade so bis 180 ;(
    Ansonsten Abstand Motorhaube finde ich auch zu groß besonders bei den Scheinwerfern sieht das einfach hässlich aus. Eventuell könnte man ne Dichtlippe für Fenster einkleben :D


    Zitat

    Original von Schokopudding13
    Taugenix: Because Racecar ? :P


    Ne jetzte mal ohne Mist warum ist mein Bock dann so lahm ? -.-

  • Zitat

    Original von Schokopudding13
    Taugenix: Because Racecar ? :P


    Ne jetzte mal ohne Mist warum ist mein Bock dann so lahm ? -.-


    Racecar ? <--- wie meinen? wegen serie ??? :P


    Warum dein Bock so lahm ist, kann viele ursachen haben, vorbesitzer fahrstil anders, nicht freigefahren. nicht ausreichend warm gefahren,...rad reifen Kombination, zu "mächtig" falscher luftdruck, aussentemp. , wetter / wind einflüsse.....


    Wenn Möglich drehste mal ganz entspannt dein Möppel 45min über die autobahn bis max. 140kmh...oder ne lange reise nach Berlin nutzen oder wo hin auch immer... gern auch landstraße... wenn er schicky warm ist, es draussen zwischen 12-17°c sind,...(mein empfinden geht er da am besten, CIA-Temp ca.17°c) dann auf die freie autobahn ohne begrenzung drehen lassen.......


    wenn du sonst bissl rabiat auto fährst oder nur Tukkerst kann sich der motor auch dran gewöhnen ist geht den halt nicht so gut....


    Sind natürlich wieder hirn_gespinste und aberglaube,... jeder hatt so sein denken zu dem Thema.... oft reicht einfach nen ölwechsel, frische zündkerzen und gutes Benzin 95roz aus...

  • Because racecar ... einfach der Ironie wegen, dass der N16 als rentnerkarre verschriehen ist :D


    Also warmgefahren wird er immer :D Vorbesitzer war ein Opa ... Auto hat in 7 Jahren nur 69 tkm gelaufen, also bestimmt bloß vom Supermarkt->zum puff->nach hause :D


    Ich habe einen ziemlich sportlichen Fahrstil (siehe man an den 6 Punkten in flenne xD), Radreifen kombi sind 215/45 R17 Yokohamas auf 17x7,5J Giaguzzo felgen.


    Jetziger Km Stand beträgt 89 tkm, also er hatte 20tkm zum "an mich gewöhnen" :D


    Ölwechsel frisch und Zündkerzen neu :D Sprit immer der Gute 98'er aus Polen :) Also woran solls noch liegen ?


    Ganz klar an der flatternden Motorhaube xD
    Du willst doch nur das ich dich besuchen komme xD


    millstone: Fensterdichtband ? mach das bloß nicht :stichel:

  • Sorgen größere Reifen nicht für eine geringere angezeigte Geschwindigkeit am Tacho?


    Ich fahr durchgehend mit Allwetterreifen, die vllt dann auch nicht so optimal für hohe Geschwindigkeit.
    Ich bin bis jetzt auch erst zweimal so schnell auf Autobahn unterwegs gewesen. Sonst nur Stadt und Stadtautobahn.
    Mein Wagen war fast 10 Jahre alt und hatte 63tkm drauf. Gehörte wohl einer älteren Dame. Die hat ihn aber durchgehend beim Nissan-Autohaus warten lassen.