Leistungssteigerung beim NISSAN 350 Z ?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von R35 FreaK.

  • Hallo Leute


    Als erstes mal möchte ich mich vorstellen....
    Ich heiße Mandy bin 24 und komme aus dem Saarland...


    Habe seit ein paar Tagen einen Nissan 350Z
    Habe das Fahrzeug bei Mobile.de ersteigert....


    Zu den Daten:


    Nissan Z33


    Datum der ersten Zulassung 18.09.2003


    ist ein Benziner , Us Import.....


    Zu meiner Frage..und warum diese Frage..


    Wurde gestern auf der Autobahn von einem Mazda Rx8 herausgefordert
    und hatte keine Chance ich war verblüfft....


    Dachte mir der hat doch keine 300 Ps....


    nun hat mich der ehrgeiz gepackt ich muss was machen....


    was habe ich für Optionen bei meinem VQ35DE.....?


    Bin Dankbar über jede Info


    Lg Mandy

  • Hey Nismo3


    Ich bin bereit einiges dafür auszugeben.....möchte den Wagen nicht verkaufen weil jetzt einer sagt das Lohnt sich nicht ...


    Um deine Frage genauer zu beantworten ja...

  • Wolltest du nur wissen ob ich im Besitz von Geld bin oder bekomme ich auch noch eine Antwort....;o)

  • Zitat

    Original von Mandy1
    Wolltest du nur wissen ob ich im Besitz von Geld bin oder bekomme ich auch noch eine Antwort....;o)


    Ps ...Weiß jemand wo ich das Board Handbuch herbekommen kann oder gibts da was zum runterladen irgendwo....Danke euch

  • Ok war nur so eine Frage den es gab hier schon genug Tagträumer die gern mal rumdiskutieren... ;)


    Mit einem Kompressor, Bi oder Singleturbo sind bis zu 100 Pferde drin ohne an die Innereien zu gehen.
    Für den Alltag is ein Kompressor aber besser geeignet...kommt von unten besser.


    Wenn du nur die Charakteristik verändern willst, also hochdrehen des Motors usw. kannst du eine leichtere SChwungscheibe verbauen, in Verbindung mit einem kürzeren Hinterachsdiff. wirst du denken du sitzt in einem anderen Auto.


    Von anderen Methoden wie Chiptuning usw. würde ich abraten, bringen keinen nennenswerten Erfolg.

  • Mal nebenbei:


    Mazda RX 8 stärkste Version:

    Code
    Leistung         231 PS
    Max Geschw       235 km/h 
    0–100 km/h 	 6,4 s


    350 Z 2003

    Code
    Leistung        280 PS
    Max Geschw      250 km/h 
    0–100 km/h      5,9 s (6,3 Automatik)


    Fazit: Hast du eine Automatik ist es kritisch und da kann schon sein dass durchs spätere drauftreten du hinten bleibst bzw das 6 Gang Getriebe des Mazdas diesen schneller beschleunigen läßt. In der Endgeschwindigkeit hättest du ihn dann wieder bekommen.


    Also Handschalter hättest du den RX8 bekommen können nur mußt du eben bei den Leistungsdaten auch gut fahren. Dazu gehört dann eben auch ein schnelles runterschalten und Gasgeben.


    Wie viele Leute kenne ich die meinen nur weil Sie nen großen Motor haben reicht es im höchsten Gang draufzulatschen und wundern sich wenn einer mit nem kleineren Auto dran vorbeifährt ... Für die Nennleistung muss eben auch mal runterschalten und den Motor hochjagen.


    Hast du einen Handschalter : Fahren lernen ;) ... bringt dir dann ggf mehr also ein paar PS ...
    denn in den Regionen wird 1 Sekunde weniger Beschleunigung mit sehr sehr viel Leistung und Geld bezahlt ...

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowrun ()

  • Das Problem hatte ich im Alter von 24 Jahren auch:


    Ich fuhr einen Audi 80 1,3 Liter mit 55 PS und wurde auf der Autobahn von einem Golf II Turbodiesel abgehängt.


    Ich grämte mich über Tage hinweg, kam kaum in den Schlaf und überlegte, wie ich mein Ego wieder aufwerten könnte.


    Geld für Tuningmaßnahmen oder ein stärkeres Auto hatte ich nicht, Fachkenntnisse sowieso nicht.


    Und dann habe ich mein wahres Problem erkannt:


    Ich war damals chronisch untervögelt!


    Heute ist das Problem dauerhaft behoben und es geht mir am Arsch vorbei, wer mich gerade wo mit was abledert. :D


    Btw: Schicke mal Dein Foto an die User Explode und Last Samurai...das könnte der erste Schritt zur Problemlösung sein. :lachwalzen:


    Ansonsten: Willkommen im Board und nicht alles so verbissen sehen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Bei den ersten VQ35DE gab es erschreckende Leistungsdaten. Nur die wenigstens hatten die volle Leistung von 280PS. Es soll wohl sogar Exemplare geben, die auf der Rolle nur 230PS gedrückt haben.


    Ansonsten muss man natürlich auch bedenken, dass der RX8 etwas leichter (max 1455kg gegenüber max 1725kg) ist, mit dem Wankelmotor viel höher drehen kann und zudem auch noch aufgeladen ist. Wenn der Besitzer dann noch etwas an der Motorleistung dreht, wird der Z schnell zum Opfer. ;)

  • RX8 ist doch ein Sauger?!?


    Was die Werte am Prüfstand angeht...solabge die Beschl.werte erreicht werden is das doch egal was am Papier steht...