Cupralippe - welche nun genau? (Problem steht im Thread)

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 13.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ByTeCrAcKa.

  • Moin!


    Aaaalso...ich war heute beim Seathändler und hab ihn nach der Cupralippe gefragt.


    Im Thread CUPRA SPOILERLIPPE steht diese Bezeichnung drin:


    "Cupra Lippe 98er TeileNr: 6K0805903E Preis:21,43 €"


    Die Teilenummer fördert aber eine ganz andere Lippe als die auf der ersten Seite zu sehende Lippe zutage. Keine Lufteinlässe, Streben oder Sonstiges. Einfach ein Plastikblock von links nach rechts...Standard halt.


    Und wieso gibt es 3 Typen?



    Im Zubehörbuch war diese Lippe überhaupt nicht zu finden.


    Also, kann hier bitte jemand Klarheit schaffen? Das Teil muß doch zu beschaffen sein... :heul:


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Moin!


    So, der zweite Händler hatte heute überhaupt keine Ahnung. Der war noch nicht mal in der Lage, etwas nachzuforschen. Vom Ibiza gäbe es überhaupt keine Cupralippe, nur vom Leon. Dann aber nach Bj. `00...


    Die Cupralippe schient der Fliegende Holländer unter den Autoteilen zu sein. Ein ungeklärtes Mysterium...


    Hat denn jemand eine Teilenummer, die ich dem Händler geben kann? Ich will mit dem Umbau näxte Woche beginnen. :(


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • also mit meiner Frontlippe bin ich schon zufrieden aber die Cupralippe passt auch als Hecklippe - das hab ich vor!


    Doch wie ist denn nun die richtige Teilenummer???

    Nissan: Micra K12, Bj 2009 | Almera N16, Bj 2005 | Note E11, Bj 2013
    Mazda: 3 BK, Bj 2007 -- > Mazda Forum

    Suzuki: SX4, Bj 2006

    Ford: KA, Bj 2010

  • Die Teilenummer - laut dem Kaufbeleg, den ich hier vor mir habe - lautet:


    Artikelnummer Seat Cupralippe: 6K0805903E

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Hallo,


    habe mit dieser Nummer (6K0805903E), welche ja deiner entspricht, die Cupralippe mit den 5 Lufteinlässen bekommen. Die meinten nur, dass die zur Zeit ja sehr gefragt sei, und sie die schon an anderen Autos (also Nicht-Seat) verbaut hätten. Aber die wussten sofort um was es geht. Und der Preis von 21,.. € war auch OK.


    Kauf ne bei eBay, da hab ich jetzt eine für 40€ gesenen zuzüglich 11€ Versand.
    Also ne Cupralippe für 51€ ... NEIN DANKE ...


    Hoffe du hast nicht den Fehler gemacht wie schon einer aus dem Board ... durch die Hitze meinte er dass er die Lippe bei Renault bestellen müsste, die haben nur mit den Schultern gezuckt.


    MfG Carsten

  • Passt die Cubra Lippe an einen P10.
    Ich habe eben was davon gelesen man könnte die als heckschürze nutzen. Geht das auch beim P10 ?, von der Größe her meine ich.

  • hmmm, ich weiss nich, aber ich glaube der P10 (zumindest der älteste) is dem Sunny von vorn ja sehr ähnlich. Die schürze KÖNNTE gleich sein.


    Aber sicher bin ich mir NICHT!


    MfG Carsten

  • ich würde die plastick abdekung noch wech machen sieht besser aus find ich mußte natürlich selber wissen nur ein kleiner tip

  • ...aber die Mittlere Abdeckung drinlassen, sonst wird`s instabil...


    Kannst ja da drauf das Renngitter (wenn Du welches nimmst) oder gar nix oder einen Schriftzug aufkleben.

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Zitat

    Original von YellowMicra
    Muss die Cupra-Lippe gekürzt werden oder passt die so wie man sie kauft?


    Das würd mich auch mal interessieren, allerdings für nen N14 dreitürer.


    gruss Knuffel :]

  • 21€ für so eine lippe! Hammerpreis 8o


    Einfach zu Seat gehen und diese Nummer angeben, die wissen da was ich meine?


    Na ja, schön und gut aber passt die an ein K10?


    Und was ist mit Tüv?


    Herkules

  • Ich gehe dann mal stark davon aus, daß die hinten an den Almi dann nicht passen würden, ohne sie zu verlängern, oder?

    Wie lang ist die denn oben? Der Almi ist hinten am unteren Ende der Stoßstange knappe 1,80m breit. Meint Ihr das passt?

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Zitat

    Original von SePtOn
    schau mal auf stoffy'S seitein die galleire.


    ich meine, dort einen gelben N15 gesehn zu haben, der die Lippe auch drunter hatte ( an der Heckstossstange)


    Hab gerade geguckt. Da ist keiner zu sehen. Shit! Aber Du meinst das würde klappen? Kann man ja mit GFK noch ein bischen verlängern. :D


    Und die kostet nur 21€ :eek: ?????


    Dann fahre ich doch heute mal ganz fix zu Seat und gucke ob die eine da haben. :spring:

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Mich würde ja mal die ungefähre läng von der Spoilerlippe interessieren!


    Kann das mal bitte jemand bei sich aus messen!


    Ich möchte keine 21€ ausgeben um das festzustellen :D