Ist euch eigentlich mal aufgefallen, daß bei *fast* allen europäischen Autos der Auspuff links sitzt, und bei *fast* allen japanischen/asiatischen rechts?
Weiß eigentlich irgendeiner, ob das eine Begründung hat?
Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paddi.
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, daß bei *fast* allen europäischen Autos der Auspuff links sitzt, und bei *fast* allen japanischen/asiatischen rechts?
Weiß eigentlich irgendeiner, ob das eine Begründung hat?
Iss mir eigentlich noch nie aufgefallen ...muss mal drauf achten...
Vielleicht liegt's daran das japanische Autos in Japan entwickelt werden und sie dort links fahren und in Europa rechts gefahren wird...?( Abgase nie ins Grüne, immer zur Straßenmitte ...
Wie sieht's bei englischen Autos aus??
Beim letzten London-Besuch, genau wie hierzulande - alle europäischen Autos mit Auspuff links
An die Linksfahrtheorie habe ich auch bereits gedacht, aber ob 2 Meter Versatz nach lniks oder rechts bei so nem Auspuff eine Auswirkung haben?
Also beim Tankdeckel ist es auf jeden die Sache mit dem Linksverkehr. Beim Auspuff bin ich nicht sicher, aber wenn man gerade auf die LKW, deren Auspuffendrohre direkt zur Seite zeigen, achtet, kommt man zu dem Schluß, dass das wohl das gleicht Prinzip ist.
die Abgase sollen ja schliesslich nicht zum Strassenrand, wo Fussgänger oder Radfahrer verpestet würden.
Ist eigentlich überall in Asien Linksverkehr?
Ich China nicht. Indonesien kann ich nicht so sage, aber ich glaube da ist Rechtsverkehr.
In China fahr'n se doch eh alle mit'm Radl...
Da hast du recht, das liegt daran, das in Japan linksverkehr ist, deswegen hängen die ESD´s alle auf der rechten Seite, nur bei 200SX nicht, denn da hängt der Links.
Und beim 300er links UND rechts
Achso ist das also .... dann sind alle Autos, die nur *einen* ESD haben, Sparversionen
Und richtige Autos haben dann einen ESD auf jeder Seite ... ahhhaa
Nee, erst ab einem Kaufpreis von über 50.000 EUR kriegst du dann 2 ESD´s dazu.
Hab da mal einen Bericht gesehen über dieses Thema gesehen ! Und da haben die genau das selbe gesagt !
Aber was ist denn dan mit dem 200er ? Ist der was besonderes ? Das er nur links hat ?
Wurde das model vieleicht nie in Japan gefahren bzw.gebaut !
Ist das model speziel für Europa ?
ZitatOriginal von StefanP10-NC-SOB
Da hast du recht, das liegt daran, das in Japan linksverkehr ist, deswegen hängen die ESD´s alle auf der rechten Seite, nur bei 200SX nicht, denn da hängt der Links.
Wollte gerade sagen .... das wüsste ich aber
Mir ist das bei den Tankdeckeln schon aufgefallen. Mit meinem Sunny hatte ich nie Probleme mit blockierten Zapfsäulen weil er den Tank auf der Fahrerseite hatte und die meisten deutschen auf der Beifahrerseit ...
ZitatOriginal von Primerafan-P10-NCN
Aber was ist denn dan mit dem 200er ? Ist der was besonderes ? Das er nur links hat ?
Ist das model speziel für Europa ?
Na aber sicher ist der was Besonderes
JA was Besonders besch..eidenes gell !@BO
ZitatOriginal von Primerafan-P10-NCN
JA was Besonders besch..eidenes gell !@BO
ey!
pass auf alder...sonst hol ich meine oma!
ZitatOriginal von BO
pass auf alder...sonst hol ich meine oma!
Genau, und BO's Oma verhaut euch dann ganz doll
Uj, müssen wir jetzt angst von dem 200er Geschwarder haben.
Nee das mit dem 200er, der ist ja auch in den USA verkauft worden als 240SX. Warum das so ist, liegt vielleicht am Differenzial, das ja hinten eingebaut ist.
Mh also falls ich meinen Almi wieder aufbaue brauch ich 2 EDS (einen rechts und einen links) Damit ich auch nen Teures Auto hab???
Naja eigendlich sollte das zu machen sein!!
Beim P10 gehts ja auch!!!
Aber was ist wenn der ESD in der Mitte hängt???
Hab ich dann nen besonders teures AUTO?????