hav's NISSAN Navara D40

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 46.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Styledriver.

  • Zitat

    Original von Black Pepper
    Schöner D40
    Rahmen auch wachsen und innen am besten Mike Sanders .


    kann ich auch nur wärmstens empfehlen ...


    habe diese Woche mein Ferkel kontrolliert (mit Endoskop) und z.T. nachkonserviert.
    Hatte 2007 Komplettkonservierung mit MIKE SANDERs gemacht, jetzt mal Kontrolle und Nachkonservierung.
    Absolut kein Rost, nachkonserviert werden mussten Schweller und A-C-Säulen (wenig) und Rahmen innen (ordentlich).
    Da hat man die Jahre Gelände- und Ganzjahreseinsatz schon gemerkt.
    Im Rahmen war zwar auch kein Rost, aber von der Konservierung auch nicht mehr viel übrig.
    Wenn man das Auto länger behalten will - absolut empfehelenswerte Investition.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Geil!!!


    Schade das es die nur in der ET gibt.
    Stahl auf Alu geht ned oder??


    ET30 wobei ich ja noch 30 mm Spurplatten pro Seite (Stahl!) montieren werde. Somit habe ich dann ET0.


    Stahlfelgen auf Alu ist nicht zulässig, sofern du Stahlfelgen auf Alu Spurplatten meinst.
    Aber es gibt ja wie gesagt welche in Stahl von Firma Hoffmann.


    Gruß, hav



  • sieht richtig gut aus in Schwarz
    was kostet die felge


    mfg Kugaar

  • Bei Mayerosch kostet eine Dakar Felge um die 96,- EUR
    Ich habe diese allerdings günstiger über die Firma eingekauft.
    Lackierung für alle vier Felgen hat nochmal 200,- EUR gekostet.


    Gruß, hav :)

  • Zitat

    Original von hav
    Bei Mayerosch kostet eine Dakar Felge um die 96,- EUR
    Ich habe diese allerdings günstiger über die Firma eingekauft.
    Lackierung für alle vier Felgen hat nochmal 200,- EUR gekostet.


    Gruß, hav :)


    also hast sie Lackiert.... und nicht Pulverbeschichtet..??


    mfg Kugaar

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Geil!!!


    Schade das es die nur in der ET gibt.
    Stahl auf Alu geht ned oder??


    Stahlfelge auf Alu-spurplatte geht sehr wohl und das auch ohne Probleme bei der Eintragung von der Dekra ;)

  • Ja mit den originalen Reifen siehts echt ned gut aus...aber zum wegwerfen zu schade ;)
    Sieht so aber schon ned schlecht aus.


    Fährst du damit im Winter??


    Habt ihr die Platten ohne zu fetten verbaut??Würd da nochwas machen sonst kannst die beim nächsten mal runterprügeln.


    Würd mal die originalen Nabenkappen vom XE versuchen, evntl. passen die ja.


  • Ich hab noch 4 Orginalkappen Mangels rumliegen, sind etwas verrostet, Sandstrahlen und lackieren,dann wären sie wie Neu. Waren aber beim L200 drauf ob die passen weiß ich nicht


    müsste man mal den Durchmesser messen,


    ps.. Die Reifen musst beim Nächsten wechsel mal gegen Richtig grobe tauschen, einfach mal trauen ;)


    mfg Kugaar

  • Ich arbeite beim NISSAN Vertragshändler, von daher bin ich bestens versorgt ;)


    Als die Räder runter waren hatte ich noch vor Felgenpaste zu verwerden.
    Habs dann aber vergessen und bin erst wieder draufgekommen als alles montiert war :D


    Und ja - ich fahre die Reifen/Felgen das ganze Jahr über. Haben ja eine M+S Kennung.


    Hab auch schon über leicht dezente Akzente nachgedacht, z.B. die Schrift auf dem Reifen "Bridgestone Dueler H/L" in Weiß ?(

  • Na bestens.Würd mich über eine Info freuen ob die Nabenkappen passen, die Dotz Kappen sehen eher schlecht aus ;)


    Passen die originalen Schrauben die du montiert hast??


    Die Kappen vom L200 passen sicher ned, viel zu großer Nabendurchm. :(

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Na bestens.Würd mich über eine Info freuen ob die Nabenkappen passen, die Dotz Kappen sehen eher schlecht aus ;)


    Passen die originalen Schrauben die du montiert hast??


    Die Kappen vom L200 passen sicher ned, viel zu großer Nabendurchm. :(


    Ich mach morgen mal Bilder und messe die Teile aus, ich gebe dir dann Bescheid ok


    grüßle Kugaar


    ps.. Ne die schrauben haben nicht gepasst,. ich hab das KFZ nicht mehr,


  • Servus


    Das mit der Schrift.. sieht am Anfang klasse aus, Siehst auf meinen Bildern noch ne schrift am Reifen, die haben jetzt 5000 km runter, da kommt soviel Bremsstaub, das Thema hat sich gleich erledigt :eieiei:


    mfg Kugaar