ZitatOriginal von Kubek
[OFFTOPIC]Er kommt aus Kasachstan - es sei ihm verziehen, die deutsche Sprache nicht zu beherrschen.[/OFFTOPIC]
Ah, okay. Ja, daher, meine Frage war auch wirklich ernst gemeint.
Es gibt 189 Antworten in diesem Thema, welches 18.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von djhemp.
ZitatOriginal von Kubek
[OFFTOPIC]Er kommt aus Kasachstan - es sei ihm verziehen, die deutsche Sprache nicht zu beherrschen.[/OFFTOPIC]
Ah, okay. Ja, daher, meine Frage war auch wirklich ernst gemeint.
ich werd
dayday vermissen
er war einer der guten und kompetenten
ZitatOriginal von mammut
ich werd
dayday vermissen
er war einer der guten und kompetenten
ZitatOriginal von mammut
ich werd
dayday vermissen
er war einer der guten und kompetenten
...dabei hat der Thread so schön angefangen.
Und ich weiß immernoch nicht, wie ich einen SR20VE einbauen soll, was ich dafür ändern muss... Motorhalter, Steuergerät etc.
Schade.
Hätte eine Fundgrube des VE-Wissens werden können.
ZitatOriginal von sunset SRi
[OFFTOPIC]ZitatOriginal von Bugfan
Schwätzer sind auch die Leute, die immer eine Ausrede haben um ihr Auto nicht präsentieren zu müssen.
interessant [/OFFTOPIC]
Damit meine ich nicht die HRO Leute mit ihren VE's
Basti
Ist schon klar das du hier wieder auftauschen musst um deinen Busenfreund Riverna den Rücken zu stärken. Ihr seit echt ein tolles Paar.
Mich kannst du mit deinen Aussagen ja nicht meinen, ich war auf genügend Treffen, kenne auch genug Leute und stell dir vor, mit den Leuten rede ich sogar.
Liebe Leute!
Ihr seid hier im Primera-Forum. Hier haben Eure persönlichen Animositäten NICHTS zu suchen.
Sollte auch nur ein weitere Beitrag in dieser Richtung hier auftauchen, werde ich ALLE löschen.
Grüße
Chris
ZitatOriginal von Kubek
...dabei hat der Thread so schön angefangen.
Und ich weiß immernoch nicht, wie ich einen SR20VE einbauen soll, was ich dafür ändern muss... Motorhalter, Steuergerät etc.
Schade.
Hätte eine Fundgrube des VE-Wissens werden können.
Ganz ehrlich. Die, die davon nen Plan oder gar Ahnung haben, werden ihr Wissen allenfalls in Salamitaktik preis geben. Allein schon, weil man sonst andauernd irgendwelche PNs von Leuten bekommt, die sich keine 5 Minuten mit dem Thema befasst haben und alles, was man sich in mehreren Jahren angeeignet (sei es durch Recherche oder durch try and error) soll man dann in einem Post raushauen? Never ever!
Das mag zwar furchtbar überheblich klingen und die div. Hater hier mögen denken "der hat doch eh keine Ahnung" aber ist meine pers. Meinung. Ich befasse mich inzwischen seit 3 Jahren intensiv mit dem Thema VE...
*Wurstmesser auspackt*
Beim P11 isses plug and play. Nistune rein, VAFC oder 2 drehzahlabhängige Schalter oder nen geeignet programmierten Microcontroller rein, Motor abstimmen, fertig. Mechanisch wie elektrisch gibts nix großartiges zu beachten, außer dass man die Sensorik vom DE übernehmen sollte. Die Halter für die Nebenaggregate auch, da die EUDM Teile ne Ecke leichter sind.
Beim Low Port P10 wirds ähnlich sein. Wenn man nen NATS 2 P10 hat, würd ich auf P11 GT ECU wechseln und den dazu gehörigen LMM fahren. Zman hat das ja mal gemacht, wobei er ein normales P11 VFL ECU genommen hat. Lt ihm ist das P11-ECU bis auf die Pin-Belegung vom LMM gleich. Ich habe das aber selber noch ned getestet, will dies aber im YETImera tun, da ich noh 1-2 P11 GT ECUs rumliegen hab...
ok, keine großen info´s, einfach nur ein paar bilder zum anglotzen.
es handelt sich um einen VE, den ich für einen guten freund "aufgebaut" habe.
daten
SR20VE aus einem HP11
SR20VE steuergerät - umgebaut und angepasst von bill nakos alias powerland
SR16VE motorkabelbaum
SR16VE N1 nockenwellen
nismo zündkerzen und ölfilter
G-Spec alu kw und wapu riemenscheiben
SR16VE N1 ventildeckel
alle lager, dichtungen neu. ebenso ein komplettes steuerkettenkit
der komplette motor inkl getriebe wurden in gunmetal lackiert
usw usw.....
Wow.
Sieht lecker aus.
Was drückt der SR20VE?
Hält eigentlich die Lackierung?
Endlich mal wer, der nen VE in Verbindung mit nem vernünftigen Krümmer einsetzt...
ZitatOriginal von basti930
nur wenn es genug Beweise und Videos/Bilder gibt scheint ja irgendwie etwas wahres dran zu sein..
Scheiß drauf es darf fast jeder gerne mich besuchen kommen und sich selber überzeugen. Viele Leute haben es schon gesehen, mindestens 10 Menschen sind schon bei mir im VE mitgefahren... darum muss ich es irgend einem Kerl aufm Netz nicht beweisen. Das man mein Auto (noch) nicht auf Treffen sieht, liegt einfach daran das es mir zu peinlich und blöd ist mit einem halb fertigen Auto rum zu gurken.
Zwar nicht schön... aber damit mal ein paar Bilder im Thread gezeigt werden:
und jetzt mal vergleichen .. raus mit euren dynoläufen
Mein Termin dafür ist leider erst am 5.4
Meinen mach ich auf`m Reisbrennen.
Wäre ich vorsichtig, letztes Jahr war die Belüftung echt mangelhaft (in meinen Augen)
Geht dann sehr aufs Material bei den Temperaturen.
Hab letztes Jahr auch schon da messen lassen. Daher will ich auch wieder bei denen messen lassen. Gleicher Prüfstand = vergleichbare Ergebnisse. Außerdem fand ich die Jungens vom Dynoteam sehr kompetent, und die Belüftung war auch IO...
Kompetent waren sie, aber zwei sone kleinen Lüfter bei der Hitze letztes Jahr, das fand ich nich so gut. War jetzt nicht schlecht oder so, aber zB ein extra Lüfter für den Ölkühler oder irgendwie sowas hätt ich mir gewünscht.
Aber ich konnt ja dann eh nicht drauf, weil ich mir ja einen meinen Turbos zerschossen hatte
Nun ja, genug OT
Das Problem mit den Turbos habe ich leider nicht, aber als der Tacho im 4ten bis 215 anzeigte hat der "Fahrer" doch ein Lächeln im Gesicht bekommen. Ich glaube der hatte schlechteres erwartet
[OFFTOPIC]Vor zwei Jahren hat der Prüfstand von denen echt merkwürdige Ergebnisse auf dem RB geliefert.[/OFFTOPIC]