Zulassung ändern

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Hallo Gmeinde


    Kann mir jemand sagen, ob und wie ich auf meinen dicken eine LKW-Zulassung bekomme??
    Für Tipps oder Anregungen wär ich sehr dankbar!


    Schönes Wochenende,
    Mike

    Jungens werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer :schadenfroh:


    Es gibt Leute, die brauchen ein Auto mit Allrad damit sie auf der Straße bleiben,ich brauche Allrad, um Abseits der Straße zu fahren :lachwalzen:

  • Warum ?


    Navara-Driver wollen auf Pkw-Zlassung umstellen.......
    Lkw-Versicherung ist deutlich teurer - ob sich das mit der Steuerersparnis rechnet ??? ?(


    Du wirst aus Deinem Pathi auf alle Fälle einen Zweisitzer machen müssen .... dann kannst Du gleich auf einen KingCab umsteigen.

    Wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Lets RocknRoll

  • Moin Moin,



    Sitze raus, Halter endgültig demontieren. Je nach Prüfer Blech in die Fenster und eine Trennwand hinter Fahrer.

    das Leben ist zu kurz für Autos die keinen Spaß machen


    :spring:

  • Was aber noch lange nicht bedeutet das das Finanzamt diese Veränderungen für eine steuerliche Umstufung akzeptiert.


    Denn die steuerliche Einstufung eines Fahrzeuges hat nichts mit der Eintragung im KFZ Brief zu tun, im gegensatz zur versicherungstechnischen Eisntufung.
    Das Finanzamt KANN das übernehmen, muß es aber nicht...


    Hier bei uns ist vor Jahren mal einer mit seinem Umbau 'auf die Schnauze gefallen'. :D
    Für Teuer Geld umgebaut und trotzdem steuerlich weiterhin PKW aber versicherungstechnisch LKW, hatte somit also sogar noch höhere Fixkosten als vorher.
    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ..... und das war schon mal hier ein Thema:
    http://www.nissanboard.de/arti…assung-Neues-Gesetz-.html


    .... und hier noch was aus der "Juristerei":
    http://www.rechtsanwalt-winkler.de/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=29


    .... und zudem kommt noch hinzu, dass das trotz gleicher Rechtslage regional und nach Tageslaune unterschiedlich gehandhabt wird.


    Vorher bei zuständigem Finanzamt, Versicherung, Zulassungsstelle und TÜV abklären ..... sonst kann der Schuß nach hinten losgehen.


    Gruß


    Joe

    Wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Lets RocknRoll

  • Zitat

    Original von bigboy
    Sitze raus, Halter endgültig demontieren. Je nach Prüfer Blech in die Fenster und eine Trennwand hinter Fahrer.


    ... sieht bestimmt schick aus :wow: :lachwalzen:

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Dann lass`ich es wohl bleiben!!! Danke für Eure prompten Kommentare! :respekt:
    Es ist wie immer : Brauchst Du hilfe, frag im Board, da wird Dir geholfen! Bei Gelegenheit werd ich mal :bier2: in die Runde stellen ;)

    Jungens werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer :schadenfroh:


    Es gibt Leute, die brauchen ein Auto mit Allrad damit sie auf der Straße bleiben,ich brauche Allrad, um Abseits der Straße zu fahren :lachwalzen:

  • Abgesehen vom genannten - ist dann nix mehr mit Anhängerfahrt am Sonn & Feiertag !


  • Das war sicher ein gebürtiger Westerwälder und kein Zugezogener :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von Pete75
    Abgesehen vom genannten - ist dann nix mehr mit Anhängerfahrt am Sonn & Feiertag !


    Pferde-und Hundeanhänger sollte (wieder) gehen!

  • Zitat

    Original von Marscho

    Zitat

    Original von Pete75
    Abgesehen vom genannten - ist dann nix mehr mit Anhängerfahrt am Sonn & Feiertag !


    Pferde-und Hundeanhänger sollte (wieder) gehen!


    Leider noch nicht in jedem Bundesland. In RLP ging das zumindest bis zum Frühjahr immer noch nur mit Ausnahmegenehmigung, ebenso in Hessen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel