Mein 2001er Primera

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 12.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NY_Soul.

  • Zitat

    Original von Fastgate
    Ganz ehrlich hankook würde ich nie wieder nehmen! Sobald paar tropfen liegen bauen die reifen extrem an grip ab.....


    kann ich mit meinen alten hankooks bestätigen .. ABER die neuen sollen da vollkommen anders sein und daher werd ich im sommer nochmal zu der marke greifen

  • Und wie verhält sich das so mit Spurverbreiterung, wenn ich schon mal dabei bin :) die Scheiben dürften Cent-Artikel sein, Einbau eher nicht und Abnahme? Habt ihr Erfahrung?

  • nee nee,cent artikel sind das nich. müssen ja n gutachten haben. kannst dir ja nich einfach irgendwelche scheiben drunter hauen. kommt auch aufs system an. glaub ich hab n DRS system von H&R. das kostet neu über 100euro...


    hab hinten 25 pro seite, sprich 50mm auf der achse. alles brav eingetragen, auch in verbindung mit meinen 8x17 Borbet T.


    letzte woche beim TÜV hat sich der typ sogar gefreut,dass die eingetragen sind :)


    Tobi

  • Hehe
    8x17 was? :) und was für ein System? Hhm das hört sich nach Arbeit an... ;p
    Merkst du die Verbreiterung denn beim fahren?

  • Ich habe letztes Jahr die Hankook Ventus V12 Evo für unseren P11-144 gekauft und bin sehr zufrieden mit den Reifen.
    Waren allerdings erstmal nur auf der HA in 235/40 auf 10x17 :D
    http://www.reifentiefpreis.de/…110-94Y-32317-Reifen.html
    Die Goodyear Eagle F1 in 215/45 auf 8,5x17 an der VA sind dagegen ein graus,wegen der Abrollgeräusche :rolleyes:
    Einen Sommer noch,dann werden die auch gegen die Hankook getauscht.

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

    3 Mal editiert, zuletzt von Saisonfahrer ()

  • Zitat

    Original von NY_Soul
    Hehe
    8x17 was? :) und was für ein System? Hhm das hört sich nach Arbeit an... ;p
    Merkst du die Verbreiterung denn beim fahren?


    ach nee,ich hab n DRM system: klick
    dabei versenkst du die originalen radbolzen in der spurplatte.


    beim DRS system (klick) musst du die radbolzen tauschen und längere verbauen. is aufwendiger,da du ja die radnabe abnehmen musst.


    8x17 sind die dimension und borbet t is der hersteller bzw das design. :)


    naja,merk da nich viel. sieht aba geil aus,wenn du beim fahren in den rückspiegel guckst und die flanken deiner hinterreifen/felgen sehen kannst!!:)


    hab zwar irgendwann ma gehört,das spurplatten radlager-killer sein,aber seitdem ich das auto habe (april 2009) gab es dabei noch keine probleme.musste die lager noch nie wechseln!! :)



    tobi

  • Saisonfahrer: Perfekt, genau solch einen Link hab ich gesucht, vielen Dank dir :perfekt: . Werd mir die zulegen, allerdings als 215er. Keine Lust auf neue Eintragungen.


    blackmail: danke für die Erklärungen, das macht Sinn :] wenn nach den Bremsen, Sommerreifen und (evtl.) neuen Felgen noch was übrig bleibt, setz ich mich mit Sputverbreitung auseinander. Und mit neuen Lautsprechern für hinten :D


    Danke Jungs, große Hilfe :Bier:

  • aaaaaallerdings wollte ich mir eigtl Niederquerschnittreifen holen, fällt mir gerade ein... dann liegt der Wagen auch nochmal tiefer... mal sehen ob's da auch welche von Hankook gibt..

  • Ich kauf da immer meine Reifen,top Service und schneller Versand ;)

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

  • SO


    hat über die letzten Monate ein paar Neuerungen gegeben, u.a.:


    - meine OZ Eagle F1-Felgen hab ich abschleifen und in Wagenfarbe lackieren lassen und auch gleich Felgenschlösser angebracht
    - endlich ne Motorwäsche
    - neue ATE-Bremsen und Klötze hinten
    - Fernlicht: neue Xenon-Birnen (RING Automotive aus UK)
    - NSW foliert
    - neue Kopfstützen-Zylinder (die Plastikdinger, wo die Kopfstützen eingeführt werden und die dafür sorgen, dass man die feststellen kann -- weiß nicht, wie man das sonst nennen soll) vorn
    - Sponsoren/Tuning-Sticker an den Seiten und paar andere rundherum :]
    - Aschenbecher- und Handschuhfachbeleuchtung repariert
    - Diademblinker hinten


    In nächster Zeit will ich:


    - Heckwischer legen
    - Böser Blick/Scheinwerferblenden
    - US-Blinkermodule (inkl. Schalter im Innenraum) einbauen
    - Sitzheizung Fahrerseite und Schminkspiegel reparieren
    - evtl. doch noch Spurverbreiterung hinten á 10mm (neue Bolzen notwendig)
    - Ölwechsel machen :perfekt:


    Bilder unten

    Zufrieden sein ist nicht mein Stil :!:

    Einmal editiert, zuletzt von NY_Soul ()