Almera²

Es gibt 327 Antworten in diesem Thema, welches 47.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sany.

  • Man will ja nur "schnell" die neue Schwungscheibe einbauen..


    Dabei festgestellt das die Kupplung nach ca. 15 tkm irgendwie nicht mehr soo gut aussah.
    Hab jetzt leider keine Bilder gemacht.
    Mitnehmerscheibe auf den Aussenflanken eingelaufen. Irgendwie war die von anfang an nicht so das wahre.


    Also neue bestellt und die alte zur Prüfung eingesendet.


    Gewichte:
    Schwungmasse, alt 8,3kg neu 6,9kg -1,4kg rund 17% leichter
    Kupplung, alt 5kg neu 4,3kg -0,7kg 14% leichter
    Komplettrad, -1,5kg -3kg pro Achse


    Mal sehen ob man da was merkt.


    Kupplungspedal fühlt sich besser an. Probefahrt steht noch aus.

  • sehr geil (y) =) hast abgespeckt wie ich seh :D
    leider fällt der vergleich für immer weg :/


    aber ich mir sicher, dass das die gute entscheidung war, das wirst richtig beim fahren merken, denke werden nun ein paar pferdchen spürbar mehr an dne rädern ankommen

  • Bin echt gespannt. Komm nichht von der Grube runter.
    Davor steht noch ein 01er [lexicon]WP11[/lexicon] mit ohne Frontmaske und Motor der grad im Einbau ist.


    Steuerkette gewechselt..


    Memmi hast du nen Plan ob die Regelsonde beim Fl und Vfl die selbe ist? Müsste wissen ob da nur der Stecker geändert wurde.
    Das Gewinde ist beim Ausbau kaputt gegangen. eine Vfl Sonde hab ich noch da.

  • puuh ich bin überfragt, frag mich was überhaupt noch kompatibel ist zw renull und vorrenull kisten :D
    hab sehr gute erfahrungen gemacht mit den uni bosch sonden, sind auch relativ easy zu verbauen und du hast das problem mit dem stecker net
    ausprobieren :D

  • Hab grad mal bei Bosch geschaut.


    Geben zu beiden die selbe Universalsonde raus.
    Werd heute mittag mal den Stecker auf die Vfl Sonde Crimpen.


    Heute mittag soll der SR mal laufen. Falls was beim Kettenwechsel schief ging, kann der Motor ohne die Maske leichter raus.

  • Harz war Geil! Super Gespräche geile Karren und bekloppte Leute in einer Familiären Umgebung.
    Danke nochmals an die Orga Truppe für die Arbeit!


    Der WP ist soweit zusammen genagelt. Und der [lexicon]P11[/lexicon] [lexicon]geschlachtet[/lexicon]. So langsam gibt es hier Platz.

  • Nächstes Jahrt muss es bei mir nun auch endlich mal klappen. Würde mir auch natürlich zu gerne mal dein Umbau ansehen :perfekt:

  • Irgendwie ist mir das Projekt noch nie so richtig aufgefallen, wohl da der [lexicon]N16[/lexicon] nicht so mein Auto ist. Find ich auf jeden Fall klasse, was du alles gemacht hast - Sehr stimmiger Mix aus Motor/Bremse/Erhaltung/Optik usw. Nächstes mal im Harz muss ich da mal genauer schauen

  • Bronko, hoffe dass man sich nächstes Jahr im Harz mal kennen lernt. Will mir deinen kleinen Flitzer auch mal ansehen!


    Hansfratzen, danke für das Lob.


    Nach langer Pause mal ein kleines Update:


    Der schwarze [lexicon]N16[/lexicon] ist seit einer Woche verkauft, der 144er Kombi dadurch endlich angemeldet. Der Kombi hatte mich noch etwas geärgert, läuft aber nun zuverlässig.
    Durch den wechsel der Frontmaske im zuge der Unfallinstandsetzung, konnte man leicht den Motor raus holen. Also wurde gleich die Steuerkette gewechselt.
    Mittlerweile traute ich mir das selbst zu, gesagt getan.
    Alles zusammengebaut, Kombi zum Freundlichen gestellt um noch die Bremsschläuche zu wechseln ( hatte keien Zeit ). Beim Einparken dann gleich einen Schrecken bekommen..


    Motor hörte sich schlagartig nicht mehr gesund an. Ölkontrollampe an. :wand:
    Um es kurz zu machen, der Ansaugstutzen der Ölpumpe hat sich nach 10km gelockert. Dadurch konnte die Pumpe kein Öl mehr ansaugen.
    Die beiden Schrauben mit Sicherungsmittel und mehr Drehmoment angezogen. Bis jetzt ist ruhe :)



    Der Blaue hat die Saison gut Überstanden. War echt eine Freude mit dem Almi die km abzuspulen. Muss mal schauen wie viele es geworden sind.
    Morgen wird er dann Winterfertig gemacht.
    Über den Winter wird noch das ein oder andere Umgebaut, dazu aber mehr wenn es so weit ist.

  • Wie steht's mit der Stoßstange und dem Projekt "bessere Bremsbelüftung"? Schon angefangen oder hast dir das als Bastelei für den Winter gelassen ;)


    Ansonsten hab ich dir ja schon mehrmals persönlich gesagt das ich deinen N16 SR Rattenscharf finde :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Noch nicht dazu gekommen.
    Muss dass am Auto anpassen und bin ja bis heute noch gefahren. Wird also was für den Winter bzw. die nächsten Wochen.
    Kommt auch drauf an wie Schwiegervater seine Werkstatt braucht. Es müssen noch 4 Boardwände vom LKW gemacht werden :rolleyes:


    Dank dir nochmals für die Front :perfekt:

  • Naja dann wird es ja jetzt im Winter werden ;)


    Ja klar kein Problem, brauch die Front eh nicht mehr. Nur doof das du die Schweller damals nicht wolltest ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • So langsam geht es mit der Winterarbeit los..


    zuert musste ich aber nochmal an den Kombi ran. Hat mich mit dem P420 Fehler geärgert. Hosenrohr gewechselt samt neuer Dichtungen und Lambdasonde. Bis jetzt ist ruhe.
    Gebrauchtes gutes Hosenrohr und die Lambda lag hier von einer Schlachtung eh noch rum.
    Zündzeitunkt bei der gelegenheit auch noch Eingestellt. Seit ner Woche ruhe, hoffe mal das es so bleibt. Eine Starre [lexicon]AHK[/lexicon] bekam er auch noch.


    Am Almi wurde begonnen die Front umzubauen.
    Mit dem Heißluftföhn lässt die sich gut verformen.
    Auf den Bildern sieht man es recht gut.
    Wie der Grill Farblich gestaltet wird bin ich mir noch nicht sicher. Was meint ihr?


    Gruß

  • Im moment ist es einfach mal zum Bastel. Wie gesagt Farblich bin ich offen.
    Die Mittelstege könnte man noch raus machen und ein Gitter einsetzen.


    Gibt ja auch für den Sentra den Sportgrill, nur der ist zu kurz weil der Sentra einen dickeren Steg neben den Scheinwerfern hat.
    Wenn man den verlängert, glaub ich nicht das dass hält.


    An einen Einsatz aus GFK hab ich auch schon gedacht so wie es Mad Maru hier im Board gemacht hat.
    Nur wird das mit Sicherheit nicht auf der Kunstoff Stoßi halten, oder? Wird doch bestimmt an den Übergängen reißen?


    Silver wenn du was bestimmtes passendes im Kopf hat und einen Link bin ich dir echt dankbar.

  • Sieht gut aus. Ist das meine alte Schürze die du da auseinander baust?! :)


    Würde den Grill vielleicht wenn in Glanz Schwarz lackieren oder in Wagenfarbe...und wenn schwarz dann eventuell noch die Scheinwerfer schwärzen ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Deine war Version 1 und wurde entsorgt^^ bzw. bis auf weiteres wieder eingelagert. Dem Ansatz geht es aber gut :D
    Hatte versucht auszuschneiden.. wurde zu instabiel..