Wollis 2012er D40 - die kreative sozialverträgliche Stoßstange S.13

Es gibt 267 Antworten in diesem Thema, welches 68.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von himan0.

  • Ich hätte mir doch nen' Longbed bestellen sollen :heul:


    Hab vor paar Tagen alte Paletten mitgenommen (Brennholz).
    Da haben mir wirklich nur knapp 10 cm gefehlt ...
    Mußte also offener/angelehnter Heckklappe fahren. War aber auch kein Problem.

  • Wenn es ging, ist doch gut :)


    Ich habe mich noch dazu entschlossen, das beschichtete Blechtteil in der Heckklappe nochmal zu demontieren und darunter, auf der Überlappung, ebenfalls ein Moosdichtgummi zu setzen.


    Mal sehen wann ich zum Projekt Rückfahrkamera komme :bier2:

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Heute kam mal die Sonne raus und ich hab mich mitn Kollegen auf n Kaffeeschwatz getroffen... Standesgemäß musstes es kurzerhand schnell bequem und speziell sein :D





    Dann hab ich noch n paar pics gemacht...






    Nachher stand der Bock perfekt im Licht. Leider hatte ich meine DSLR nicht zur Hand... :(


    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Heute wurde erstmal eine Originale AHK (KE500EB150) samt originalem Kabelbaum bestellt.


    Momentan suche ich noch ein geeigneten tft-Monitor für die angedachten kameras, den ich in die Sonnenblende einbauen möchte.
    Momentan stellt sich hier das Problem, dass kaum gewichtsangaben zu finden sind und teils die Umstellung der AV-Eingänge nicht so ist, wie ich es gern hätte.


    Wenn ich es heut Abend noch schaffe, werde ich mir mal die Heckklappenentrieglung anschaun, inwiefern man da einen Stellmotor integrieren kann. Das wäre wirklich mal ein gängiges feature.


    mehr dazu im tread dafür.

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Kurzes Feedback zum Kauf der AHK


    Habe es bei genuineparts.de bestellt und es ist nicht lieferbar :perfekt: :uzi: :will-u-understand:


    Folglich werde ich den Laden nicht weiterempfehlen.


    Warte Nun auf Rückerstattung des kaufpreises und Ausfallausgleich.



    Und die Suche geht weiter.

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Schöne Bilder, haste genau richtig gemacht mit der Ladefläche :D
    Hab auf meiner auch schon schön mit Isomatte und Schlafsack bei Sternklarer Nacht gepennt ;)

  • Ein paar Neuigkeiten...


    Es ist eine originale AHK von Nissan eingezogen und da man ja neben Funktion auch noch optischen Schnulli toll findet, habe ich mich mal selber beschenkt :D




    und die Tage sind mal wieder 2 Bilder entstanden




    Forsythia passt sehr gut zum Lack :perfekt:

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Gestern kam die Postfrau mit nem Einschreiben... also gleich ausgepackt und das war drin :Big:



    Jetzt muss ich mir noch klar werden welche Kamera es wird...


    Interessant! Sowas hab ich auch vor - Kamera will ich mir dann wohl einfach eine kaufen die im Kennzeichenträger eingebaut ist.
    Wie läuft die Montage ab? Was haste bezahlt und woher? :D

  • Sag mal, sind bei Dir die Windabweiser auf die Türen (den Lack) geklebt ?( ... mal bitte nachschauen!
    Habe hier nämlich die Anleitung vorliegen und da steht das so drin. Dachte ich bekomme welche die man einfach oben in die Dichtung schiebt.


    Dann noch eine Frage: Sind die Waschanlagen fest? Konntest du da schon Erfahrungen mit machen?


    Gruß, hav

  • Danke, ja finde ich auch... jetzt ist das RollBAK drauf, wenn auch noch Nacharbeiten zu erledigen sind :uzi:



    Sehr schön, wo hast denn das RollCover gekauft und zu welchen Preis ?


    Die Windschutzteile für Haube und Türen kannst bei bedarf bei mir nach bestellen ;)


    Haubenschutz: 59 Euro
    Fenster: 89 Euro (4 türer )
    Rückleuchten in Rauchglas mit "E4" nr. 190,-Euro incl. Versand per Express (4-7 tage)
    RollCover gibt es auch bei mir jetzt. Muss bestellt werden da nicht immer alle auf Lager liegen. Dauert ca.5 tage und wird dann direkt versendet.


    Wenn was anderes braucht kann mich immer gerne anschreiben.

  • Ja Hav, meine sind auch geklebt. Mit 3M Band... hält Vmax, sturm und nen Kärcher locker aus.


    Das Teil auf der Motorhaube ist geklipst und verschraubt.


    Den spiegel hab ich im werk direkt bestellt (singapur) für 154 öcken all inc.. Der geht plug n play an die oem stecker fürn Abblendsensor.


    Mache n how to wenn ich mal zu komme den einzubauen.


    Torti


    Hatte das Rollbak bei elementtrade bestellt.preis 1099 wenn ich mich recht erinnere.

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Moin aus Bangkok,


    aha von element...ok...hättest auch bei mir bekommen. Bin immer auf der suche nach Händler der mit mir zusammenarbeiten will mit den teilen.

  • Hallo aus Bangkok


    Bin noch dabei mit teilen ab Facelift für den [lexicon]D40[/lexicon] aber zur zeit muss ich mich um unsere 9 Welpen kümmern welche unsere Golden Retriever Dame bekommen hat. Es waren normal 10 aber leider war eine Totgeburt dabei wo wir leider nichts mehr tun konnten.


    Einer von uns schläft also auf dem Sofa und der andere im Schlafzimmer. Am Wochenende wird getauscht.


    Was die kleinen Milchdiebe in den 3 Wochen jetzt gewachsen sind hätte ich nie vorher gedacht.


    Der ein o. andere hat mich schon auf Facebook gefunden (thorsten boehmer) und wer lust hat kann dies noch tun.Bitte schickt mir aber auch ne nachricht das ihr vom Forum kommt.

  • Ich habe mal das schöne Wetter genutzt und hab den Bock von unten behandelt.


    Ich habe mich für Perma film entschieden. Wer eine Höherlegung hat, brauch nich zu improvisieren, wie ich es musste.


    Habe mir mit Pflastersteinen un Gehwegplatten eine kleine Behelfsrampe gebaut, damit man 10cm mehr Luft hat.


    Erst habe ich Abends den Unterboden ordentlich mitn Kärcher bearbeitet. Den Früh darauf gings mit Pinsel und Schutzkleidung unter den Bock. Eine Kleckerei vorm Herrn... aber man bekommt den Dreh schnell raus. Habe erst eine dünne Schicht aufgetragen und über Nacht trocknen lassen. Heute Vormittag bin ich nochmsl ran und habe mit Druckluft und Saugkartusche alles metallische oder evt. mechanisch beanspruchte ordentlich vollgerotzt :) jetzt sind fast 3 Liter alle.


    Das Ergebnis ist herlich glänzend :D


    Wenn es durchgetrocknet ist kommt nächste Woche noch Fluid film in die Hohlräume bis es raussifft. Ein paar knifflige Ecken werd ich dann wohl noch mit Wollwachs oder Fett zuschmieren. Dann kann ich mit ruhigem Gewissen ins Gelände und in die Wintermonate :thumbup:


    Bilder reiche ich nach ;)


    Montag sollten auch die bestellten Stecker eintrudeln, damit ich die Kabellage der [lexicon]ZV[/lexicon] weitermachen kann.

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D