Mein Chuki

Es gibt 143 Antworten in diesem Thema, welches 21.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Terence.

  • Hallihallo,
    ich mach hier nun weiter, da der Almera jetzt nun leider weg ist.


    Der neue ist ein 200SX mit EZ 05/94, mit jetzt 200T auf der Uhr. Ich bin der 5. Halter des Wagens.



    Zustand der Karosse ist sehr gut. Weder von oben, innen oder von unten ist rost sichtbar.


    Motor läuft soweit gut, Turbo auch. Allerdings hat er manchmal Schwankungen im Standgas. War auch schon beim Onkel in der Werkstatt, der konnte da nix ausfindig machen.


    Der Wagen ist optisch weitestgehend serienmäßig. Zu den Modifikationen zählen vom Vorbesitzer her das KW Variante 3 (inox line) Gewindefahrwerk, der gecleante Heckwischer und 16" Fox Alufelgen für den Sommer.
    Ich selbst habe bis jetzt das Radio gewechselt (erster Schritt), ist das ausm Almera, das Alpine, und mit Hilfe des Bruders ein HKS SSQV 3 Blow Off Ventil verbaut. Nach und nach wird auch der Rest der Kapelle vom Almera eingebaut.


    Die erste Polizeikontrolle hab ich auch schon hinter mir, verlief aber soweit positiv, Ursache war, dass mein Standlicht als Nebelscheinwerfer interpretiert wurde :D


    Bilder gibts morgen - da wird er nochn bisschen tiefer geschraubt und vor allem härter eingestellt.

  • ok, dann lad ich gleich welche hoch. sind aber nicht berauschend. mir fehlt n guter Ort für gute Fotos.

  • & heute nach dem Platz machen in der Garage... sind noch viele Teile vom Almera da..



    Sein Zimmer :D

  • Zitat

    Original von Prizi
    Schick aber ich will das Honecker Bild!!! :D



    Das musst du mit Vaddern abklären... :D

  • Nett! Ist das HKS ein geschlossenes? Oder offen? Weil, offen mögen die CA-Motoren wohl nicht so. Dann überfetten die krass und das SG wird irgendwie....verwirrt. Als wir im S13 ein Split eingebaut haben war es sogar so, dass der Motor ausging, wenn abgeblasen wurde. Das passierte erst nicht mehr, als wir die Rückführung zum Ansaugtrakt in Betrieb hatten und mindestens 60% der Luft zurück in das System leiteten.

  • Zitat

    Original von Terence

    Zitat

    Original von Prizi
    Schick aber ich will das Honecker Bild!!! :D



    Das musst du mit Vaddern abklären... :D


    Bin anfang Dez. in Thüringen. Wann soll ich vorbei kommen? :D

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    Nett! Ist das HKS ein geschlossenes? Oder offen? Weil, offen mögen die CA-Motoren wohl nicht so. Dann überfetten die krass und das SG wird irgendwie....verwirrt. Als wir im S13 ein Split eingebaut haben war es sogar so, dass der Motor ausging, wenn abgeblasen wurde. Das passierte erst nicht mehr, als wir die Rückführung zum Ansaugtrakt in Betrieb hatten und mindestens 60% der Luft zurück in das System leiteten.



    ist eigentlich nen offenes. wo hattet ihr das verbaut? hotpipe oder vor der drosselklappe. ich habs vor der drosselklappe und keine probleme



    Edit: Und Prizi, ich glaub kaum,d ass der das Bild weg gibt^^

  • Schade :D Suche schon lange eins:P


    Aber mal zum Thema: Echt schicker SX obwohl er schon recht viel gelaufen hat, sieht er noch verdammt gut aus :perfekt:

  • Zitat

    Original von Prizi
    Schade :D Suche schon lange eins:P


    Aber mal zum Thema: Echt schicker SX obwohl er schon recht viel gelaufen hat, sieht er noch verdammt gut aus :perfekt:


    War bis dato nen Sommerauto und von der Vor-Vorbesitzerin gibts Werkstattrechnungen von 12.000 Euro... Der Motor ist fast komplett überholt worden.




  • Wir sind an das gerade Rohr vor dem LLK gegangen. Und die Rückführung der Luft wurde vor die DK gepackt.

  • hmm. kenn mich da noch nich so aus...


    Also wir haben das BOV in den großen Gummischlauch mittels T-Stück eingebaut und das dickere (6mm) der beiden Schläuche von der ASB genommen, die nach vorne zu dem Aktivkohlefilter gehen... Wir hatten erst den dünneren genommen, das ging aber nicht..

  • Zitat

    Original von Kubek
    Fein.


    Das Kennzeichen gefällt. =)


    Das hat dir am Almera auch schon gefallen :D


    weiß jetzt nur nicht, obs das GRZ - N15 oder GRZ - SR20 war

  • Die Sache mit dem Fahrwerk hat sich heute erledigt. Das Wetter war zu mies, um draußen was zu machen.

  • kleines Update: selbstgemachter Batteriehalter


    Der alte hatte nicht auf die neue Batterie gepasst.


    Edit: und damit ich hinten die Dämpfer (Zugstufe) einstellen kann, muss erst die Verkleidung raus... prima..