Mein Chuki

Es gibt 143 Antworten in diesem Thema, welches 21.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Terence.

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    Das mögen die S13 aber eigentlich ned so gern....


    Da hätt ich an Deiner Stelle eher ein Duales genommen.


    Sorry, wenn ich das so sage Maik, aber das ist echt geschriebener Bullshit.



    Nimm es nicht persönlich, aber lies dich mal ein bisschen in die Technik ein, bevor du Halbwahrheiten verbreitest. ;)


    Was du meinst sind sicherlich diese Dualport Forge BOV. Die sind auch nur fürs Ego. Entweder BOV oder RZV. Sobald Luft am LMM vorbei geht, wird im ersten Moment das Gemisch zu fett, das gleicht sich aber durch den sofort anliegenden Ladedruck aus. Der abgebremste Lader wäre in jedem Fall auf Dauer schlechter.

  • Was ich meine ist, dass man eigentlich beim S13 immer die Luft zurückführen sollte, weil die CA-Motoren wohl irre überfetten sollen wenn man abbläst. Hab ich halt so im SXCE gelesen.


    Wir haben bei nem Kumpel ein duales eingebaut, wo man die abblase-Seite zu machen kann. Wir machen das nur für Treffen auf.


    Und warum soll es nur für das EGO gut sein, zumindest 50% der Luft zurückzuführen? Das hätte ich mal gern erklärt warum das alles Bullshit sein soll...

  • Das Problem mit dem Überfetten hast du überall, sobald du Druck aus dem System lässt. Das die s13 kein BOV verträgt stimmt nicht. Zumindest ist es nicht schädlicher als bei einem sr20 oder Rb2*. Grundsätzlich neigen alle Nissan Turbomotoren dazu, viel zu fett zu laufen. Da ändert aber das BOV nichts. Und das ist der Punkt, zu dem ich BS sage. ;)



    Und wenn das dualport offen ist, wird auch nicht nur die hälfte nach außen gehen. Es wird fast alles entweichen. Das kannst du probieren, wenn du mal einen Gartenschlauch aufschneidest, wieviel Wasser aus dem Leck und wieviel am anderen Ende noch rauskommt, besonders wenn du es zuhälst. Der Vorteil ist, dass man sich bei manchen Systemen per Knopfdruck entscheiden kann, ob man funktionell oder als Poser unterwegs sein will. :D


    Grundsätzlich bin ich bei dir, dass ich ein RZV sinnvoller als einBOV ffinde, aber besonders beim ca18 ist das bov immer noch besser als ein durch die Drucksäule abgebremster Verdichter.


  • Hier HÄTTEST Du Recht, würden die Jungs, die so ein Dual Valve entwickeln nicht tatsächlich was von ihrem handwerk verstehen. Das, was wir genommen haben war ja nicht einfach auf beiden Seiten im gleichen Durchmesser offen. Das ist berechnet auf der Free-to-Air Seite sehr viel kleiner und hat genau 50/50 im Verhältnis, wenn man der Beschreibung glauben mag.


    Als wir beide Seiten offen hatten is der Motor übrigens auch nach dem Abblasen ausgegangen.....

  • Dann ist irgendwas komisch bei eurem CA. Ich hatte bisher bei keinem CA-Motor das Problem, dass er beim Ablassen durch ein BOV ausgegangen ist. Das klingt nach wie vor irgendwie nach Falschluft oder einem anderen Problem. :mmmm:


    PS:


    Lass uns lieber bei Facebook schreiben. Müssen ja nicht Steves Thread zu müllen. ;)

  • Bei mir wars falschluft ivm oldruckschalter.


    Schreibt hier weiter. Ist ganz interessant

  • Faschluft In Verbindung mit öldruckschalter sollte das wohl heißen. Wobei ich auch ned weiß was der mit dem BOV zu tun hat :D

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Der Öldruckschalter ist doch nicht Luft gesteuert. :mmmm:


    Falschluft bzw undichtigkeit im Ansaugsystem bzw Druckverluste.



    und ein defekter Öldruckschalter

  • Braucht man spezielles Werkzeug, um die hinteren oberen Domlager zu wechseln? Außer dem Drehmomentschlüssel?



    Stimmen die jeweiligen Drehmomente?
    1. Stoßdämpferbefestigung -> Befestigungsmutter 18-24 Nm
    2. Stoßdämpferbefestigung -> Karosse 16-19 Nm
    3. Stoßdämpferbefestigung -> Lenkung 98-118 Nm



    Reihenfolge
    1. Radmuttern lockern
    2. Wagen sichern & Wagen anheben
    3. Rad entfernen
    4. Stoßdämpferbefestigung -> Lenkung Bolzen lösen (Stoßdämpfer unten)
    5. Stoßdämpferbefestigung -> Karosse (2x)
    6. ???

  • [ebayartikelnummer]310570316911[/ebayartikelnummer]


    Wo das rechte Lager hinkommt ist klar... wo kommt das linke hin? Entfällt das bei dem Gewindefahrwerk?

  • jemand ne Ahnung, was es sein kann, wenn der SX bis ca 4000 Umdrehungen gut durchzieht und ab dann bis ca 5000 Umdrehungen fast Null Leistung hat und so gut wie gar nicht zieht?
    Hört sich auch so an, als wenn da wie ein Klappern aus der Auspuffgegend kommt (Fahrerseitig hinten)



    Ab 5000 gehts dann wieder.

  • Hättest Du das Klappern nicht erwähnt, so wäre der LMM meine erste Vermutung gewesen...

  • Zitat

    Original von Terence
    jemand ne Ahnung, was es sein kann, wenn der SX bis ca 4000 Umdrehungen gut durchzieht und ab dann bis ca 5000 Umdrehungen fast Null Leistung hat und so gut wie gar nicht zieht?
    Hört sich auch so an, als wenn da wie ein Klappern aus der Auspuffgegend kommt (Fahrerseitig hinten)



    Ab 5000 gehts dann wieder.


    Zündspulen

  • Also zusammenfassend hab ich jdtzt schon folgende Moeglichkeiten gehoert: LMM. Zuendspuelen. Turbo(wellenspiel). Undichtigkeiten ansaugseite. Lambdasonde...

  • Luftmassenmesser ist ja schnell gereinigt. Turbospiel ist ebenfalls schnell geprüft. Lambdasonde macht unter Volllast nichts aus, da nicht aktiv. Zündspulen sind generell verschlissen, da lohnen sich neue auf jeden Fall. Ich habe auch neue drin. Denen ist es übrigens zu heiß da oben, weshalb ich die Ventildeckel-Abdeckung durch Distanzhülsen höher gelegt habe. Ein entsprechenden Set aus Schrauben (V2A), Scheiben (V2A) und Hülsen (Aluminium) hätt ich noch für dich.

  • Zitat

    Original von hansfratzen
    Luftmassenmesser ist ja schnell gereinigt. Turbospiel ist ebenfalls schnell geprüft. Lambdasonde macht unter Volllast nichts aus, da nicht aktiv. Zündspulen sind generell verschlissen, da lohnen sich neue auf jeden Fall. Ich habe auch neue drin. Denen ist es übrigens zu heiß da oben, weshalb ich die Ventildeckel-Abdeckung durch Distanzhülsen höher gelegt habe. Ein entsprechenden Set aus Schrauben (V2A), Scheiben (V2A) und Hülsen (Aluminium) hätt ich noch für dich.


    Woher bekommt man denn finanzierbare, neue Zündspulen? und was möchtest du für das Distanzset haben?


    bei eBay sind nur gebrauchte.


    gibts da was aus dem OEM+ Segment? Evtl welche, die für kommende Leistungssteigerungen besser geeignet sind?


    und wie identifiziert man die defekte Zündspule? aufm Block halten und gucken, ob n Funke kommt?


    Wie messe ich die mit dem Multimeter genau durch?



    Edit: Hauptfehler ist eine Undichtigkeit am Flansch fürs BOV. Das wird aber erst gegen Monatsende behoben, weil noch Kabelage für die Batterieverlagerung gekauft werden muss. Vielleicht hängen damit die Fuelcuts(??) zusammen.

  • 8x Edelstahlschraube V2A
    8x Edelstahlunterlegscheibe V2A
    8x Aluminiumdistanzhülse 10 mm
    8x O-ring zur einfachen Montage (dass die Hülse nicht runterfallen kann und zur Schraubensicherung)


    Preis: 14,00 € zzgl. 1,45 € Versand (D)


    Upgradespulen gibts von Yellow-Jackets. Manche bauen auch auf VW-Spulen um. Musst mal im SXCE suchen. Die OEM hab ich von ner Mini-Sammel von Wulf. Kosteten etwa 200€....