Hallo an alle Chefs hier!
Ich schreibe diesen Beitrag zwar aus aktuellem Anlass, jedoch hatte ich in der Vergangenheit feststellen können, dass die Problematik hier in anderen Fällen auch bereits auftauchte:
Aus aktuellem Anlass schilderte ich mein Problem mit einem Mitglied dieses Boards, welches hier Teile seines Fahrzeugs anbietet. Dies erfolgte in dem Angebotsthread des Mitglieds, da auf PM der Verkäufer wiederholt nicht reagierte.
Bereits nach kurzer Zeit meldete sich ein anderer Käufer, der auch von seinen Problemen erzählte.
Beide Beiträge und die Stellungnahme des Verkäufers wurden mit dem Hinweis, doch die Angelegenheit per PM zu klären, gelöscht.
Ich verstehe sehr gut, dass hier kein virtueller Marterpfahl entstehen soll, da hier die Gefahr besteht, dass unqualifizierte Beschimpfungen und Vorwürfe zur Tagesordnung werden könnten.
Anderseits sehe ich aber auch die Notwendigkeit, dass Mitglieder des Boards über das Verhalten eines Verkäufers und das Procedere des Kaufablaufes neutral und faktenbasiert berichten können müssen. Nur so können potentielle Interessenten abschätzen, was für einen Gegenüberüber sie da haben werden, wenn Sie vorab etwas bezahlen.
Die Bewertung unterhalb des Mitgliedsnamens im Profil ist daher m.E. nicht ausreichend.
Ggf. habt ihr ja eine Idee, wie man meine Anregung ggf. in die Tat umsetzen könnte.