Erfahrungsschilderung bei Kauf / Verkauf sollte möglich sein

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Hallo an alle Chefs hier!


    Ich schreibe diesen Beitrag zwar aus aktuellem Anlass, jedoch hatte ich in der Vergangenheit feststellen können, dass die Problematik hier in anderen Fällen auch bereits auftauchte:


    Aus aktuellem Anlass schilderte ich mein Problem mit einem Mitglied dieses Boards, welches hier Teile seines Fahrzeugs anbietet. Dies erfolgte in dem Angebotsthread des Mitglieds, da auf PM der Verkäufer wiederholt nicht reagierte.


    Bereits nach kurzer Zeit meldete sich ein anderer Käufer, der auch von seinen Problemen erzählte.


    Beide Beiträge und die Stellungnahme des Verkäufers wurden mit dem Hinweis, doch die Angelegenheit per PM zu klären, gelöscht.


    Ich verstehe sehr gut, dass hier kein virtueller Marterpfahl entstehen soll, da hier die Gefahr besteht, dass unqualifizierte Beschimpfungen und Vorwürfe zur Tagesordnung werden könnten.


    Anderseits sehe ich aber auch die Notwendigkeit, dass Mitglieder des Boards über das Verhalten eines Verkäufers und das Procedere des Kaufablaufes neutral und faktenbasiert berichten können müssen. Nur so können potentielle Interessenten abschätzen, was für einen Gegenüberüber sie da haben werden, wenn Sie vorab etwas bezahlen.


    Die Bewertung unterhalb des Mitgliedsnamens im Profil ist daher m.E. nicht ausreichend.


    Ggf. habt ihr ja eine Idee, wie man meine Anregung ggf. in die Tat umsetzen könnte.

  • Ich denke, das vorhandene Bewertungssystem reicht schon aus.
    Das Problem ist, dass viele hier leider keine Bewertungen abgeben.


    Wenn jemand mehr wissen möchte, kann er ja den Kommentarschreiber per PN anschreiben. Das ist hier ja problemslos möglich.

  • @MotteT11


    Dies ist nicht mein Problem - der Klarnamen und Anschrift sind mir bekannt (gelernt ist schließlich gelernt :D ).


    Mir ging es darum, faktenbasiert (!) und ohne Emotionen und persönlicher Bewertung anderen Boardmitgliedern die Erfahrung bzw. Vorkommnisse schildern zu können, ohne dass diese Beiträge gelöscht werden.


    An Hand bloßer Faktenschilderung könnte m.E. jedes Mitglied sich dann selbst überlegen, wie er für sich selbst dann entscheidet.

  • Die Erfahrung - nicht nur hier im Nisbo - zeigt, dass das niemals frei von Emotionen bleibt. Ist es der Themenstarter, der sachlich bleibt, wird spätestens der dritte Unzufriedene mit Beschimpfungen, wüsten Flüchen und Unterstellungen daher kommen.


    Klappt einfach nicht.


    Das führt i.d.R. nur zu weiteren Beitragslöschungen und administrativen Eingriffen durch die Mods - und zwar mit Recht.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von YETI
    Die Erfahrung - nicht nur hier im Nisbo - zeigt, dass das niemals frei von Emotionen bleibt. Ist es der Themenstarter, der sachlich bleibt, wird spätestens der dritte Unzufriedene mit Beschimpfungen, wüsten Flüchen und Unterstellungen daher kommen.


    Klappt einfach nicht.


    Das führt i.d.R. nur zu weiteren Beitragslöschungen und administrativen Eingriffen durch die Mods - und zwar mit Recht.



    Da muss ich dem Herrn Yeti zustimmen, das und die Rechtslage erschweren so etwas.