Qashqai kaufen (EU-Reimport) ???

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 8.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nissu.

  • Hallo "Leidensgenossen" :D,


    ich hoffe ich bin im richtigen Bereich (sonst bitte verschieben).


    Mein P12 kommt nun langsam in die Jahre (jetzt ist er schon 10 Jahre alt) - und nun hat sich der Familienrat für einen Qashqai entschieden.


    Probefahrt habe ich hinter mir und bin eigentlich zufrieden. Nun also folgende Situation:


    Wunschauto: QQ 1,5 DCI, Acenta Ausstattung + Sitzheizung.
    Mein Freundlicher hat mir ein Angebot für 22.000 Euronen gemacht und will mir für meinen P12 großzügige 1.900 Euronen geben - also kostet das Ding noch 20.000 Euros.


    Interessanterweise habe ich nun einen RE-Import gefunden, der genau meine Ausstattungswünsche erfüllt und dann nur 17.950 Euros kosten soll. Mal sehen wo ich den P12 dann noch loswerde :peace:


    Angebot


    Hat jemand Erfahrungen mit Re-Importen? Kann man zu dem 1.5 DCI was sagen?
    Gibt es vielleicht was besonderes zu beachten ?


    Danke für Eure Meinungen


    SW

    Wer Andern eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt !

  • Das Angebot verwirrt! Ist das ein +2 oder was?
    Modelljahr 2013 ist Quatsch. Gibt es bisher nicht.
    Da der Wagen Sitzheizung an Bord hat, kommt er wohl aus Dänemark. Sollte so weit alles passen. Garantietechnisch gibt es keine Probleme. Wenn es ein Däne ist, hat der Wagen Dauerlicht und weiterhin Schmutzfänger an Bord.
    Ich würde keinen 1.5 er kaufen. Ist aber nur meine Meinung. Nimm den 1.6er Diesel. Der hat genügend Kraft und ist viel leiser. Weiterhin würde mir Navi und Panoramadach fehlen. Ist aber nur meine Meinung. Lieferzeiten sind human.


    Probleme mit EU Fahrzeugen bekommst du normalerweise nicht. Warum auch. Wichtig ist, dass der Wagen auch im Ausland registriert wird. Davon sollte man aber ausgehen. Gibt zwar immer wieder Fahrzeuge ohne Garantie, kommt aber selten vor.


    Ich persönlich würde keinen EU kaufen. Mir ist der vor Ort Kontakt und vieles an Vorzügen bei meinem Händler über die Jahre wichtiger. Normalerweise sind die Preisunterschiede auch nicht so heftig. Zumindest bei mir rechnet sich die Treue zu meinem Händler. Aber auch das kann man nicht auf jeden übertragen.

  • Hallo,


    Zitat

    Das Angebot verwirrt! Ist das ein +2 oder was?


    Also es ist der "kleine" - ich vermute das "+" ist eine Art Sonderausstattung. Wg. der Sitzheizung war ich sowieso verwundert, weil mein P12 als Acenta jetzt auch ne Sitzheizung hat. Aber egal. Ich habe nur nicht gefunden, ob der Innenspiegel (wie jetzt im P12) automatisch abdunkelt.


    Dauerlicht wäre auch egal, ich fahre jetzt schon immer mit Licht (ist sicherer).
    Den Vor-Ort-Kontakt würde ich ja wieder mit meinem Freundlichen haben - ich will eben nur nicht 4.000 € mehr zahlen - nur weil wir in Dtl. sind. :)


    Wegen dem Motor : Ist der 1,5 dci nicht zu empfehlen ??? Als RE-Import habe ich den 1.6er nicht gefunden - ist der 1.5er zu schwach?


    Ich werde nochmal mit meinem Freundlichen reden - vielleicht geht da ja noch was - aber ich denke nicht.


    Danke SW

    Wer Andern eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt !

  • Den 1.6 er Diesel gibt es auch in DK zu hauf. Trau nicht allem, was im INet zu finden ist. Es war ja nur meine Meinung zum 1.6 Diesel.
    Übrigens muss man nicht nur auf EU Anbieter in den Autobörsen zurückgreifen. EU Fahrzeuge bieten auch viele Vertragshändler. Die Preisunterschiede von 4000 Euro bei deinem Angebot sind doch Blödsinn. Da hast du einen Verkäuferlaien gefunden. Die Unterschiede sind nicht so hoch. Aber mach was du denkst, nur kauf den 1.6er :D :D :D


    PS: Der Innenspiegel blendet nicht ab

    Einmal editiert, zuletzt von Tänzer62 ()

  • Mein P12 war einer
    Mein QQ jetzt auch wieder
    Mein nächster GarantieRT auch wieder


    Das Geld was Ich gespart habe - kam kommt für weitere Extras zu Einsatz
    Autogas (erledigt)
    235/50 R18 Ganzjahresreifen auf die 18" Serien Felgen (*erledigt)
    Standheizung (*erledigt)


    Hat dann alles AUßER Allrad :tongue:


    :O 4 8) 81


    * :O 7 8) 430


    *Aktualisiert 09.01.2013

  • Zitat

    Mein P12 war einer Mein QQ jetzt auch wieder


    Ist bei dem Re-Import irgendwas anders als bei einem "Deutschen" ???


    Danke SW

    Wer Andern eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt !

    Einmal editiert, zuletzt von sw461234 ()

  • Nö, 4 Räder, an jeder Ecke eins, bis zum Boden, 5 Türen, Motor usw.


    Na mal im Ernst: Unterscheiden sich in der Ausstattung, z.B Sitzheizung Serie, Tekna ohne Leder, 1,6l CVT-Getriebe bei Skandinavien-Importen, Feuerlöscher an Bord bei polnischen QQ´s. Ansonsten die gleichen Motorisierungen.


    Viele Grüße Mainy

  • Hallo Leute,


    ich bin noch immer etwas unentschlossen. Diesmal eine ganz andere Überlegung - vielleicht könntet ihr mir nochwas dazu sagen ... ?!?


    Also ursprünglich war ich auf den Diesel aus - jetzt werde ich aber zukünftig nicht mehr so viel fahren müssen und überlege vielleicht doch einen Benziner zu kaufen.


    Der 2.0er fällt definitiv aus - ich habe bei meinem Primera nen 2.0i und der säuft so viel, das fällt aus. Nun bietet Nissan den QQ nur noch mit dem 1.6 Benziner ... der hat 117 PS ...


    Ist das noch Autofahren oder eher ne Qual ? Kann mir jemand sagen, ob man mit dem 1.6er Benziner auch noch fahren kann oder ob dem die Puste wegbleibt ?
    Wie sieht der Verbrauch bei dem aus ???


    Vielen Dank nochmal !

    Wer Andern eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt !

  • Zitat

    Original von sw461234
    Der 2.0er fällt definitiv aus - ich habe bei meinem Primera nen 2.0i und der säuft so viel, das fällt aus.


    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass im QQ derselbe Motor drin ist, der im p12 verbaut wurde. Zumindest von der Bezeichnung her sind sie nicht baugleich (P12 QR20DE - J10 MR20DE).

  • Mir reicht der 1,6L völlig aus. Ist zwar kein Rennwagen aber zum crusen reicht es allemal. Verbrauch bei ruhiger gemischter Fahrweise 7,5 Liter. Ab 140km/h wird er aber durstig.

    QQ+2 FL 1,6L Benzin Acenter Standheizung

  • Hallo,


    ich habe heute meinen neuen 1,5 Dci QQ Tekna aus Dänemark bestellt. Bin ja schon sooooo gespannt :)


    Den P12 nimmt der Freundliche entgegen ...

    Wer Andern eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt !

  • Ich muss warten, bis es wärmer wird :)


    Nee, das Auto ist schon da, ich fahre aber erstmal in den Urlaub. Mitte April wird er da sein !

    Wer Andern eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt !

  • Hat ein bisschen gedauert ... aber er ist da! Juhu ! Und ich bin begeistert !

    Wer Andern eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt !

  • Glückwunsch, sieht gut aus. Aber hat der Tekna nicht eigentlich spezielle 18-Zöller drauf oder gibt es die nur für den deutschen Markt? Welche Reifengröße ist das auf dem Bild? Sieht fast wie 16' aus.

  • Dürfe 17 " sein wie bei meinem. Die 18er gibt's auf Wunsch.


    Edit:
    Ganz vergessen :wand:


    sw461234: Natürlich Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt.
    Schau doch auch mal im Qashqaiforum vorbei (www.qashqaiforum.de). Dein Fähnchen wäre das östlichste auf der Deutschland-Mitgliederkarte.

  • Hallo,


    also der QQ hat Werksseitig 17 Zoller drauf. Aber das reicht. Im Winter werde ich wohl sogar nur 16 Zoll draufstecken ... habe ja noch Felgen vom Primera.


    VG SW

    Wer Andern eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt !