INFINITI PRODUZIERT IN SUNDERLAND

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 4.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.

  • Mal ne Frage,wird das Infiniti Netz noch weiter ausgebaut oder wars das soweit?
    Warum macht mans net wie Lexus einfach bei grösseren Nissan AH mit rein.


    Dezent Boshafte Antwort, die auch Ironie und Sarkasmus enthält.
    Weil die Tochtermarke Infiniti der irrigen Meinung ist etwas Besonderes zu sein und somit mit dem schnöden Nissan-Pöbel nichts zu tun haben will.
    Mode off
    Meine Meinung.
    Was Nissan sich bei Infiniti denkt oder auch nicht, das wissen nur die Nissan Götter allein und bist jetzt glänzten sie hier in Deutschland mit einem formidablen Misserfolg.
    Die paar Möhren die sie bis jetzt verkauft haben verscherbeln Mercedes/Audi/BMW wahrscheinlich pro Tag.
    Es lohnt nicht sich darüber Gedanken zu machen, zumal die Wenigsten hier (mich eingeschlossen) die Kohle garantiert nicht haben sich einen solchen (in D-Land mit Sicherheit gnadenlos überpreisten) Hobel leisten zu können.
    MFG Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Wie oft hatten wir das Thema schon??


    Zu teuer, Design zu amerikanscuh, kein Image und vorallem zu wenig bis gar keine Händler.


    Und ja Q50 und Q30 werden das so schnell ned ändern.

  • In Ö haben wir überhaupt nur einen X(


    ....mehr ist auch nicht notwendig :D Die Marke hat hierzulande null Chancen. Die Autos sind zu teuer, haben wenig Marktakzeptanz und nahezu null Image. Selbst Lexus ist nun seit Anfang der 90er hier vertreten, allerdings immer noch mit spärlichem Erfolg. Ich glaube auch, dass der neue Kompakte auf MB A-Klasse Basis wenig Chancen haben wird. Hier ist die Luft zu dünn.

  • Also mit den bis dato angebotenen ja, für 70t€ würd ich mir auch keinen M holen, aber auch keinen A6 ;)


    Aber es wurde auch NULL Werbung dafür gemacht...auch wenn auf Vettel seiner Kiste dick und fett Infiniti zu sehen is...so gut wie keiner weiß was das eigendl. is :D


    Aber man muss sich das auch mal überlegen, eine neue Marke rauszubringen war schon vor 20 Jahren schwer, heutzutage noch viel mehr. Aber man muss es Nissan auch irgwendwie hoch anrechnen welch ein Aufwand eigendl. dahinter steckt ein weltweites Händlernetz aufzuziehen. Geht ntrl. ned von heut auf morgen.

    • Offizieller Beitrag

    Aber warum hat eine neue Marke hier überhaupt keine Chance?


    Menschen sind schon komisch, wenns um Image geht....

  • Aber warum hat eine neue Marke hier überhaupt keine Chance?


    Gute Frage.
    Ich für meinen Teil kann bei Infiniti nichts finden was etablierte Marken nicht schon längst anbieten und besser machen.
    Ich sehe die Eimer recht häufig, Ami Kaserne in der Nähe, im Straßenbild und sie reißen mich noch nicht mal Ansatzweise vom Hocker.
    Begriffelt und betascht habe ich sie auch schon und in dieser Disziplin ziehen sie gegen meinen Hobel den Kürzeren.
    Für meinen Geschmack haben die Dinger einfach keinen Charakter, die falschen Motoren und beim Armaturenbrett scheinen sich ein paar Otakus ausgetobt zu haben.


    Zitat

    Menschen sind schon komisch, wenns um Image geht....


    In der Preisklasse wo sich Infiniti profilieren möchte, zählt eben auch das Image und Nissan hat bekanntlich keines.


    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag

    Du willst doch bitte nicht den W204 mit den großen Infinitis im Innenraum vergleichen oder?

  • Du willst doch bitte nicht den W204 mit den großen Infinitis im Innenraum vergleichen oder?


    So viel besser sind die Materialien und Haptik im M und FX aber auch nicht.


    Hast du je einen M oder FX von innen gesehen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne aber die C-Klasse.


    Infiniti nein. Nur von Fotos.

  • Ich habe die M und FX live in Genf gesehen. Den FX habe ich bei uns im Betrieb näher anschauen können. In den Details ist die Verarbeitung nicht auf dem Niveau der deutschen Premium Hersteller.


    Aber ein M oder Q50 als Hybrid würden mir trotzdem doch sehr gefallen.

  • Du willst doch bitte nicht den W204 mit den großen Infinitis im Innenraum vergleichen oder?


    Aber sicher doch.
    Für meinen Geschmack haben die Infinitis meiner Gurke (204 MOPF) in Punkto Haptik sehr wenig voraus.
    Es fehlt die klare Linie, das Bedienkonzept erinnerte mich an Spielkonsolen von Anno Dazumal, mit einem Wort es passte alles nicht ganz zusammen.
    Gegen die aktuelle E und S-Klasse sehen sie erst Recht keinen Stich.
    Sorry, Innenraum kann Nissan nicht.
    [lexicon]btw[/lexicon].
    In einer AB kommt der ungeMOPFTE 204 beim Thema Innenraum sehr gut weg. Er hatte nach rd. 350000 km KEINE nennenswerten Verschleißerscheinungen.
    Zitat plus Quelle reiche ich Morgen nach.
    Gruß
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag

    Mein [lexicon]P10[/lexicon] hat nach knappen 330000 km ebenfalls keine Verschleißerscheinungen - dafür uberwiegend hinterschäumte Teile mit edler Narbung. Da kommt der W204 mit dem Charme eines Sprinters nicht mit. Mercedes kann Innenraum auch nicht immer, olle A- und B-Klassen verursachen mitunter auch Brechreiz. Was die E-Klasse angeht... als das W212-Vieh mit dem W124-A-Brett raus kam, war das Material ebenfalls Müll. Das MOPF-Teil macht das besser, ja. Doch das Design passt weiterhin nicht in das Jetzt. Audi gibt hier die Richtung vor...
    Infiniti muss sich ggü Mehmehdes nicht wirklich verstecken...

  • @ W204
    Mea Culpa.
    Es waren 200000 km Dauertest, nachzulesen im W204 Thread in der Laberecke.


    @ Kubek
    Schöne Zusammenfassung die in in Teilaspekten auch teile. ;) .
    Fakt ist dennoch das die Benzen in der Regel passen und es die Ausnahme ist wenn dem nicht so ist.
    Bei Nissan ist es genau andersrum.
    LG Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Der neue Kompakte von Infiniti wird "nur" ein Abklatsch von der aktuellen A-Klasse bzw. vom neuen GLA. Wobei mir hier das Original bei Weitem besser gefällt, da das Design zeitloser ist. Die Frankfurt-Studie jedenfalls tut meinen Augen weh.

  • Es ist ein Design, was die Europäer nicht goutieren bzw. akzeptieren werden! Mazda macht es nun mit dem neuen 3, 6 und CX-5 vor. Dies entspricht eher dem Kundengeschmack. Die Amis und die Asiaten haben da natürlich einen ganz anderen Geschmack 8)

  • Es ist ein Design, was die Europäer nicht goutieren bzw. akzeptieren werden! Mazda macht es nun mit dem neuen 3, 6 und CX-5 vor. Dies entspricht eher dem Kundengeschmack. Die Amis und die Asiaten haben da natürlich einen ganz anderen Geschmack 8)


    Naja der aktuelle 6er sieht dem Q50 aber schon sehr ähnlich...vorne wie hinten