Einspritzdüsen SR20VE und SR20DE

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RottenSon667.

  • Hallo,


    wie groß (Einspritzmenge) sind die Einspritzdüsen vom SR20VE 190PS und dem SR20DE 143 (aus einem B13) von Werk aus? Hab leider diesbezüglich nichts gefunden worauf ich mich verlassen möchte.


    Vielleicht weiß das zufällig jemand von euch.


    Danke
    Bye
    Benjamin

  • Einspritzdüsen gibts nur beim Diesel. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von churchi
    Einspritzdüsen gibts nur beim Diesel. :rolleyes:


    Einspritzventil? :D

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von churchi
    Einspritzdüsen gibts nur beim Diesel. :rolleyes:


    Einspritzventil? :D


    Danke. ;)

  • Sind die vom DE wirklich schon so groß? Dann machen ja die, die man im eGay für den P10 als Aftermarket kriegt (270er) gar keinen Sinn....

  • der beste direct fit für nen de wären s14 370cc düsen.


    die ve düsen haben wie schon erwähnt 330cc. wobei das glaube ich high impendance sind. einen wiederstand wie beim gtir hab ich bei den kabelbäumen noch nicht gesehen.


    das einhige wo ich mir jetzt nicht sicher bin ist ob die highport motoren wie der ve einer ist top mount düsen haben. bei den de's und den rwd det's sind es jedenfalls sidefeed. beim 54c (gtir) sind es einzeldrossel bedingt top feed

  • Nimmt denn das SG die Einspritzzeiten weit genug zurück, beim DE? Oder überfettet man gnadenlos, wenn man auf einmal 110cc mehr Durchlass hat, weil das nicht korrigiert wird?


    Mein Motor magert ab 7200UpM ab...

  • Andere (größere) Düsen heisst auch das man neu Abstimmen muss, das ist zwangsläufig so.




    *edit* Sorry, natürlich "Ventile"

  • naja in wie weit magert er ab ? wie ist das kerzen bild ? hast ne wideband ?


    grundsätzlich spritzt das stg dann genauso ein wie vorher (laut mapping eben), aufgrund der lambda regelt es zwar ein wenig, aber halt wirklich nur ein wenig. mein gtir hat von 444 auf 560 umbau ohne mapping eingespritzt wie blöde. (kerzen waren schwarz, aber nicht NASS !)


    ich würd mir mal gedanken machen warum er abmagert bzw wie viel er abmagert.


    evtl gibt der benzindruckregler auf, oder die pumpe ist am ende ?


    benzinfilter schon getauscht ?


    motor stock ? das problem ist genau hier gibt es 100erte möglichkeiten.(diverse amis berichten von fehlerhaften unterdruckschläuchen die zufolge haben das der benzindruck nicht aufrecht bleibt) ich hatte das selbe, bei mir dürfte die pumpe und die düsen im eck gewesen sein.


    ich ahb jetzt ne walbro drin, 560er evo düsen, und nen 300zx benzinfilter im kofferraum liegen der jetzt dann noch reinwandert. näheres weiß ich aber auch erst sobald meine wideband drin hängt. vorallem fahre ich jetzt z32 lmm und gemapptes steuergerät.


    lg

  • Der Motor ist eine SR20-Mischung aus: SR20Di, SR20De (P10), SR20DE (N14), SR20DE (P10) mit leichten Mods und niedriger Verdichtung.


    Ich habe keine Wideband, aber Lambda-Anzeige.
    Dass der genau dort abmagert, weiß ich durch einen Prüfstandslauf, bei dem ich das Consult mit loggen ließ. Warum das so ist weiß ich nicht. Das Kerzenbild ist sonst schön rehbraun. Laut AU ist der Motor etwas zu fett, aber im Rahmen. Das ist auch das, was man im normalen Fahrbetrieb beobachten kann.


    Dass die (SR20DE eGT) Düsen bei 169Ps schon am End sein sollen kann ich mir ned vorstellen. Eventuell ja die Pumpe.

  • die 259cc düsen sollen bis gut 250ps ausreichen.


    ich würd mich da jetzt mal aufs kerzenbild verlassen und sagen das alles in ordnung ist. benzinpumpe würde ich ihm auf jedenfall spendieren.


    was fährst du für ne verdichtung ? unter den 9.5:1 ?

  • Hört auf mit sonem rumgefrickel. Wenn du dir was neues, eigenes zusammen gebaut hast, dann lass das Auto ordentlich abstimmen. Nistune sollte dir ja alle Wege ebenen dafür.



    Fuelmap und Zündung anpassen und dann läuft der auch sauber.

  • Nistune kommt noch. Aber nichtsdestotrotz stimmt ja obenrum was nicht ;)
    Meine erste Gegenmaßnahme wird wohl eine Walbro sein.


    Ich fahre genau die originalen 9,5 : 1 vom SR20DI

  • Eine andere Benzinpumpe verändert aber nicht nur obenrum was, sondern im "besten Fall" wiederum die ganze Fuelmap. Du musst ja nur obenrum was anpassen und nicht alles aufpusten.


    Und theoretisch dürfte sich der Benzindruck auch noch nicht ändern bei einer "normalen" Walbro. Dafür ist ja der Druckregler nunmal da ;)

  • Vielleicht reicht schlicht und ergreifend die 21 Jahre alte Pumpe vom SR20DI nicht aus für die bei >7,2K von der anderen Einspritzanlage benötigte Benzinmenge? Und eine andere Benzinpumpe drüfte untenrum nix verändern, da sich ja der Druck nicht ändert, wie Du schon schrubst ;)

  • Es gab mal einen im Projekte-Board, der mangels konstruktivem Feedback und Interesse eingeschläfert wurde. Ansonsten kannste auf Nissanszene.de meine beiden Threads zu P10 und P11 finden.