K11 Türschloß bei offner Tür schließen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GA92.

  • Hi,


    an der Beifahrertür lässt sich die Tür mittels Knopf verschließen, links (Fahrerseite) ist es mit offener Tür nicht möglich. Kann man die Tür umbauen, dass sich diese ebenso wie die linke Tür verschließen lässt?

  • Einfach aus Bequemlichkeit


    Das Etwas umbauen ist sollte klar sein, die Frage ist nur wie hoch der Aufwand dafür wäre und wo ich ansetzen müsste.


    Die Türverkleidung ist bereits ab, jetzt muss nur noch die Bitumendämmung auf der großen Öffnung beseitigt werden und man käme direkt ans Schloß dran.

  • Wird dir keiner sagen können, weil sowas keiner gemacht hat.


    Musst das Schloss ausbauen und aufmachen und dann mal schauen, wie du den Sicherungsmichanismus deaktivieren kannst. Wird ja nur irgendein Stift sein, der einhakt oder sowas.


    Aber nochmal die Frage, wozu?


    Bequemlichkeit erschliesst sich mir nicht, was wird dadurch bequemer?

  • Er hat es sehr verwirrend geschrieben, musste auch 3 mal lesen.



    Die Beifahrertür lässt sich verriegeln, auch wenn sie offen ist.


    Das selbe will er auch bei der Fahrertür haben.

  • Also so ein Aufwand zu betreiben nur weil man zu faul ist nach dem Aussteigen den Schlüssel ins schloss zu stecken und um zu drehen??


    Du kommst besser weg wenn du dir eine ZV mit FFB nachrüstest.


    Ist meine Meinung.

  • Also nur mal so beim rüberschauen, müßtest du, wenn ich mich nicht irre, eine Zv haben die nur mit der Fahrertür schließt oder?


    Ohne Zv, jede Tür läßt sich einzeln schließen


    Für das was du möchtest, müßtest du nur das Gestänge zum Zv Motor lösen, aber das würde bedeuten, dass du jede Tür einzeln aufmachen müßtest, und keine Ahnung ob du das wirklich möchtest. Besser ist wirklich eine Universal FernZv, die kostet nicht viel. Einfach ein Stellmotor und Funkmodul in die Fahrertür und fertig ist die Funkzv.


    Grüße und kostet auch nicht viel.

  • Es ist keine ZV vorhanden, werde einfach mal sobald es wärmer ist das Schloss raus holen und das ganze mal analysieren. Hatte die Hoffnung, dass es schon jemand gemacht hat, da diese "Verschlusssicherung" einfach nur nervig ist.


    Eine billige Nachrüst-Funk-ZV kommt nicht in frage, zumal die Tür dank sehr guter Dämmung schon viele Kilos mehr wiegt.

  • Nachrüst-ZV kost kaum Gewicht.


    Entschuldige wenn ich es so sage, aber es ist einfach hinrissig da Arbeit und Zeit rein zu stecken. Es macht null Sinn!


    Was hast du dann vor? Die Tür beim Aussteigen von Innen verriegeln und zu werfen? Sorry aber, das ist sinnlos.

  • Zitat

    Original von socrates



    Was hast du dann vor? Die Tür beim Aussteigen von Innen verriegeln und zu werfen? Sorry aber, das ist sinnlos.



    Nein. So einfach geht das net.
    Griff ganz rausdrücken und halten, während man die Tür zumachen muß. :D



    Mit der Zeit wird dann der Türgriff locker oder bricht, und man kann dann nochmals die Türpappen öffen.


    Is net zu empfehlen.


    Und es ist das Stangerl, das bei geöffneter Tür, den Versperrmechanismus blockiert.


    MfG
    H........ :Bier:

  • Zitat

    Nachrüst-ZV kost kaum Gewicht.


    Die Türen sind schon sehr professionell gedämmt worden, inkl. dem Gestänge. Es klappert und scheppert nichts, jetzt einen klapprigen eBay ZV-Motor einzubauen wäre ein Riesen Aufwand, alleine aus dem Grund das am Ende nichts vibrieren oder klappern soll. Außerdem hab ich keine Lust mit einem großen hässlichen Plastikteil am Schlüssel herumzulaufen.

  • das hat schon seinen grund warum das nich geht ich würd das mal lieber lassen anstatt irgendwann mal den schlüssel drin zu vergessen (muss ja noch nicht mal du sein der den schlüssel drin vergisst) ;)