wichtige fragen zu dem modell

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jessesno.

  • moin moin ich bin ja schon sehr lange heiß drauf mir ein b12 zu kaufen, ich find den einfach total geil. der hat halt irgendwie was ;)


    habe einen gefunden der interessant wäre.
    1,6erSLX 90ps
    125000km
    tüv neu
    automatik
    ez 07/90
    preis 711€


    ausgeschrieben als US modell in 2farbig unterteiltem lack. oben braun metallic unten grau.


    nun meine fragen:


    hat das automatik getriebe irgendwelche macken? ist das ne 4gang automatik?
    wo liegt der unterschied zu einem US modell(ausser den meilen tacho und anderen blinker farben)
    gab es so ein 2 geteilten lack? sowas konnte mir meine nissanbibel nicht sagen.


    hoffe ihr könnt mir da helfen.laut fotos sieht der optisch noch ganz gut aus. hatte gerade fotos von einem aus berlin bekommen der ganz schön viel gammellei hatte. leider!


    mfg franky :Bier:

    VON NISSAN KANN ICH NICHT GENUG BEKOMMEN!!!! :Bier:

    • Offizieller Beitrag

    es gab zweigeteilten Lack sowohl bei N13, sowie auch B12. beim N15 gabs sowas auch, beim N14 weiss ichs nicht, ist mir aber nix bekannt. Diese Lackierung war meist ein Indiz für einen Import. in Dtl. gabs zumindest meines Wissens nach, sowas nicht. Ein Kumpel von mir (der auch hier im nisbo vertreten ist) hatte einen N13 GA16i der rot als Hauptfarbe hatte und unterhalb der Stossleisten grau lackiert war. dieser war ebenfalls ein Grauimport (ein Fahrzeug das für ein anderes Land hergestellt wurde, in das es schliesslich ging)

  • Zitat

    Original von Scrippler
    Ein Kumpel von mir (der auch hier im nisbo vertreten ist) hatte einen N13 GA16i der rot als Hauptfarbe hatte und unterhalb der Stossleisten grau lackiert war. dieser war ebenfalls ein Grauimport


    In Großbritanien gab es den N13 mit GA14S als Sunny Premium in diesem "Duo-tone body styling".
    In Belgien gabs den N13 GTI in diesem Styling.
    In Dänemark gabs den N13 mit diesem Styling als Sunny Exclusive.

    Ich trage Gummihandschuhe, sehe wie ein Pfleger aus. Du hast keine Ahnung von Goethe, aber du stehst auf Faust :wow:

    • Offizieller Beitrag

    ja ich wusste nicht für welches Land er war...des war auf jeden Fall ein 0815 GA16i und die einzige Besonderheit war eben diese Lackierung. keine ZV, keine eFH, keine Sportsitze oder überhaupt andere Sitze...also wie gesagt sonst wars nix besonderes...war ne normale Ausstattung wie in Dtl. auch.


    Mein Vater hatte nen Toyota Corolla E9 STH als Grauimport. das war nen irres Ding. BJ 87 (lt Fgst Nr) EZ 93 (lt Papieren) 93 wurde der E9 gar nicht mehr gebaut. anderes Lenkrad, noch nie gesehen. absolute Sparausstattung, keinen Stoff an den Türen (nur Plastik) Himmel auch kpl aus Plastik, Null Ausstattung (was einen aber lustigerweise nicht störte, weil er sich wunderbar fahren lies) und das lustigste, er hatte einen 1,3er Vergasermotor mit U-KAT. Den E9 gabs in Dtl. nur mit G-Kat, DIESEN 1,3er Vergasermotor gabs in Dtl. nur bei den uralten Starlet Modellen. Da der Zahnriemen gerissen ist, hatten wir nach einem Ersatz gesucht, aber nchts mehr gefunden. Wir waren kurz vorm Umbau auf Einspritzer, aber das haben wir dann sein gelassen und der Toyota ist nach Afrika gegangen. Dieser Corolla war ein total merkwürdiges Ding. Mein Vater meinte immer, dass dieser die fehlenden 6 Jahren in Californien fuhr und er auch für Californien gebaut wurde. aber ich weiss nicht, kanns mir nicht vorstellen, grad die Amis ohne Klima und ohne Ausstattung

  • Aha ok also mit dem lack nix besonderes. Kann denn jemand noch was sagen zu dem AutomatikGetriebe?
    Mfg franky :Bier:

    VON NISSAN KANN ICH NICHT GENUG BEKOMMEN!!!! :Bier:

    • Offizieller Beitrag

    mir is nix bekannt, aber wenn es probleme gibt, dann können dir sicher die Gurus weiterhelfen wie RKP oder SunnyCA18DE


    Mfg

  • hallo, automatik getriebeprobleme keine bekannt, ...


    schau dir aber die karosse genau an, wenn us modell, dann bestimmt wenig versiegelung, wie unterbodenschutz und so weiter?


    rostprobleme, dome vorn im motorraum, dome hinten im kofferraum (einfach mal die staufächer neben der rückbank rausnehmen), ersatzradmulde checken ob feucht / rost, seitenschwellernaht an tür ecke, fahrgastbodenecken unten, längsträger hinten,...


    einfach probrfahrt machen und schaun ob das getriebe sauber ohne zu rucken schaltet,


    ansonsten, wenn der paar mängel hat, geht sicher noch was am preis, gut verhandeln, die b12s sind ja nicht so gefragt....


    hat der sonderausstattung, wie el. fensterheber, klima, sitzheizung, bodykit, felgen,... sitzmuster?


    ansonsten mal bei www.b12-club.de vorbeischaun viele infos... viel spaß mit dem wagen...

    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

    • Offizieller Beitrag

    muss nix heissen dass er nen US Modell ist wegen schlechter Versiegelung.


    A. ist die USA ein grosses Land mit sehr vielen Klimabereichen, von Wüste (Texas) bis Schneegestöber...Das Auto kann von überall herkommen. Interessant wäre: ist es ein Amerikanischer Import oder ist es ein Grauimport? Wenn es ein Amerikanischer Import ist, dann kannst du Glück haben, denn niemand importiert so ne Kiste um sie dann verschlampen zu lassen. Es kann natürlich auch ne Hinterlassenschaft von US-Soldaten sein.


    Lass dich überraschen, fahr hin, fahr ihn Probe, guck ihn dir am Unterboden in allen Hohlräumen und Fälzen gescheit an...wenn alles passt, dann kannst ihn, denke getrost kaufen.

  • Hallöchen TE,
    hab das Kerlchen auf mobile.de gefunden,
    Klick
    auf den ersten Blick sieht er auf den 2 Bildern gut aus,
    nach der Wegfahrsperre und der Zentralverriegelung würd ich mir mal genauer anschauen bzw. erklären lassen.
    Aber für ein US-Modell fehlen mir die US-Standlichter,
    müsste sunny ca18de evtl. bestätigen können,er hat nämlich die US-Standlichter an seinem grauen Sunny verbaut (bei seiner Galerie auf Seite 5 und 7 gut erkennbar ),
    kann mich diesbezüglich auch irren,
    aber dies müsste ja irgentwo in den Fahrzeugpapieren stehen/vermerkt sein.

  • Zitat

    Original von B12 basti
    hallo, automatik getriebeprobleme keine bekannt, ...


    ...


    Oh, da kann ich anderes berichten.


    Bei langer Standzeit können sich die Schaltpunkte verschieben - dann sind neue Bremsbänder fällig: Das Problem hab ich an meinem GA16i KN13 ;)

  • qicefire: weist du noch mehr über den wagen?


    naja gut sieht ja so noch aus. bis auf die tot hässlichen radkappen die der drauf hat. :Bier:

    VON NISSAN KANN ICH NICHT GENUG BEKOMMEN!!!! :Bier:

  • Der Wagen war recht lange von einem privaten Anbieter im Netz eingestellt (zu einem recht hohen Preis). Irgendwann hat er ihn dann anscheinend an den Händler verkauft, er ihn jetzt hat. Mehr Details über den Wagen habe ich nicht, aber wenn Du Ihn Dir anschauen solltest, solltest Du Dich vorher etwas über die typischen Roststellen der Karosserie einlesen, siehe dazu unser B12-Club-Forum:
    http://www.b12-club.de/thread.php?threadid=4337


    Beim Ga16i-Motor hast Du keine Probleme zu erwarten, aber schau auch noch nach der Servolenkung, ob diese dicht ist. Ersatz ist teuer.

  • ja kenne den wagen schon ne weile vom sehen her. der war mal bei über ca 1200€.
    die roststellen sind mir bekannt. ja die ga motoren sind ja in der regel recht robust. denke mal werde mir den wagen mal in ruhe ende des monats ansehen.
    mal gucken was der händler so sagt zum thema rost des wagens. sonst fährt man 300km umsonst durch die gegend.
    am liebsten wäre mir einer in rot und als schalter und eben facelift. dafür würde ich auch nen meter weiter fahren wenn der zustand ok ist und der preis sich auch in diesem niveau bewegt.
    wird schon werden. :Bier:

    VON NISSAN KANN ICH NICHT GENUG BEKOMMEN!!!! :Bier:

  • Warum wartest dann nicht noch etwas?


    Rote GA16-B12 mit Schalter sind ja nun nicht so selten

  • Zitat

    Original von ReisKocherPilot
    Warum wartest dann nicht noch etwas?


    Rote GA16-B12 mit Schalter sind ja nun nicht so selten


    Stimmt,ich vekauf grad meinen mit FoHa Teilkit :D
    Steht aktuell nur bei Mobile und B12-Club.de drin ,
    muss aber Arbeit rein :rolleyes:
    Ist aber für dich zu weit ( 700ebbes KM einfach :( )