Sonnendach schliesst nicht

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von janosh.

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem bei meinem Sonnendach. Es ist aufgeklappt und schlieest nicht mehr.
    Wenn ich auf Schliessen drück, denn fährt es runter. Dann fährt es aber sofort wieder hoch!
    Ich habe schon nachgesehen ob irgendwo was zwischen liegt. Ist nicht der Fall.
    Das Problem hab ich schon länger. Bis jetzt ging es aber immer wieder zu.
    Aber jetzt bleibts offen.


    Habt ihr Irgendwelche Ideen?


    Grüsse!

  • Hi,


    In Bedienungsanleitung steht was von
    " wenn die automatische schliessen/ heben funktion gestört ist und das Sonnendach immer wieder zurückfährt. - dann innerhalb von 5 sec. Erneut den Schalter in richtung schliessen drücken und halten, nachdem die Fehlfunktion auftrat "


    Gab es nicht auch eine manuelle Kurbrl untter der Innenleuchte !?


    Olli



  • Hatte das gleiche "Problem".
    Das war bei mir aufgrund der niedrigen Aussentemperatur. Dadurch wird das Fett mit dem die Schienen des Dachs geschmiert sind zäh und beim Versuch es zu schliessen aktiviert sich der Einklemmschutz.

  • bei mir gehen sie mit "Dauertastung" des wippschalters aiuch bisher immer zu..auch wenn es einmal klemmte..
    aber der trick (wenn sonnendach sich absenkt) mit der zündung ausmachen müßte man mal versuchen..

  • Hallo,


    Danke erstmal für die Antworten!


    Zündung aus? Hm ich weiss nicht, ob man das so genau timen kann. Ich versuchs mal.


    Aber ich werd zuerst auch mal das anlernen versuchen. Die Bedienungsanleitung muss ich mal lesen. Ich hätte nicht gedacht, das etwas dazu drin steht.


    Und mal etwas WD40 kann ja auch nicht schaden.


    Zum Glück hab ich heut nacht Hang aufwärts geschlafen. Hat geregnet wie Sau.