Apple Pie (Micra) und ich wollten uns kurz vorstellen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von carolinensis.

  • Hallo allerseits,
    Seid ca 3 Wochen besitze ich jetzt einen Micra Bj 99 mit nem 1 Liter Motor und seid dem lese ich hier wirklich taeglich min. 20 Minuten alle interessanten Beitraege, bin auch schon verdammt weit gekommen, seite 90 :)


    Nun ich heisse Alexandra bin 25 und komme aus Bottrop, vorher bin ich einen Polo 6n2 von 99 gefahren und der umstieg war verdammt hart, obwohl ich sagen muss das dass Fahrfeeling beim Micra einfach besser ist :D


    Allerdings habe ich mittlerweile ein wenig Angst vor dem Auto, nachdem ich hier soviel gelesen habe bezueglich seiner kleinen Krankheiten, meiner ist selber auch schon von min. Zweien befallen.....


    Ich erhoffe mir hier wirklich Hilfe zu bekommen und vlt kann mir jemand aus der Umgebung noch eine vertrauenswuerdige Werkstatt nennen, habe mit dem Polo nur Pech gehabt.


    Lg

  • Willkommen und schöne Grüße nach Bottrop!


    Baujahr '99, dann sicher ein k11 mit dem ersten Facelift. Brauchst aber nich wirklich Angst zu haben, so viele Macken hat er nu auch wieder nicht. Welche beiden Krankheiten vermutest Du denn?
    Könnte Dir zwar eine meiner Meinung nach gute Werkstatt nennen, aber Castrop-Rauxel is ja nu nich so nahe bei Bottrop.
    Wie kommst Du auf Apple Pie für Deinen Micra?

  • Hallo,
    Zum einen funktioniert der rechte Scheinwerfe rechts nicht bzw nur dasund das Geblaese nur auf Stufe 1 und 4 :-D.
    Der gute ist rot und das war irgendwie das erste was mir eingefallen ist :)


    Castrop ist wirklich ein wenig weit, habe in Bottrop schon soviele Werkst. Durch und nur mist gehabt.


    Lg

  • Hättest Du geschrieben, dass die Lüftung nur auf Stufe 4 läuft, wär die Sache ganz klar gewesen: Vorwiderstand der Lüftung kaputt (so sieht der aus). Obwohl ich mir auch gut vorstellen könnte - je nachdem, an welcher Stelle der durchbrennt - dass Stufe 1 auch noch funktioniert (zwar eher selten, aber warum nicht?!?).
    Ausbauen, und wenns an einer Stelle irgendwie verschmort aussieht, vom Verwerter oder Händler nen neuen besorgen und Du solltest wieder alle vier Stufen haben. Das Teil sitzt im Beifahrerfußraum so Richtung oben rechts, n Stecker drauf und mit zwei Schrauben fest.


    Was genau ist mit dem Scheinwerfer?

  • hi beschreib dich doch mal...und stell doch mal ein foto ein von dir. gerne auch mit wenig oder nichts an. wenn es dir hier unangenehm ist, dann auch per pn :O

  • Morgen =)


    Danke knama ich werde das Teil am We mal ausbauen, hab schon gelesen das man das leicht Nachloeten kann, koennte ich mir doch evt zutrauen :D


    Der Scheinwerfer ist nur im Standlicht egal was ich einstelle, Fernlicht funzt auch nicht und seid kurzem ist auch die blaue Lampe im Cokpit an und ich haette schwoeren koennen das sie vorher nicht an war als ich das Licht eingeschaltet habe....



    @Last Samurei wtf?

  • Zitat

    Original von MotteT11
    Last will Nackbilder :O :lachwalzen:


    Ich schicke ihm welche von mir! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von MotteT11
    Last will Nackbilder :O :lachwalzen:


    Ich schicke ihm welche von mir! :D



    .... und Du willst wirklich allen Ernstes immer noch leugnen, dass Du eine schwere und traumatische Kindheit hattest ?? .....



    Alles wird gut !


    Grüße
    O.


  • Du versuchst wirklich allen Ernstes immer noch, Deine Kindheitserlebnisse auf mich zu projizieren?


    Alles ist gut!


    carolinensis: Nix bei denken! Last Samurai ist irgendwann mal in einen Kessel mit Testosterontrank gefallen. Seither lösen weibliche, humanoide Wesen bei ihm einen unkontrollierbaren Paarungsreflex aus. :D:D:D


    Aber eigentlich isser ganz harmlos. Zwei, drei Gläschen Springer Urvater und dazu eine schöne Schlager-CD aufgelegt, und schon wird er lammfromm.


    In dem Zusammenhang fehlt eigentlich noch Explode....der toppt das noch. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von carolinensis
    Nun denn, ist ja nicht mein erstes, mit Maennern ueberbevoelkertes, Forum :]


    Naja...im Zusammenhang mit Last und Explode von "Männern" zu sprechen, halte ich für durchaus gewagt. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von carolinensis
    Morgen =)


    Danke knama ich werde das Teil am We mal ausbauen, hab schon gelesen das man das leicht Nachloeten kann, koennte ich mir doch evt zutrauen :D


    Der Scheinwerfer ist nur im Standlicht egal was ich einstelle, Fernlicht funzt auch nicht und seid kurzem ist auch die blaue Lampe im Cokpit an und ich haette schwoeren koennen das sie vorher nicht an war als ich das Licht eingeschaltet habe....


    Also nachlöten würd ich persönlich nicht machen, da an der Lötstelle dann ganz andere Widerstandswerte als original sind. Im schlimmsten Fall wird das Teil zu heiß und Dir brennt der Wagen ab.


    Die blaue Lampe ist die Infoleuchte für Fernlicht bzw. Lichthupe - haste den Lichthebel nach dem Fernlicht-Test (funktioniert das denn links) evtl. nicht wieder in die "Null-Stellung" gemacht? Schon mal nachgeschaut, ob in der H4-Lampe im rechten Scheinwerfer vielleicht beide Glühfäden (Abblend- & Fernlicht) durch sind und es deshalb nur Standlicht gibt?

  • Okay dann kommt, falls kaputt, ein neues vom Schrott rein, ja den Hebel habe ich wieder in die Nullstellung gebracht, das linke funktioniert auch, alles ok, geschaut ob die Birne durch ist habe ich noch nicht.... gehe immer erst vom schlimmsten aus :rolleyes:
    Aber ich werde mir alles morgen anschaun und dir bzw hier nochmal posten wenn das recht ist :tongue:


    Lieben Dank und einen schoenen Abend noch