Tagfahrscheinwerfer einbauen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Z33Olli.

  • Hallo,


    wollte Scheinwerfer in den vorgefertigten Bohrungen einbauen.
    Leider waren vorher Blindkappen eingebaut und nun fehlen die Lampenträger.
    Kann man die irgendwo bekommen?


    MfG


    Carsten

  • Ich spiele auch mit dem Gedanken an Tagfahrlicht und hab gleich mal nachgesehen. Bei mir scheint die Halterung da zu sein, zumindest wenn ich die Plastikkappe etwas rein drücke kann ich was sehen was ich dafür halte.


    Wie bekommt man die Blindkappen zerstörungsfrei raus?


    In dem Link von Z33olli scheint das ja die komplette Nebellampe für 149€ zu sein, nicht nur die Halterung...


    Sobald es wärmer wird leg ich mich mal richtig drunter.

    Und wenn man mit Allrad nicht mehr weiter kommt steigt man auf 4-Bein um :tongue:

  • Zitat

    Original von carlos_35305
    Ich spiele auch mit dem Gedanken an Tagfahrlicht und hab gleich mal nachgesehen. Bei mir scheint die Halterung da zu sein, zumindest wenn ich die Plastikkappe etwas rein drücke kann ich was sehen was ich dafür halte.
    Wie bekommt man die Blindkappen zerstörungsfrei raus?


    Am besten kommst Du da ran, wenn Du den Kofflügelschutz abbaust (also das große Plasteteil im Radhaus).
    Da kommst Du dann gut von hinten an die Nebelscheinwerfer bzw. die Befestigung der Blindkappen ran.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Also bei meinem 2008er waren auch die Blindkappen drin.


    Wollte Nebelscheinwerfer nachrüsten ....... oh jeh ....
    Weder der freundliche noch das www konnten helfen ...
    Die Lampenträger sind einzeln nicht zubekommen, nur zusammen mit den Scheinwerfern.
    Mit Kopfrechnen bekommt man dann einen Vogel ...... Valeo-Erstausrüster-Scheinwerfer 40 € bei ibai ...... beim Freundlichen inkl. Lampenträger fast 150 € ..... also ist der Nissan-Mafia das lumpige Plastikringelchen 110 € wert ?!?!?!!!!! :flipa:
    ....aber selbst für den Preis bekommst du das Teil nicht einzeln !!!!


    Bei mir Originale (mit lampenträger) gebraucht verbaut ...
    ... Valeos liegen auf Reserve ..... :peace:


    Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Joe

    Wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Lets RocknRoll

  • Dann hat man zwar Tagfahrlicht aber keine Nebelscheinwerfer.


    Bei meinem waren Nebel drin. Der :D hat das Diagnosegerät angehängt, ein wenig in der Software gesucht, einen Haken bei Tagfahrlicht gesetzt (muss beispielsweise für Skandinavien wohl drin sein) und dann hatte man welches über die normalen Lampen.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Zitat

    Original von diddl
    Dann hat man zwar Tagfahrlicht aber keine Nebelscheinwerfer.


    Bei meinem waren Nebel drin. Der :D hat das Diagnosegerät angehängt, ein wenig in der Software gesucht, einen Haken bei Tagfahrlicht gesetzt (muss beispielsweise für Skandinavien wohl drin sein) und dann hatte man welches über die normalen Lampen.


    Das klingt gut - Sind dann nur die Nebelscheinwerfer an oder die Hauptscheinwerfer und die Amaturenbel. Rücklichter etc. alles aus, ja ?



    Olli

  • Da leuchten die Hauptscheinwerfer.
    Hab ich deaktivieren lassen da Xenon.... und die sollen nicht immer eingeschaltet werden.
    es grüsst
    Gery

  • Ich möchte ja im Dunkeln die abgeblendeten Tagfahrleuchten als Positionsleuchte nutzen, da mir das optisch besser gefällt.
    Nebelscheinwerfer können dann weiter zur Mitte in den Lüftungsschlitz rücken.
    Hab jetzt Rahmen mit Nebel für 47,- je Stück gefunden.
    Werde die Einbaurahmen dann für die Tagfahrleuchten benutzen.


    Carsten

  • Für 49.- wo wenn man fragen darf ?
    Ich weiß nur das bei vielen anderen Autoherstellern auch diese Leuchten verwendet werden - haste die daher ?
    Meine sind vom Steinschlag schon arg matt und ich denke für den Preis würde ich die erneuern.


    Olli