Zubehörradio und MFL weiter benutzen?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SIronEagle.

  • Hi Leute, ich habe mir ein 144er Primera gekauft, ich glaube es ist eine Comfort Ausstattung da Leder mit Sitzheizung und Holzdekor. Meine Frage ist nun ich habe das Radio mit CD-Wechsler gibt es eine Möglichkeit ein Zubehörradio einzubauen und das Multifunktionslenkrad weiter zu nutzen? Oder hat jemand ein USB Interface wie dieses hierhttp://www.bigdogaudio.de/ipod…ik-interface-usb-sd2.html?


    Danke für eure Hilfe


    Gru? Fabrice

  • Düfte das Blaupunkt sein ist ein Kassettendeck mit 6fach cd-Wechsler und eben Fernbedienung am Lenkrad die ich gerne weiter nutzen möchte.


    Grüße

  • Es gibt noch kein neues deswegen Frage ich ja. Ich würde gerne das MFL weiter nutzen auch wenn es mit dem orginalradio ist eventuell mit usb Interface. Mich würde interessieren ob jemand eine Lösung dafür hat.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Whitepearl
    Es gibt noch kein neues deswegen Frage ich ja. Ich würde gerne das MFL weiter nutzen auch wenn es mit dem orginalradio ist eventuell mit usb Interface. Mich würde interessieren ob jemand eine Lösung dafür hat.


    Ganz einfach: Die Lösung dafür musste selbst schaffen.
    Entweder Du kaufst ein Radio, das die Anschlüsse fürs MFL hat, dann ist alles gut, evt noch ein Adapter nötig, oder Du kauftst ein Billigding ohne einen solchen Anschluß , dann isses eben Essig mit der Lenkradbedienung.


    "Bißchen schwanger " geht nicht, wie der Volksmund zu Recht sagt.


    Grüße
    O.

  • ich würde sagen das ist alles nicht hilfreich


    entweder du nimmst das interface da hast du für 99 euro (gibts vielleicht auch günstiger) eigentlich was sinnvolles hatten wir im tourane eingebaut läuft supi war aber für 25 von ebay


    oder du fragst im mediamarkt ob die dir was empfehlen können da es von radio zu radio unterschiedlich ist

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Zitat

    Original von primera_p11
    ich würde sagen das ist alles nicht hilfreich


    entweder du nimmst das interface da hast du für 99 euro (gibts vielleicht auch günstiger) eigentlich was sinnvolles hatten wir im tourane eingebaut läuft supi war aber für 25 von ebay


    oder du fragst im mediamarkt ob die dir was empfehlen können da es von radio zu radio unterschiedlich ist


    Also nichts gegen Media Markt (meine Freundin schafft immerhin da), aber in Sachen Car-Hifi würde ich dann doch zu Leuten gehen, die sich auf sowas spezialisiert haben. Bei uns hier ist es z.B. ARS in Memmingen.


    Whitepearl:


    Wenn Du ein halbwegs hochwertiges Radio kaufst, dann kannst Du auch das MFL weiter nutzen. Christian hier im Board hat das MFL afaik auch an einem JVC laufen. Frag doch den mal...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Also ich habe mich jetzt mal bei mehreren Anbietern des USB Interfaces erkundigt und diese sind nur mit dem OEM Alpine Radio kompatibel, da ich das Blaupunkt habe funktioniert das also schonmal nicht. Also ist meine nächste Frage gibt es original Blaupunkt Radios mit MFL Steuerung? Die Form müsste ja die gleiche sein

  • Zitat

    Original von Whitepearl
    Also ich habe mich jetzt mal bei mehreren Anbietern des USB Interfaces erkundigt und diese sind nur mit dem OEM Alpine Radio kompatibel, da ich das Blaupunkt habe funktioniert das also schonmal nicht. Also ist meine nächste Frage gibt es original Blaupunkt Radios mit MFL Steuerung? Die Form müsste ja die gleiche sein


    Stell mal ein Bild rein von Deinem Radio.


    Sind die originalen von Blaupunkt?

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • also ich hab n Kenwood drin,dort is auch n anschluss fürn ne lenkradfernbedienung. da ich keene hab is mir das wurscht.


    Hab die woche 2 kenwoods eingebaut,die auch diese option hatten.


    bei meinem cousin (fuhr damals Opel Astra G) hab ich vor nem jahr n Blaupunkt-radio eingebaut, welches über n "blaupunkt-opel-interface" weiterhin über sein Lenkrad bedient werden konnte.



    Gruß
    Tobi, der öfters radios einbaut :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab vor Jahren auch vergeblich nach nem Adapter für die serienmäßige Lenkrad-Fernbedienung im -144er gesucht:



    Das Teil, was mir mal geschickt wurde, passte definitiv nicht mit den Seriensteckern des -144 überein. Und imho ists nen Blaupunkt-Radio.


    Grüße


    Chris

  • Ich habe das gleiche wie hier zu sehen ist http://www.fitaudio.com/stored…primera_mk2/headunit1.jpg
    Anscheinend gab es das von Blaupunkt und Alpine wie es aussieht sogar Baujahrabhängig da bei vielen Anbietern steht ab 2001 Blaupunkt.


    @ Chris heißt das jetzt das du es hinbekommen hast oder nicht? Ich hab schon auf vielen Seiten gesucht und es scheint keinen passenden Adapter zu geben


    @ Tobi hast du also schon ein Radio mit MFL erfolgreich umgebaut?

  • Zitat

    Original von Whitepearl



    @ Tobi hast du also schon ein Radio mit MFL erfolgreich umgebaut?


    jup,zumindest bei nem opel.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Whitepearl
    @ Chris heißt das jetzt das du es hinbekommen hast oder nicht? Ich hab schon auf vielen Seiten gesucht und es scheint keinen passenden Adapter zu geben


    Nö, es ist mangels passendem Adapter nix geworden.


    Grüße


    Chris

  • Also ich habe jetzt ein USB interfacegefunden das mit dem blaupunkt Radio funktioniert und zwar vonder Firma Dietz mal schauen ob's passt und was kann.
    Danke für die holfe

  • Da hätte ich ja auch gern mal einen Bericht ob das Interface nun [lexicon]funzt[/lexicon] oder nicht. Was ich allerdings auch sehr spannend finde das hier vom MFL gesprochen wird. Was hab ich verpasst und wieso hab ich das nicht. Ich war immer der Meinung das hätts im [lexicon]P11[/lexicon], weder im 120 noch im 144 gegeben. Lässt sich das MFL nachrüsten?
    Gruß


    Stefan