Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mav95.

  • Hallo, was fahrt ihr denn für Sommerreifen?
    Ich fange jetzt gerade an Sommerreifen zu suchen. Es soll ein reiner Sommerreifen sein, mit guten Nässeeigenschaften und langlebig soll er sein.


    Wer hat denn mal einen Vorschlag?
    Derzeit favorisiere ich den Conti crosscontact in 255/65r17


    Gruß Micha

  • Zitat

    Original von Michael Vietinghoff
    .... Es soll ein reiner Sommerreifen sein, mit guten Nässeeigenschaften und langlebig soll er sein.
    Wer hat denn mal einen Vorschlag?
    ....
    Gruß Micha


    Gegenfrage - eher stark straßenorientiert oder auch ein bisschen mehr oder weniger Gelände ?

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hi Michael,


    ich denke, da wäre der CrossContakt UHP oder auch noch der ...LX eine gute Wahl.
    Zumindest wenn man Bewertungen so liest, scheint er recht ok. zu sein.
    Näher kenne ich die beiden Reifen allerdings nicht.


    Aber viel falsch machen, glaube ich, kann man da auch nicht.
    Aber bei Reifen... - das ist auch immer eine Glaubensfrage und stark individuell.
    Deshalb ist da ein guter Rat oder eine Empfehlung immer etwas schwierig.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Conti ... war bei meinem 2008er Erstbereifung .... wurde bei 58 tkm vom Vorbesitzer wieder durch den selben erneuert .... jetzt bei 96 tkm sind noch rund 4 mm drauf. Als reine Asphalt-Pelle ganz brauchbar .... auch die Laufleistung.
    Mein nächster wird als Sommerreifen aber trotzdem der Grabber AT2 ..... künftiger Winterreifen steht noch nicht fest .... hat ja auch noch Zeit :D.


    Grüße aus dem Schwarzwald


    Joe


    ..... Allrad, jou !!!
    ... diesen Winter wäre ich mit 2WD schon 4 x nicht zur Frühschicht erschienen ... :D

    Wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Lets RocknRoll

  • Hallo Michael


    Ich habe auch den Conti Crosscontact LX als Erstbereifung im Sommer drauf. Der Reifen läuft sehr Komfortabel auf der Autobahn. Habe allerdings 255/60 VR 18 drauf. Mit dem Reifen drauf habe ich auch schon einen beladenen Pferdehänger aus einer nassen Wiese rausgezogen. Nur bei Schnee war der gebrauchte Michelin Alpin von meinem alten R51 besser. Der Reifen soll ein 20 zu 80% Reifen sein. Habs aber bis jetzt nur auf ner nassen Steigung in einer Wiese getestet. Ich bin aber ganz zufrieden damit.
    Gruß Andreas

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy57 ()

  • Hallo,
    ich habe voriges Jahr auch auf Conti Cross Contact LX gewechselt und bin sehr zufrieden, von der Optik her halt nicht so der Bringer wie ein AT aber läuft sehr ruhig und geschmeidig und ist auch bei Nässe gut, da trennt sich nämlich meistens die Spreu vom Weizen.
    LG Tom

  • Wenn ich mich da anhängen darf. :mmmm:
    Habe 2 in der engeren Auswahl, aber welchen? Yokohama Geolandar A/T G 12 und Grabber AT/HTP. Laut Beschreibung im Nassen gut - ist mir wichtig. Bin 80% auf der Straße unterwegs, tgl. 80 km (40 km Autobahn) zur Arbeit und retour.
    es grüsst
    Gery

  • Hallo zusammen,


    habe für den Sommer die Goodyaear Wrangler HTP, welche auch als Erstausrüstung drauf waren. Bin soweit zufrieden damit, leise und Komfortabel auch auf der Autobahn und auch bei Nässe gut. gehen auch mal fürn Offroad-Park.


    @ gerhard franz:
    die Yokohama Geolandar A/T-S hatte ich auf meinem Maverick drauf, war damit zufrieden, gut auf der Straße auch Autobahn, nur bei Nässe ging er mir öfters mal hinten weg, lag aber wohl auch am kurzen Radstand und zuviel Gas geben, oder am Alter der Reifen. Im Gelände auch brauchbar sollen ja 40-60% Straße-Gelände sein.


    Gruß Matthias