Erfahrungen mit NK Ersatzteilen

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 12.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SSDeathstar.

  • HI Jungs,



    Da sehr viele Ersatzteile bei mir anstehen, bin ich auf NK aufmerksam geworden. Die Teile sind im Vergleich sehr günstig. Wenn alles von NK moniert wird, was ich benötige, geht es um fast 300€ die ich spare,......


    Ich benötige u.A.;


    Querlenker komplett, Koppelstangen, Spurstangen, Beläge, Scheiben......


    Das alles von "guten" Herstellern kostet mal richtig. Auf der Suche nach der Firma, gibt es ne Menge Einträge in Foren , von Menschen die entweder NK in den Himmel loben, oder es als absoluten Schrott deklarieren......Fam hat sie wohl mal 2007 verbaut, danach aber nicht mehr beschrieben wie es weiter ging......



    Fährt jemand aktuell mit NK Teilen durch die Landschaft udn wie sind eure Erfahrungen?


    Letztlich hat die Firma einen Sitz in Deutschland, gehört zu einer skandinavischen Gruppe, bietet 3 Jahre Garantie und wirken Transparent. Mein Bauchgefühl ist ganz gut.....

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Leich vorweg, ich habe keine Erfahrung mit NK gemacht.


    Allerdings würde ich bei Bremsteilen eher zu einem richtigen Markenhersteller greifen. Ich empfehle ATE, die bieten Erstausrüsterqualität und ich hatte noch keine verzogene Bremsscheibe oder gebrochenen Bremsbelag. Bei dem Rest, warum nicht?! Wird sich dann in 2-3 Jahren zeigen ob es eine gute oder schlechte Entscheidung war, wenn du alles nochmal tauschen musst, oder eben nicht ;)

  • NK-Bremsscheiben haben ne recht schlechte Qualität. Da haste ziemlich schnell die Bremsscheiben verzogen. Bremsleistung der Beläge finde ich auch nur solala. Hatte sie auch mal testweise auf dem Almi drauf.


    Koppelstangen kosten von Herth&Buss auch unter 20€. Da würde ich nicht an 5€ sparen.

  • von NK bremsen rate ich ab !
    Bei meinem N15 nach 5 TKM scheibe verzogen und die beläge waren von innen rissig :eek:


    finger weg ! das ist nicht ohne grund so billig

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von cRanK @ Almera
    von NK bremsen rate ich ab !
    Bei meinem N15 nach 5 TKM scheibe verzogen und die beläge waren von innen rissig :eek:


    finger weg ! das ist nicht ohne grund so billig


    Was haste denn danach.. bzw was hab ich jetz? ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von cRanK @ Almera
    Du hast Herth & Buss , damit war ich mehr als zufrieden !
    Rostschutz , gut im verschleiß und preislich noch im rahmen.


    Ah ja.. Herth &Buss sind gut... :D

  • Ich werde es trotzdem wagen,.....mein Schwiegervater (KFZ-Schlosser) hat seit 120.000Km NK verbaut, ohne Probleme.....



    Nach 30min Googlen steht es 1:1, NK gegen Teuer. Man findet genauso viele Menschen die mit ATE unzufrieden sind, und dessen Beiträge äußerst Subjektiv sind. Für 12,99€ riskieren ich eine Scheibe, desseb Laufleistung "schlechter" ist..........


    Einfaches Beispiel: Fragt mal einen Fachmann über Zweittaktmotoräder,....ihr hört sofort, keine Haltbarkeit, nur probleme.....



    Eine meiner Maschinen hat bei einer Liter Leistung von 320PS, 33000Km und 0 Motorschäden gehabt......

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Hatte NK massivscheiben am Vorgängerfahrzeug. auch keine Probleme. Sind nachher dem Standrosttod gestorben wie die Vorgänger auch ( Salz im harz + Wöchentliches Stehen )

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Letztlich habe ich gestern nen neuen Onlineshop entdeckt,.....dort liege ich mit Mapco Bremsteilen, ATE Belägen und Vaico/Mapco Querlenkern, Traggelenken,...etc. nur 85€ über den NK Teilen, Inkl. Kayaba Stoßdämpfern....



    ich bin verwirrt..... :mmmm:

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

    • Offizieller Beitrag

    Interessant... habe NK-Bremssattel, sollen angeblich runderneurte Original-Nissandinger sein. Haben bei der HU gut gedrückt, kann mich nicht beschweren.


    Dass sich die NK-Bremsscheiben verziehen liest man indes öfters ja, so habe ich von denen bewußt Abstand genommen.

  • Stand nicht fest,......habe mich,...fast...entschieden, nachdem ich hier nichts "schlimmes" gehört habe...

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Wenn du mit den verziehenden Bremsen mit mittelmäßiger Leistung leben kannst (für mich wäre das bei den ohnehin schlechten N15 Bremsen echt ein KO-Kriterium), dann soll es so sein. :)


    Könnte aber auch andere Gründe haben.....


    Habe nach wirklich langer Suche, häufig verschiedenste Berichte gefunden. Sowohl Bosch, ATE, THW, Blueprint,....etc. haben wohl im Betrieb "Probleme" gemacht. Mittlerweile interessiert es mich sogar, ob NK jetzt wirklich grober Mist ist, oder doch ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis bietet. Hättest du, oder andere beschrieben, dass die Scheibe gebrochen wäre oder andere Dinge passieren würden, die die fahrsicherheit massiv beeinflussen, würde ich andere wählen. Aber bei 12,99€ wwürde ich mir das mal "anschauen".....was passiert.


    Eine verzoge Bremse, kann auch bei Bosch passieren. Habe ich selbst nach einer schnellen Landstrassenrunde geschafft.....

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Die Frage stellt sich nicht. Die Antwort ist, dass sie dann ausgetauscht werden. Risiko bei 12,99€ bleibt überschaubar

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Also ich habe einen Kupplungssatz von NK verbaut und kann mich nicht beschweren.
    hat 40% weniger gekostet als andere Hersteller.

  • Mein N 16 hat mittlerweile auch NK Bremsscheiben hinten. Ich bin bisher nur ca 600 km damit gefahren aber soweit war alles erstmal schick.