Juke Nismo - es geht weiter

Es gibt 158 Antworten in diesem Thema, welches 29.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von robbe51.

  • Zitat

    Original von Kubek
    Linkes Bild!


    Das wären die ASA AR1 RS: http://www.asa-wheels.de/?site=design_details&did=37
    Derzeit mein Favorit.


    Zitat

    Original von Nismo3
    Bitte nimm sowas ähnliches, passt find ich besser zum Juke Nismo und eigendl. generell Nismo.


    Prinzipiell muss ich dir da zustimmen. Aber die ersten beiden Beispiele sind schwarze Autos, da sieht es ganz anders aus. Und die ganz schwarzen Felgen an dem Nismo (Nachbau?!) gefallen mir gar nicht :/
    Ganz lecker wären auch die hier: http://www.rayswheels.co.jp/cgi-bin/cgi2/english/getWheelItem.cgi?maker=NISMO&model=010_GT4


    Aber ich glaube die sind nicht mehr zu bekommen und dürften auch optisch nicht nicht perfekt passen.


    Mein Felgenmann meinte noch Tomason TN9 mit den roten Inlays: http://www.tomason-individual.…e::8.html#tab_more_images. Aber da bin ich mir unsicher ob die polierte Front optisch passt.


    Generell denke ich passt was dunkleres und rote Applikationen würden sich sicher auch gut machen.
    Bin offen für weitere Vorschläge :)

  • Moin!


    Nismo, ich als popeliger Driver eines 117 PS Juke, erlaube mir mal eine Anmerkung.


    Die von Dir im Pic gezeigten Felgen sind der Hammer. Die passen zu jeder Lackierung und das Design ist einmalig.
    Dazu gibt es keine Alternative.


    Das soll nun keine Schleimerei sein, sondern aus voller Überzeugung. :flipa:


    Dazu mal eine Frage: Sehe da blau lackierte Bremssättel. Mal etwas anderes als das ewige Rot.


    Kannst Du mir ev. dazu einen Lieferanten nennen, bzw. was das für ein Lack sein muß.
    Und zum Anderen, kann man das als Laie lackieren, oder ist das eine Sache für den Fachbetrieb.

  • Naja, es eilt ja jetzt noch nicht. 100% sicher bin ich mir mit denen auch noch nicht. Wer die Wahl hat, hat halt auch die Qual^^
    Je länger ich suche desto mehr potentielle Kandidaten finde ich... Morgen mal beim Händler anrufen ob er ein paar Muster da hat oder bestellen kann.


    Q-Stall: Bremssattellack bekommst z.B. bei Foliatec. Der ist zum Pinseln, sollte eigentlich jeder schaffen.

  • Die von mir gezeigten waren auch nur als Bsp gedacht...finde nur das zum Juke eher ne "Racing" Optik passt als irgendwas mit Chrom oder so.


    Geschmackssache!!

  • Der weiße, von Nismo3 verlinkte Juke, ist der Hammer! :eek:
    Ich würde bei nem weißen Auto auch stark zu dunklen / schwarzen Felgen tendieren.
    Da gefallen mir die Felgen auf Bild 2. von dir doch noch besser als die Asa.
    Btw. Wie schauts eigentlich mit Felgengutachten für den Nismo aus?
    Gibts da schon was oder ist der noch zu neu?

  • Zitat

    Original von Q-Stall


    Dazu mal eine Frage: Sehe da blau lackierte Bremssättel. Mal etwas anderes als das ewige Rot.


    Kannst Du mir ev. dazu einen Lieferanten nennen, bzw. was das für ein Lack sein muß.
    Und zum Anderen, kann man das als Laie lackieren, oder ist das eine Sache für den Fachbetrieb.


    Hammerite ausm Baumarkt tuts genau so gut, da muss es nichts spezielles sein.


    Einfach Felgen ab, Bremssättel bissl sauber machen und drauf das Zeug, hielt bei mir ohne Probleme, kann man ja einfach jeden Sommer neu überstreichen.

  • Ich hatte bei meinem Almera Auspufflack genommen.
    Hat ebenfalls gut funktioniert & war deutlich billiger als dieses Foliatec Zeug, das eh nicht richtig hält.

  • Also erstmal Gratulation zu Nismo - geiles Gerät.
    Ich weiß das, weil ich den gleichen habe ^^.


    Aber deine 6,9 l/100km - da müsste ich den meinen schon zum teil schieben.
    Die erst Tankfüllung ergab 10,62 l/100 km und nun steht der BC aktuell auf 9,4.


    Die cvt ist bei mir im kalten Zustand mehr als gewöhnungsbedürftig im warmen Zustand - ein Gedicht - wie ist das bei dir ?


    Die Beleuchtung - na ja.


    Fahrwerk - nur geil ^^ - hoffe du hast genausoviel Spass mit dem Nismo wie ich.


    grüsse

  • Dann selber auch Glückwunsch zum Auto! ;)


    Die 6,9L waren wohl schon optimal Bedingungen. Die Strecke besteht eigentlich nur aus Landstraße mit 70 Beschränkungen und Ortschaften. Mittlerweile liegt mein Schnitt im BC auch bei ~9,5L. Zur Arbeit hab ich auch nur Kurzstrecke mit 5km, das treibt den Verbrauch auch steil nach oben.


    Beim Rest kann ich dir auch zustimmen, die CVT ist kalt wirklich nicht perfekt. Leider hatte es bisher fast immer noch Schnee hier, so richtig Spaß haben konnte ich also leider noch nicht. Wird aber nachgeholt^^




    Um nochmal auf des Felgen Thema zu kommen: Ich konnte mich immer noch nicht entscheiden^^
    Zur Auswahl stehen immer noch die TN9 oder, was ich noch gefunden haben, die Corniche Challenge: http://www.cornichewheels.ch/c…k_puresports_undercut.php


    Die gäbe es aber nur in 19" und nicht in 20" (bzw. 20" nicht mit 5x114,3). Zudem gibt es kein Gutachten für den Juke :/ Es gibt aber eins für den Murano, meint ihr damit hab ich Chancen die auch beim Nismo eingetragen zu bekommen?

  • Zitat

    Original von Mav3ric
    ............ Zudem gibt es kein Gutachten für den Juke :/ Es gibt aber eins für den Murano, meint ihr damit hab ich Chancen die auch beim Nismo eingetragen zu bekommen?


    Falls möglich druckst du dir das Gutachten aus oder besorgst es dir und gehst damit zum TÜV, der TÜV kann dann prüfen, ob ein Einzelgutachten gemäß Vergleichsgutachten möglich ist und wenn ja besorgst du dir die Felgen. Dann mußt du noch eventuell die passenden Muttern und Zentrierringe besorgen um die Felgen dann am Wagen zu montieren zur TÜV Abnahme/Vorführung.
    Diesen Weg mußte ich nehmen da trotz passendem Lochkreis, trotz originaler ET und trotz gleichem Zollmaß in dem Gutachten meiner Wunschfelgen der Juke nicht erwähnt war sondern andere Nissanmodelle. Die Daten in dem Gutachten wurden also mit den Daten eines Gutachtens passend zum Juke verglichen, da die Daten weitgehend übereinstimmten oder sogar Übertroffen wurden stand dem nichts mehr im Wege. Natürlich paßten weder die Muttern noch die Zentrierringe und ich bekam die Felgen nicht mal montiert, als dann endlich alles paßte ab zum TÜV, danach zum Stadtteilbüro zwecks Eintragung. Das alles kostete mich ca 12 Stunden meiner Freizeit über 3 Tage verteilt, 30 km Fahrerrei und knapp 100 Euro. Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg und der TÜV war wirklich sehr gut beratend und somit hilfreich :perfekt:

  • Ich hab heute mal bei zwei Händlern angerufen. Der Eine meint Corniche/Barracude würde er mir nicht empfehlen wegen der Qualität, stattdessen solle ich doch lieber die Tomason nehmen (ich glaub der bekommt da n haufen Provision...). Zudem hat er gesagt, dass sich die Einzelabnahme wohl mit 200-300€ belappen würde...


    Nun gut, Händler Nr. 2 sagt: Corniche ist nicht schlecht, die hatten früher mal Lackprobleme, alle Fälle wurden aber sehr kulant abgewickelt. Laut seiner Aussage läge die Einzelabnahme bei rund 90€. Er hat die Felge auch da mit beiden Lackierungen, die schau ich mir die Woche mal live an. Dann sieht man weiter :)


    Was mir noch aufgefallen ist beim Juke: Am Heck scheint die Luft wohl stark verwirbelt zu werden. Das Auto ist hinten extrem schnell schmutzig wenn die Straße nass ist. Und zwar von Oben bis Unten. Der Rest sieht im Vergleich dazu aus wie frisch gewaschen^^

  • Das mit den Lackproblemen stimmt. Bei meinen hat sich auch der Klarlack angehoben. Jedoch wurde mein kompletter Satz selbst nach über einem Jahr kostenlos ausgetauscht.

  • Mir wurde gesagt Einzelabnahme ca 150 bis 200 Euro, geworden sind es aber insgesamt 87,90 Euro, Einzelabnahme + Gebühren für Eintragung, habe es gerade mal aus Ordner rausgesucht ;) Wofür hebe ich Rechnungen eigentlich auf ?( :D

  • Ich wollte mir auch erst die Corniche Le Mans in schwarz für meinen Tiida kaufen, habe mich dann aber doch für die Borbet LV4 entschieden.
    Im Nachinein also 2x die richtige Entscheidung, wenn ich das mit den Lackproblemen hier lese! :)


    btw:Schau mal hier, da hab ich meine Felgen auch her.
    http://www.interpneu-raederkon…plete/normal/NISSAN/Juke/
    Die haben bereits den Nismo mit aufgenommen & die Tomason gibts bereits in 18" & 19" für deinen Wagen, scheinbar sogar mit Gutachten, wenn ich das richtig sehe.
    Die haben auch ASA & Brock, welche ich auch sehr geil finde! :D
    Ich war da superzufrieden, Montag bestellt, Mittwoch wurden die Kompletträder gewuchtet geliefert! :perfekt:

  • Heute die Challenge Felge mal ans Auto halten können: sieht mega aus! Wird jetzt mal bestellt und sollte der TÜV dann wirklich was dagegen haben muss ich sie auch nicht bezahlen. Aber laut dem Händler sollte es kein Problem geben.

  • Jap in Mattschwarz mit roten Undercut. Nissan konnte mir leider nicht Lacknummer der Spiegel nicht sagen, deswegen muss ich nächste Woche mal noch zum Lackrierer um einen passenden RAL Farbcode raus zu suchen.