Erfahrungen mit Krüger&Matz Endstufe??

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 7.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Hi zusammen,


    Ich wollte mal fragen ob jemand schonmal mit Endstufen von Krüger&Matz Erfahrungen gemacht hat?
    Mir geht es um die 4 Kanal Endstufe [ebayartikelnummer]111032611345[/ebayartikelnummer]


    Befeuern will ich damit mein Frontsystem und den Subwoofer im Kofferraum.
    Brauch kein großen Schnick Schnack, hauptsache ordentlich Leistung und einen gescheiten Klang.


    Wollte eigentlich so bis 300€ ausgeben, weil ich nicht andauernd ein Systemwechsel mehr wollte. Und da sind mir bei Recherchen im Internet diese Endstufen aufgefallen und die fand ich im Preis ganz gut.
    Aber ist das Schund oder kann man das kaufen?


    Habt ihr andere Empfehlungen?


    Subwoofer: 30er von Ground Zero (ca. 300WRMS)
    FS: ESX SL-6.2C


    Gruß,
    Sven

  • Oje, ich hab nur drauf gewartet bis das Thema hier im Nisbo hochploppt.


    Ich verweise mal hier auf das Thema im Klangfuzzi-Forum. Mehr braucht man zu Thema glaub ich nicht mehr sagen.
    LINK zu den Klangfuzzis


    Ansonsten "Daumen hoch" für die Krüger&Matz alias Ampire MX

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Wieso hast du im Nisbo auf dieses Thema schon gewartet?
    Hab nur mal die ersten paar Seiten gelesen :D Ist ja schon witzig das es da kaum (oder garkeine) Unterschiede zur Ampire gibt.


    Aber kann man die jetzt kaufen? Taugen die was?


    Lustig ist, das ich eine Ampire Endstufe auch schon ins Auge gefasst habe :D

  • bin gespannt, wie mein Helix Tieftöner an der Ampire klingt. Lag ja nun schon gut n halbes Jahr und mehr rum.. :/

  • Zitat

    Original von Terence
    bin gespannt, wie mein Helix Tieftöner an der Ampire klingt. Lag ja nun schon gut n halbes Jahr und mehr rum.. :/


    Du verwechselst deine Endstufe mit einer Flasche Wein, die werden nur besser wenn sie ein paar Jährchen in der Flasche rumdampfen :D

  • Zitat

    Original von r4zor77
    Wieso hast du im Nisbo auf dieses Thema schon gewartet?
    Hab nur mal die ersten paar Seiten gelesen :D Ist ja schon witzig das es da kaum (oder garkeine) Unterschiede zur Ampire gibt.


    Lustig ist, das ich eine Ampire Endstufe auch schon ins Auge gefasst habe :D


    Naja, die Stufen sin günstig und haben ordentlich Leistung....


    ... und das nachgewiesen!
    Der Fortissimo hat das mal nach geprüft.
    Unter anderem hat er aber auch nachgewiesen, dass es genau die selben Stufen sin.


    Keiner der Hersteller hat das je zugegeben. Ampire hat die Stufen aber bei K&M produzieren lassen. Als Ampire die Serie auslaufen ließ, kamen auf einmal die K&M Stufen auf den Markt und Ampire hat Klage erhoben, wg Geschmacksmusterverletzung.


    Alles deutet darauf hin, dass es die selben Stufen sin und K&M die technischen Baupläne raubkopiert hat.



    Zitat

    Original von r4zor77
    Aber kann man die jetzt kaufen? Taugen die was?


    Schon die Ampire-Stufen klangen für ihren Preis recht gut.
    Was die Stufen aber vorallem ausmachen,
    - satt Leistung, in der Preisklasse nicht üblich
    - die geringe Baugröße, gemessen an der Leistung
    - extrem variable Filter!! Meines Wissens nach, die einzigen Stufen in der Preisklasse, mit dene sich ein vollaktives System ohne DSP realisieren lässt!


    Was man aber bei der ganzen Sache aber nicht vergessen darf. Die Stufen haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Letzteres heißt immer, dass man nicht das Beste bekommt, sondern immer nur den 2ten Sieger.


    Aber ja, in der Preisklasse wirst du nichts Besseres finden.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

    Einmal editiert, zuletzt von Mezzo ()

  • Krüger und Matz


    Sind Ostblock Schrotthaufen , oder anders gesagt Esx Stufen mit anderer Verpackung


    Diese K&M Stufe gleicht einer ESX X4 Endstufe ....


    Frequenzfilterung natürlich wie immer in der Praxis fast nicht zu gebrauchen ...


    Aber zugegeben um 160€ darf man sich auch nichts anderes erwarten ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Danke für den ausführlichen Bericht Mezzo.


    Ganz ehrlich Leute ich brauch keinen solchen Schnick Schnack, ich will mein FS nicht vollaktiv betreiben, ich will einfach nur ne kompakte Stufe mit Power. Mehr nicht. Ich muss nicht die mega high end Anlage im Auto haben.


    Wollte wie gesagt bei bis 300 Euro für die Endstufe ausgeben, da sind mir die Ampire Stufen ins Auge gefallen. Bei Recherchen im Internet hat einer mal eine K&M Endstufe in den Raum geschmissen. Daraufhin hab ich mal geschaut und war geschockt vom Preis, aber wenn ihr mein das man die kaufen dann merk ich mir die mal vor.


    Gibt es Empfehlungen von eurer Seite in meinem Preissegment?


  • z.B.
    ETON - MA oder ECC Serie
    Audio System R-100.4
    Ground Zero GZRA 4.100G

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

    Einmal editiert, zuletzt von Mezzo ()

    • Offizieller Beitrag
  • Merci Fam ;)
    Soviel Zeit wollt ich mir da grad nicht nehmen.


    Ich würd mich auch für die Eton entscheiden glaub ich, aber die Hertz und die AS würd ich auch in die engere Wahl ziehen.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Zitat

    Original von xanti0
    Krüger und Matz


    Sind Ostblock Schrotthaufen...


    hast du mal eine gehabt? mit esx hab ich selbst keine guten erfahrungen gemacht( aber im bereich lautsprecher)
    über k&m hab ich bis jetzt noch nichts schlechtes gehört.

    Headunit: Kenwood KIV-700
    FS: Morel Tempo 6 ; Visaton FRS 5 X
    Amp: MB Quart DSC500.1
    Sub: B2 Audio AS 12

  • Bei ebay gibt es jetzt zum aktionspreis, die 4 kanal kostet zur zeit nur 150 Euro und die 2 Kanal variante kostet 99 euro =) also nur so zur info.
    Ich bin echt stark am überlegen ob ich die bestelle, günstig und gut scheint die ja schon zu sein ;)

  • Hi


    ich selber habe mir diese gekauft nach langen lesen im Hifi Forum. Ich besitze die 2 Kanal Stufe an einen Eton 12-800BR echt Top endstufe und schön klein. Schönes teil kann ich jeden Empfehlen

  • Letztlich gibt dir jeder "gute" Hifi Händler eine Stufe zum probieren mit nach hause.....habe ich immer gemacht....

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Zitat

    Original von *Tyler*
    Letztlich gibt dir jeder "gute" Hifi Händler eine Stufe zum probieren mit nach hause.....habe ich immer gemacht....


    Leider gibt es die Stufen nur im Internet, die 2 Händler die ich kenne bzw. zu denen ich Vertrauen habe könnten die auch nur da bestellen.
    Und da man ja 14 Tage Rückgaberecht hat im Internet, kann ich die auch selber bestellen =)

    • Offizieller Beitrag

    Da ich gerade eben wieder zugeschlagen habe.... und ich das hier gerade entdeckt habe


    Ich hab die KM 1002 Also die 2 Kanal gebrückt an meinem Ampire Flat 12 seit 1,5 Jahren Auch ich hab mich vorher schlau gemacht.. und Man vergleiche schon nur die Optik


    Ampire MX2


    KM1002



    Wurde wie die anderen schon geschrieben haben schon in einigen HI Fi Foren diskutiert einige wollen es einfach nicht glauben anderen haben die Stufen aufgeschraubt gemessen und verglichen ....
    Sorry aber ich hab jetzt nich alle Links angeklickt und gelesen... hab das vor 1,5Jahren schon komplett durchgekaut....


    Die Stufen scheinen vom selben Band zu laufen und am Ende nen anderen Aufbapper zu bekommen


    Ampiree hat wohl seit längerer Zeit auch schon Rechtliche Schritte dagegen eingeleitet... aber bisher wohl noch keine Canche.


    Wie gesagt ich bin Tip Top zufrieden!!!.


    MfG Patrick