Hupe mal wieder

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Vor 2 Jahren hatte ich mich schon über die doch relativ leise hupe gewundert. Sie wurde mit der Zeit immer leiser und als ich heute mal wieder hupen musste hörte man nur noch ein leises tröten. Haube aufgemacht und nachgeschaut...sah alles normal aus. Denk mal die Hupe wird hinüber sein?
    Ich hab jetzt keine große lust nen tief und hochtöner zu verbauen, aber hätte trotzdem gern was lauteres was plug and play montieren kann.
    Was nehm ich da am besten, hat jemand en link?
    Danke

  • Zur Hupe geht nur ein Kabel.
    Auf dem sind, wenn man auf das Lenkrad drückt, 12V. Masse holt sich die Hupe über die befestigung.
    Eventuell bringt es was die mal abzuschrauben und für guten kontakt zu sorgen.


    Prüfen kannste das vor ab mit einem Kabel.
    Am Minuspol das eine ende, an der Hupe das andere ende an einer blanken stelle der befestigung fest machen. ( Schraube direkt an der Hupe )
    Dann Hupe drücken. Sollte besser sein.


    Ist es nicht besser, den Kontakt vom Kabel mal sauber machen und auf Korrosion prüfen.



    Verwendest du eine andere, Ich habe eine vom Schrott mit zwei Kontakten, musst du halt neu verkabeln.


    Gruß

  • So, war gerad am auto. Hupe ausgebaut und die Kontakte (Masse,+) näher betrachtet...sehn noch relativ gut aus. Als ich die hupe in der hand hatte is mir erstmal eine widerliche suppe über die hand gelaufen 8o dat ding war voll mit salzwasser, kein wunder trötet das ding nur noch vor sich hin. Erstmal das ganze wasser rausgeschüttelt und dann
    an die kleine Batterie meines mopeds geklemmt. Außer das es am minuspol gefunkt hat passierte nichts??Gibts ja gar nicht, dass die kleine batterie zu schwach ist? Egal hab die hupe wieder ins auto eingebaut und siehe da, es hupt wieder wie es soll :Bier:
    15 Euro jespart :perfekt:

  • Zitat

    Original von Almigurd
    So, war gerad am auto. Hupe ausgebaut und die Kontakte (Masse,+) näher betrachtet...sehn noch relativ gut aus. Als ich die hupe in der hand hatte is mir erstmal eine widerliche suppe über die hand gelaufen 8o dat ding war voll mit salzwasser, kein wunder trötet das ding nur noch vor sich hin. Erstmal das ganze wasser rausgeschüttelt und dann
    an die kleine Batterie meines mopeds geklemmt. Außer das es am minuspol gefunkt hat passierte nichts??Gibts ja gar nicht, dass die kleine batterie zu schwach ist? Egal hab die hupe wieder ins auto eingebaut und siehe da, es hupt wieder wie es soll :Bier:
    15 Euro jespart :perfekt:


    das gleiche wurde schonmal hier "herausgefunden" scheint wohl gerne mal voll zu siffen die hupe xD

  • Also ich habe insgesamt 3 verschiedene hupen drin , also quasi die originale , eine aus einem sunny B12 coupe und eine dritte aus irgendeinem alten BMW ...


    Die originale hört sich ja an wie die eines mopeds , das grenzt ja schon an Peinlichkeit ....


    mfg

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."