Fahrersitz "tiefer legen"

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Moin liebes Forum. Lang ist's her seit meinem Nissan Sunny hatte ich jetzt einen VW Passat. Heute habe ich eine Probefahrt gemacht und es soll wieder ein Nissan werden.


    Der Pathfinder ist wirklich ein feines Auto aber ich habe Probleme mit dem Fahrersitz. Denn ich bin zugegebener Maßen Sitzriese und stoße gegen die Decke auch wenn der Sitz nach ganz unten gestellt ist. Ich kann die Rückenlehne zwar nach hinten kippen wie ich es beim Sunny und Passat auch gemacht habe aber trotzdem stört der Tönstreifen oben an der Windschutzscheib und der tief hängende Mittelspiegel schränkt meine Sicht ebenfalls stark ein. Deswegen dieser Thread. Hat irgendwer damit Erfahrungen ob es möglich ist durch Umbauten den Sitz tiefer zu gekommen? 5cm wären nett, besser 10.


    Dankö! :Bier:

    !!! NISSAN !!! Was soll ich noch mehr sagen?

  • :lachwalzen: pappamobil :lachwalzen:


    :idee: wär vlt. sogar frei :idee:


    Ich denke das wird nix.
    Unterm Sitz ist nicht viel Platz.


    Und dort kommen auch die Düsen für die Warmluft nach hinten raus.
    Habe unter dem BF-Sitz zb. den Navirechner drunter,
    dann ist Endegelände!



    Gruss Ebse

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

  • Spezialfirmen für behindertengerechte Umbauten können am Sitz so einiges fummeln.
    Lass dich doch mal dort beraten, da gibt es bestimmt eine Lösung.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.000 km

  • Käme man mit Sitzen von Drittherstellern wir Recaro vielleicht ein Stück tiefer? Gibts sowas für den Pathfinder? :(


    edit:
    hat der Pathfinder Airbags in der Sitzlehne?

    !!! NISSAN !!! Was soll ich noch mehr sagen?

    Einmal editiert, zuletzt von Ahoimann ()

  • Mir würde eine Sitztieferlegung auch gefallen. In den Pathfinder passe ich von der Größe grade so rein, Jeep Cherokee / Commander, etc. kann man da total vergessen (nur für Zwergwüchsige). Im Patrol hat man allerdings schön Platz nach oben.

  • Zitat

    Original von Schlammer
    Schiebedach :D


    ...macht die Kiste innen niedriger.
    Deswegen kommt mir sowas nicht ins Haus, ääh Auto...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel